Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Nach ersten Treffen was tun?

Letzte Nachricht: 28. August um 16:56
T
timberlin
28.08.23 um 9:06

Guten Morgen Zusammen, bin ein emotionaler Mensch und da nach dem ersten Treffen mit ihr nun viele Gedanken im Kopf. Wir schrieben jetzt 5 Wochen recht intensiv und haben uns letzten Freitag dann das erste mal gesehen. Hatte für uns beide etwas besonderes aber auch etwas "nerdiges" ausgesucht was aber wirklich gut gepasst hat. Wir verbrachten dort einige Stunden und es hat uns beiden viel Spaß gemacht.  Ich brachte Sie dann nach Hause. Sie wollte mit mir noch eine auf Ihrem Balkon rauchen, weil Sie "auf Toilette musste". Auf dem Balkon küssten wir uns dann das erste mal, umarmten uns.... ich blieb bis Sonntag Vormittag. Es war eine schöne Zeit, Sie wollte Sex aber ich konnte nicht. Hab es aber anders wieder gut gemacht und das mehrere male .
Als ich Sonntag ging umarmten wir uns sehr lange und fest. Fuhr dann nach Hause, wir schrieben noch kurz und dann war erst mal "Sendepause". Bevor Sie ins Bett ging bekam ich noch eine Nachricht von ihr, sie "bedankte Sie für die schöne Zeit und Gute Nacht..." .....
Allgemein haben wir gesagt wir lassen uns Zeit. Wie ich finde klingt das immer etwas komisch wenn man kuschelt und Sex haben möchte/hatte....

Ich persönlich habe seit dem etwas Schmetterlinge im Bauch und denke recht viel an Sie.

Wie soll ich jetzt reagieren, soll ich Ihr das sagen, sollte ich lieber nichts sagen und abwarten, abwarten was die Woche noch passiert.... mache mich da grade selber etwas verrückt, kann das aber irgend wie grade nicht abschalten da ich recht emotional bin.

Mehr lesen

L
linea
28.08.23 um 10:18

Wie alt seid ihr?

Das man sich beim ersten Treffen so gut versteht, das es einen gleich zum Übernachten Treibt würde ich eher so in die 20er packen.

Als Frau war ich bisher nie mit einem Mann wirklich zusammen, wo es gleich so gestartet hat, das bleib was einmahliges, aber ich bin ja nicht die Regel

Schreib ihr was nettes, versuch ein Gespräch zu starten und schau, wo es hinläuft. Aber bitte erwecke nicht den Eindruck, als würdest du ihr jetzt nachlaufen, die meisten Frauen stehen da garnicht drauf

Viel Glück

1 -Gefällt mir

T
timberlin
28.08.23 um 10:38
In Antwort auf linea

Wie alt seid ihr?

Das man sich beim ersten Treffen so gut versteht, das es einen gleich zum Übernachten Treibt würde ich eher so in die 20er packen.

Als Frau war ich bisher nie mit einem Mann wirklich zusammen, wo es gleich so gestartet hat, das bleib was einmahliges, aber ich bin ja nicht die Regel

Schreib ihr was nettes, versuch ein Gespräch zu starten und schau, wo es hinläuft. Aber bitte erwecke nicht den Eindruck, als würdest du ihr jetzt nachlaufen, die meisten Frauen stehen da garnicht drauf

Viel Glück

Wir sind mitte dreißig

Gefällt mir

det92
det92
28.08.23 um 12:58
In Antwort auf timberlin

Wir sind mitte dreißig

Dann wäre es ratsam für einen Ratschlag eure jeweilige Beziehungserfahrung abzuklopfen... Sonst kann es sehr wehtun. Tell me more, please.

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
timberlin
28.08.23 um 13:09
In Antwort auf det92

Dann wäre es ratsam für einen Ratschlag eure jeweilige Beziehungserfahrung abzuklopfen... Sonst kann es sehr wehtun. Tell me more, please.

Ich weiß von Ihr nur das Sie eine Beziehung von 6 Jahre hatte und ihr Freund verstorben ist. Das war vor 8 Monaten...
Was davor bei Ihr war weiß ich nicht.
Bei mir ist es so das ich jetzt fast 4 Jahre single bin und dort aus einer fünfjährigen Beziehung kam.

Meintest du das so?

Gefällt mir

L
linea
28.08.23 um 13:54
In Antwort auf timberlin

Ich weiß von Ihr nur das Sie eine Beziehung von 6 Jahre hatte und ihr Freund verstorben ist. Das war vor 8 Monaten...
Bei mir ist es so das ich jetzt fast 4 Jahre single bin und dort aus einer fünfjährigen Beziehung kam.

Meintest du das so?

Oh je, 6 Jahre Beziehung und dann ein Todesfall...

Ich hoffe, das sie nach nur 8 Monaten da schon drüber weg ist und nicht einfach nnur deine Näge genossen hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
timberlin
28.08.23 um 13:58
In Antwort auf linea

Oh je, 6 Jahre Beziehung und dann ein Todesfall...

Ich hoffe, das sie nach nur 8 Monaten da schon drüber weg ist und nicht einfach nnur deine Näge genossen hat.

Das hoffe ich auch...

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
28.08.23 um 16:33
In Antwort auf timberlin

Meintest du das so?

Na gut, dann ist die Sache für mich ziemlich offensichtlich. 😐

In dem Alter und mit Beziehungserfahrung bedeutet so eine Aussage -insbesondere nach einer dramatischen Trennung - meistens nichts anderes wie:

"Eigentlich bin ich noch nicht bereit für eine neue feste Beziehung. Aber Sex so wie Nähe geben mir Bestätigung und tuen meinem Selbstbewusstsein gut."

Ein halbes Jahr ist schon zur Reflektion einer "normalen" Trennung ziemlich kurz. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit der letzten Beziehung findet imln dieser Spanne eigentlich nicht statt.

Wenn aber beide Sex und Liebe trennen können und vereinbaren, immer 100 Prozent transparent zu sein, so bald Gefühle (nicht) entstehen, können so lockere Geschichten für eine Zeitlang sehr erfüllend und ziemlich geil sein 😉 Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass auch manchmal was Nachhaltiges daraus werden kann. In den meisten Fällen ist der erste Sexpartner nach einer Trennung aber eher Trost. Manche fahren auch ihren Anspruch herunter. 

Für das Gegenüber ist die Verletzungsgefahr meist nicht klein. Der frisch Getrennte hingegen, kann eigentlich nur gewinnen...

Ob sie weiter datest, würde ich von deinen Gefühlen abhängig machen. 

1 -Gefällt mir

T
timberlin
28.08.23 um 16:46
In Antwort auf det92

Na gut, dann ist die Sache für mich ziemlich offensichtlich. 😐

In dem Alter und mit Beziehungserfahrung bedeutet so eine Aussage -insbesondere nach einer dramatischen Trennung - meistens nichts anderes wie:

"Eigentlich bin ich noch nicht bereit für eine neue feste Beziehung. Aber Sex so wie Nähe geben mir Bestätigung und tuen meinem Selbstbewusstsein gut."

Ein halbes Jahr ist schon zur Reflektion einer "normalen" Trennung ziemlich kurz. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit der letzten Beziehung findet imln dieser Spanne eigentlich nicht statt.

Wenn aber beide Sex und Liebe trennen können und vereinbaren, immer 100 Prozent transparent zu sein, so bald Gefühle (nicht) entstehen, können so lockere Geschichten für eine Zeitlang sehr erfüllend und ziemlich geil sein 😉 Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass auch manchmal was Nachhaltiges daraus werden kann. In den meisten Fällen ist der erste Sexpartner nach einer Trennung aber eher Trost. Manche fahren auch ihren Anspruch herunter. 

Für das Gegenüber ist die Verletzungsgefahr meist nicht klein. Der frisch Getrennte hingegen, kann eigentlich nur gewinnen...

Ob sie weiter datest, würde ich von deinen Gefühlen abhängig machen. 

Genau diesen Gedankengang habe ich seit dem Sie mir das mit Ihren verstorbenden Ex-Freund gesagt hat.
Die Frage was ich den für Sie bin, ein Trost oder ob sie wirklich interessiert ist für was Neues und an mir...

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
28.08.23 um 16:56

Nach einem Date darfst ihr sowieso auch nicht die Pistole auf die Brust setzen.  Ich würde es ein paar Wochen ausprobieren wie es so läuft. Nichts viel erwarten. Dann kannst auch nicht entäuscht werden.

Geht es mehrere Monate gut, kannst ja mal die Frage nach der Ernsthaftigkeit stellen. 

Du musst dir aber bewusst sein, dass auch bei Commitment ihrerseits, immer noch schnell mal Schluss sein kann.

2 -Gefällt mir

Anzeige