Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach fünf Dates Game Over?

Nach fünf Dates Game Over?

6. Juni um 21:31

Ich habe über Tinder einen Mann kennengelernt, Mitte 30. Er ist seit Dezember Single und wir näherten uns erst am Telefon und über Whatsapp an, bevor wir uns Ende April zum ersten Mal trafen.

Es war super und so folgten bis heute 5 weitere Dates. Er hat mir von morgens bis abends geschrieben, unsere Dates dauerten 10 Stunden und ich habe bei ihm zweimal übernachtet, was er sehr schön fand. Er plante schon einen gemeinsamen Urlaub und bot mir seine Unterstützung für meinen Umzug in zwei Monaten an.

Seit gestern wurde es weniger.
Ich bekam sonst seit April bereits früh morgens eine "Gute Morgen, wie hast du geschlafen?" Mail. Gestern meldete er sich erst nachmittags.

Ich habe diese Woche Urlaub und er hat auch seit gestern frei. Bisher keine Dateanfrage von ihm. Er schrieb mir heute früh, wir smalltalkten und als ich fragte, wie seine Wochenendplanung so aussieht "Wir finden schon noch einen Tag", ohne konkretes Datum oder eine Uhrzeit.

Ich weiß nicht, ob wir uns überhaupt noch einmal treffen werden und habe auf einmal ein sehr schlechtes Bauchgefühl. Ich meine, ich habe Urlaub, er hat frei und alles andere ist wichtiger? Meine Freundinnen meinten, ich solle Ruhe bewahren, schließlich war er bis Mittwoch auf Geschäftsreise.

Mehr lesen

6. Juni um 21:40

Ich habe ihn heute ja gefragt, ob er morgen Zeit hat.

Da meinte er, er sei den ganzen Tag verplant.

Aber wir "finden schon n Tag"- ohne konkret zu werden. Interesse sieht wohl anders aus.

Vlt. ist er noch zu frisch getrennt und will nur die Lücke mit mir füllen, weshalb er mir auch soviel schreibt. Wir wohnen nicht weit voneinander weg in derselben Stadt, da sollte es doch drin sich, sich an einem Feiertagswe zu sehen?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 21:53

Naja wer will, findet Wege, wer nicht will...

Wenn man lieber Kumpels oder seinen Cousin 4. Grades trifft, als mit seiner neuen Flamme Sex zu haben, stimmt was nicht.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 22:04

Ich finde du übertreibst. Er muss doch nicht für Sex alles stehen und liegen lassen. Seid ja bestimmt keine Teenies mehr. 

6. Juni um 22:41

Wieso das denn bitte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 3:51
In Antwort auf barbaralla

Ich habe über Tinder einen Mann kennengelernt, Mitte 30. Er ist seit Dezember Single und wir näherten uns erst am Telefon und über Whatsapp an, bevor wir uns Ende April zum ersten Mal trafen.

Es war super und so folgten bis heute 5 weitere Dates. Er hat mir von morgens bis abends geschrieben, unsere Dates dauerten 10 Stunden und ich habe bei ihm zweimal übernachtet, was er sehr schön fand. Er plante schon einen gemeinsamen Urlaub und bot mir seine Unterstützung für meinen Umzug in zwei Monaten an.

Ich bekam sonst seit April bereits früh morgens eine "Gute Morgen, wie hast du geschlafen?" Mail. Gestern meldete er sich erst nachmittags.

Ich habe diese Woche Urlaub und er hat auch seit gestern frei. Bisher keine Dateanfrage von ihm. Er schrieb mir heute früh, wir smalltalkten und als ich fragte, wie seine Wochenendplanung so aussieht "Wir finden schon noch einen Tag", ohne konkretes Datum oder eine Uhrzeit.

Ich weiß nicht, ob wir uns überhaupt noch einmal treffen werden und habe auf einmal ein sehr schlechtes Bauchgefühl. Ich meine, ich habe Urlaub, er hat frei und alles andere ist wichtiger? Meine Freundinnen meinten, ich solle Ruhe bewahren, schließlich war er bis Mittwoch auf Geschäftsreise.

<< und ich habe bei ihm zweimal übernachtet, was er sehr schön fand. 

Gab es auch Sex?

<< Er schrieb mir heute früh, wir smalltalkten und als ich fragte, wie seine Wochenendplanung so aussieht "Wir finden schon noch einen Tag", ohne konkretes Datum oder eine Uhrzeit.

Wir finden schon noch einen Tag...naja...könnte ich zu einem entfernten Bekannten auch sagen.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 3:53

Aber wir "finden schon n Tag"- ohne konkret zu werden. Interesse sieht wohl anders aus.

Vlt. ist er noch zu frisch getrennt und will nur die Lücke mit mir füllen, weshalb er mir auch soviel schreibt. Wir wohnen nicht weit voneinander weg in derselben Stadt, da sollte es doch drin sich, sich an einem Feiertagswe zu sehen?

<<Vlt. ist er noch zu frisch getrennt und will nur die Lücke mit mir füllen, weshalb er mir auch soviel schreibt. Wir wohnen nicht weit voneinander weg in derselben Stadt, da sollte es doch drin sich, sich an einem Feiertagswe zu sehen? 

Ja oder eine Option bist Du für ihn. Auf jeden Fall hat es ihn jetzt nicht großartig erwischt.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr bei ihm melden. Soll er doch nach einem Tag suchen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 10:06

seit gestern
weil er 1x nicht morgens geschrieben hat...

wow... der merkt wohl dass du jetzt schon klammerst...

wieso fragst du ihn nicht nach einem treffen?

7. Juni um 10:07

achso du hast ihn schon gefragt...

naja dann will er nicht.
warte erstmal ab wann er sich wieder meldet....

falls er sich die nächsten tage nicht meldet wegen treffen >>HAKEN dran

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 10:18

Er hat mir eben geschrieben.

Er war gestern bei einer Bekannten, hat ihren PC repariert und ist da versackt.

Ich glaube, ich spinne.

Tja Mann muss Prioritäten setzen. Jetzt bin ich endgültig raus.

7. Juni um 10:46

Ich glaube, ich spinne.

echt jetzt?
deswegen bist du gepi**st

wow.... weil sich sein leben nicht nur um dich dreht

7. Juni um 10:52

Nein. Weil er mit mir keinen Termin findet, nicht finden will, aber einer Bekannten den PC reparieren, das geht natürlich. Wer da nicht angepisst ist, hat keinen Selbstwert.

7. Juni um 10:54

Ich glaube, ich spinne.

Sorry, ich muss schmunzeln, weil mir dsa so bekant vorkommt. Er mag dich bestimmt... Ich mag auch vieles zum Beispiel Pizza mit Käse. Jetzt mal Scherz bei Seite. Ich weiß genau wie du dich fühlst... Erst schön was anderes vermittelt bekomen und dann zack von 1000 auf minus 500. 
Ist jetzt echt kacke für dich, wenn er ernsthaftes Interesse hätte würde es weiter fluffig laufen. Wenn du kannst mach nen Haken dran. Lass den laufen. Du bist nur ne Option gewesen, war ja alles nett und chillig und der gute Mann hat wohl gemerkt, dass du mehr willst, als er selbst.
Halt die Öhrchen steif und alles Gute

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 11:14

Nein. Weil er mit mir keinen Termin findet, nicht finden will, aber einer Bekannten den PC reparieren, das geht natürlich. Wer da nicht angepisst ist, hat keinen Selbstwert.

das mit der bekannten finde ich nicht schlimm.
eher, dass er dann danach oder die nächsten zwei tage keine zeit hat.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 12:41

Ich bin raus. Das hat mich zu sehr verletzt und ich brauche einen Mann, der weiß, was er will.

7. Juni um 12:42
In Antwort auf himalayafan

das mit der bekannten finde ich nicht schlimm.
eher, dass er dann danach oder die nächsten zwei tage keine zeit hat.

Er hat mir immer noch keinen Termin vorgeschlagen, aber bei einer Bekannten kann er den PC reparieren - sprich, mit IHR hat er Terminabsprachen treffen können. Zum PC reparieren. Mit mir nicht. Das ist sowas von demütigend, das gibt es nicht.

7. Juni um 16:05

Er hat mir immer noch keinen Termin vorgeschlagen, aber bei einer Bekannten kann er den PC reparieren - sprich, mit IHR hat er Terminabsprachen treffen können. Zum PC reparieren. Mit mir nicht. Das ist sowas von demütigend, das gibt es nicht.

ja dann beende es!!!   ihm zuliebe 

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 16:16

Ist doch noch sehr kurz, dass er sich weniger meldet. Vielleicht ist ihm etwas dazwischen gekommen. Mach Dich nicht verrückt!

7. Juni um 16:56
In Antwort auf jjjuuullliiiaaa

Ist doch noch sehr kurz, dass er sich weniger meldet. Vielleicht ist ihm etwas dazwischen gekommen. Mach Dich nicht verrückt!

sein leben soll sich aber gefälligst nur mehr um sie drehen 

7. Juni um 17:02

Total übertrieben. Vielleicht stand der Termin ja schon länger oder sie hat ihn angerufen und braucht dringend Hilfe oder oder. Meine Güte ey....und dann darf er da noch nicht mal quatschen usw, soll nur für sie da sein....Nee....würde das ein Mann machen und wegen sowas gleich alles beenden, würde man doch auch denken: Häääh???

7. Juni um 17:03

Also wenn der Typ dir wichtig wäre, würdest du erstmal abwarten und ihm auch Freiraum geben.Kinderkram 

7. Juni um 17:32

Du meine Güte
Er hat Bekannte und Freunde und jetzt hat er Zeit und kann die entspannt auch mit denen verbringen!! Bei vollem Respekt, du übertreibst und du wirkst auch nicht wie der Typ Frau, der ihre Gedanken nicht preisgibt...Wenn du auch nur ansatzweise sowas bei ihm raus haust, wird er dir sehr schnell zeigen, was er will bzw nicht will!

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni um 11:24

Vielleicht haben die den Termin schon seit 4 Wochen ausgemacht?

8. Juni um 11:42

Herr je!!! Vielleicht hatte er der Bekannten das schon lange versprochen und jetzt, da Urlaub, endlich Zeit dafür gefunden? 

Weißt du wie oft mein Freund und ich uns nicht sehen, weil er jemandem bei irgendwas hilft oder, weil ich mal gerne mit ner Freundin essen gehe? Oder weil einer von uns oder Beide einfach nur zu müde vom Tag sind? 

Du gehörst offenbar zu der Sorte Frau, die glaubt, der Mann hat den kompletten Fokus ganz auf sie allein zu legen und muss alle anderen fallen lassen wie ne heiße Kartoffel.

In vernünftigen Kreisen wird vor solchen Frauen ausdrücklich gewarnt! Und ihm scheint auch schon was zu dämmern...

8. Juni um 16:14
In Antwort auf didivah

Herr je!!! Vielleicht hatte er der Bekannten das schon lange versprochen und jetzt, da Urlaub, endlich Zeit dafür gefunden? 

Weißt du wie oft mein Freund und ich uns nicht sehen, weil er jemandem bei irgendwas hilft oder, weil ich mal gerne mit ner Freundin essen gehe? Oder weil einer von uns oder Beide einfach nur zu müde vom Tag sind? 

Du gehörst offenbar zu der Sorte Frau, die glaubt, der Mann hat den kompletten Fokus ganz auf sie allein zu legen und muss alle anderen fallen lassen wie ne heiße Kartoffel.

In vernünftigen Kreisen wird vor solchen Frauen ausdrücklich gewarnt! Und ihm scheint auch schon was zu dämmern...

auch wenn es spontan war ist es okay. 
ein Freund brauchte seine Hilfe 

Prinzessin kann das nicht verstehen 

8. Juni um 16:20
In Antwort auf sxren_18247537

auch wenn es spontan war ist es okay. 
ein Freund brauchte seine Hilfe 

Prinzessin kann das nicht verstehen 

Hallo, wir haben uns ausgesprochen und die Sache ist vom Tisch.

Er hat sich entschuldigt, weil er unklar gesprochen hat und so Unsicherheit bei mir hervorgerufen hat. Ich habe auch einiges falsch interpretiert, Whatsapp halt.

Wir haben geredet über uns.
Offiziell sieht er uns in der Kennenlernphase, er weiß aber noch nicht, wie diese ausgehen wird. Wir machen beide gerade eine Entwicklung durch und er weiß nicht, wo er dann stehen wird. Er hatte eine miese Woche, die er erst einmal sacken lassen muss und braucht auch Zeit für sich.

Hört sich also eher mau an.

8. Juni um 17:04

Hallo, wir haben uns ausgesprochen und die Sache ist vom Tisch.

Er hat sich entschuldigt, weil er unklar gesprochen hat und so Unsicherheit bei mir hervorgerufen hat. Ich habe auch einiges falsch interpretiert, Whatsapp halt.

Wir haben geredet über uns.
Offiziell sieht er uns in der Kennenlernphase, er weiß aber noch nicht, wie diese ausgehen wird. Wir machen beide gerade eine Entwicklung durch und er weiß nicht, wo er dann stehen wird. Er hatte eine miese Woche, die er erst einmal sacken lassen muss und braucht auch Zeit für sich.

Hört sich also eher mau an.

ja sehr mau und nach Ausrede

er hat kein Interesse mehr
...
verständlicherweise

8. Juni um 18:57

ja sehr mau und nach Ausrede

er hat kein Interesse mehr
...
verständlicherweise

Nein wir sehen uns am Montag bereits wieder.

Findet ihr es nicht seltsam, dass er noch nicht weiß, wohin sich das alles entwickelt?

8. Juni um 18:57

Ich war übrigens bis heute Mittag da.

8. Juni um 19:18

Findet ihr es nicht seltsam, dass er noch nicht weiß, wohin sich das alles entwickelt?

Soll man für eine neue Flamme gleich sein ganzes Leben umbauen? Zack alles liegen und stehen lassen? Das machen meist nur Menschen, die keine Selbstwertgefühle haben und kein eigenes Leben. 

Jeder hat eine andere Geschwindigkeit wie er in eine Beziehung geht. Wenn du jetzt schon ungeduldig bist und fordernd, stehen die Zeichen schlecht. 

8. Juni um 19:21

Oh Mann... Seltsam ist allenfalls, wie du dich hier äußerst und das wird er auch nicht mehr lange mitmachen. Verständlicher Weise...

8. Juni um 19:29

Ich werde mich zurücknehmen. Und er wird mal in sich gehen und sich verbindlicher äußern.

Die Kommunikation war von seiner Seite auch schwammig. Ich bin es nicht alleine gewesen.

8. Juni um 20:14

na, er scheint jedenfalls von einer festen Beziehung noch weit entfernt zu sein - aus welchen Gründen auch immer - die kennt nur ER allein und beabsichtigt offenbar auch nicht, sie Dir näher zu erläutern.

Daran kannst Du übrigens erkennen, dass er noch nicht wirklich bereit ist!

Tut mir auch leid für Dich. Immerhin räumt er Euch noch die Chance auf Fortsetzung ein - falls Dir das genügt?

8. Juni um 21:12

Ich werde ihm noch zwei Monate geben und schaue mir die Entwicklung an.

8. Juni um 21:45

Ich werde ihm noch zwei Monate geben und schaue mir die Entwicklung an.

..genehmigt !

8. Juni um 21:47

So lange? 
Ich bin der Meinung, wenn er nach über einem Monat noch nicht weiß, ob es was Festes wird, dann will er nicht!
Sicher, dass er nicht noch andere datet? 

8. Juni um 22:02
In Antwort auf anitago74

So lange? 
Ich bin der Meinung, wenn er nach über einem Monat noch nicht weiß, ob es was Festes wird, dann will er nicht!
Sicher, dass er nicht noch andere datet? 

..es sieht eher so aus,
dass er noch nicht weiß,
was er will,
wann er will und
ob er dann kann ...

~
und hier sieht ein jeder Thor,
dass er nicht klüger ist als wie zuvor.
~

reim dich oder ick fress dich  

9. Juni um 7:23

seit gestern
weil er 1x nicht morgens geschrieben hat...

wow... der merkt wohl dass du jetzt schon klammerst...

wieso fragst du ihn nicht nach einem treffen?

na wenn das zuvor von seiner Seite aus ungegordert anders war und ploetzlich nicht mehr dann ist schon etwas komisch.

Dazu muss man auch nicht klammern um das zu bemerken. 

die Tindernutzer haben oft mehrere Eisen im Feuer er hatte mehrfach Sex mit ihr und jetzt ist die Neugier verpufft.

Er wird eine andere parallel kennengelernt haben

9. Juni um 8:05

Na ja...wieso muss er gleich ne andere haben, nur weil er nicht gleich springt? Es kann auch sein, dass ihn ihr Verhalten nun abschreckt. Wenn sie sich schon verletzt fühlt ,nur weil er sich mit ner guten Bekannten anstatt ihr trifft.. Er hat ja scheinbar noch nicht mal gelogen und es ist doch normal, dass er seine Freunde weiter trifft. Wenn sie dann gleich Drama macht, wundert es mich nicht, dass er erstmal betont, dass sie noch in der Kennenlernphase sind. Selbst in einer Beziehung hat sie doch nicht den Anspruch ihn nur für sich zu haben oder deswegen gleich Theater zu machen. Umgekehrt würde ich das auch nicht wollen. Jemanden der mir deswegen schon gleich Stress macht.

9. Juni um 8:15

Ich werde mich zurücknehmen. Und er wird mal in sich gehen und sich verbindlicher äußern.

Die Kommunikation war von seiner Seite auch schwammig. Ich bin es nicht alleine gewesen.

Warum sollte ER mal in sich gehen?

Soll er jetzt darüber nachdenken, was er böses getan hat? Hat er es doch tatsächlich vorgezogen jemandem den PC zu richten anstatt sich dem Prinzesschen vor die Füße zu werfen. Der Knilch! Das wird er nie wieder tun!!!

9. Juni um 9:27

Ueber was habt ihr bei den 5 Dates gesprochen? Da wuesste ich doch schon laengst was der Andere konkret will. Oder will sich wieder keiner festlegen? Ich vermute das.
Auch wenn man sich ueber Tinder kennenlernt duerfte die Lage ziemlich klar sein was er zumindest will. Auf jeden Fall niemanden den er jeden Morgen den gleichen oeden Satz schreiben MUSS weil es ansonsten Aerger & Hysterie gibt.
Gab es denn schon Sex bei den Uebernachtungen?
Du koenntest ja genauso mal zwecks einem Date in die Gaenge kommen.

9. Juni um 9:29

Ich bin raus. Das hat mich zu sehr verletzt und ich brauche einen Mann, der weiß, was er will.

Den wirst du auf Tinder wohl kaum finden.

9. Juni um 10:22
In Antwort auf sara88

Ueber was habt ihr bei den 5 Dates gesprochen? Da wuesste ich doch schon laengst was der Andere konkret will. Oder will sich wieder keiner festlegen? Ich vermute das.
Auch wenn man sich ueber Tinder kennenlernt duerfte die Lage ziemlich klar sein was er zumindest will. Auf jeden Fall niemanden den er jeden Morgen den gleichen oeden Satz schreiben MUSS weil es ansonsten Aerger & Hysterie gibt.
Gab es denn schon Sex bei den Uebernachtungen?
Du koenntest ja genauso mal zwecks einem Date in die Gaenge kommen.

Ja es gab Sex.

Und er hat sich bei Tinder gelöscht.

Er hat sich nach seiner Trennung dort angemeldet, um mal zu schauen, was da los ist. Dann hat er mit  einigen Frauen telefoniert, sich getroffen und war überrumpelt, dass diese gleich eine Beziehung wollten.

Er ist noch in der Verarbeitungsphase seiner letzten Beziehung (Trennung Dez. 2018).

Daher will er es langsam angehen lassen und muss erstmal schauen, wo er steht.
Er sieht uns in einer Kennenlernphase.

Aus meiner "Drama"-Sms sprach wohl mein schlechtes Bauchgefühl. Einmal die Woche treffen, obwohl wir in derselben Stadt wohnen, finde ich für eine Kennenlernphase recht wenig.

Mein Gefühl sagt auch- das wird nichts mehr. Er hält mich hin für regelmäßigen Sex.

9. Juni um 10:22
In Antwort auf didivah

Warum sollte ER mal in sich gehen?

Soll er jetzt darüber nachdenken, was er böses getan hat? Hat er es doch tatsächlich vorgezogen jemandem den PC zu richten anstatt sich dem Prinzesschen vor die Füße zu werfen. Der Knilch! Das wird er nie wieder tun!!!

Ich finde einige Antworten hier echt gehässig.

9. Juni um 11:23

Denke mal, die TE hat sich anfänglich als lockere moderne unabhängige Frau des 21jhd gegeben und jetzt nach der Intimität lässt sie das "wahre ich" raus,ein klammerndes fördernde Etwas mit Anspruchshaltung auf das ganze Leben des Neuen.

Klar das er die Flucht ergreift, würde ich auch. 

9. Juni um 11:34
In Antwort auf alexus_12892878

Denke mal, die TE hat sich anfänglich als lockere moderne unabhängige Frau des 21jhd gegeben und jetzt nach der Intimität lässt sie das "wahre ich" raus,ein klammerndes fördernde Etwas mit Anspruchshaltung auf das ganze Leben des Neuen.

Wieso Flucht? Er ist doch noch da!

9. Juni um 11:35

Ist mir klar und deshalb lasse ich ihm jetzt auch seinen Freiraum.

Nur hat er sich ebenso widersprüchlich verhalten, dann unklare Aussagen getroffen und dass mich das verwirrt, ist ja normal.

Ich bin es nicht alleine.

9. Juni um 11:37
In Antwort auf alexus_12892878

Nein, die tollen Tipp-Geber hier im Forum wollen sich modern und unabhängig geben. Wenn es um die eigene Beziehungsanbahnung gehen würde, wären sie sicher auch nicht so entspannt und würden geduldig ne Woche aufs nächste Date warten. 
Die TE hat es selbst richtig erkannt, dass der Typ kein wirkliches Interesse hat. 

9. Juni um 11:45

Ja es gab Sex.

Und er hat sich bei Tinder gelöscht.

Er hat sich nach seiner Trennung dort angemeldet, um mal zu schauen, was da los ist. Dann hat er mit  einigen Frauen telefoniert, sich getroffen und war überrumpelt, dass diese gleich eine Beziehung wollten.

Er ist noch in der Verarbeitungsphase seiner letzten Beziehung (Trennung Dez. 2018).

Daher will er es langsam angehen lassen und muss erstmal schauen, wo er steht.
Er sieht uns in einer Kennenlernphase.

Aus meiner "Drama"-Sms sprach wohl mein schlechtes Bauchgefühl. Einmal die Woche treffen, obwohl wir in derselben Stadt wohnen, finde ich für eine Kennenlernphase recht wenig.

Mein Gefühl sagt auch- das wird nichts mehr. Er hält mich hin für regelmäßigen Sex.

Dez 18 Trennung und will noch verarbeiten nach sieben Monaten meldet sich aber bei Tinder an?

Finde den Fehler.... der wollte Ablenkung und ist zu feige ds zuzugeben

9. Juni um 11:45

Ich finde einige Antworten hier echt gehässig.

Diese Userin ist zu allen so.

Nichts was man ernst nehmen sollte

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest