Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach einem Monat schon Liebe?

Nach einem Monat schon Liebe?

10. April 2008 um 18:24 Letzte Antwort: 10. April 2008 um 18:29

Ich bin mit meinem Freund seit einem Monat zusammen.
Bei uns beiden hat es unglaublich schnell gefunkt und wir waren sehr schnell verliebt (er noch etwas schneller als ich). Wir führen eine sehr schöne, intensive und enge Beziehung.
Mein Freund hat mir am Mittwoch die drei Worte gesagt,
"Mir brennt was auf der Seele, was ich dir sagen will, aber ich kann noch nicht. Aber ich bin mir sicher damit... Was ist es denn sonst, wenn man ständig und andauernd eine Person im Kopf hat, wenn diese Person einem das Lächeln zurückgegeben hat und man allein beim Gedanken an sie glücklich ist?"
Ich sagte, dass ich mir denken könne, was es ist. Und weshalb er es nicht aussprechen kann / will. Ich hab gemeint, dass es sein "Warnschuss" irgendwie unromantisch gemacht hat und er hätte es mir einfach so sagen sollen, wann auch immer er will. Er sagte, dass er Angst hätte, sich zu "offenbaren", so etwas in der Richtung meinte er, Angst, verletzt zu werden usw. (Der Morgen war recht früh, ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, was er wortwörtlich sagte.)
Ich sagte ihm dann, dass ich ihn nicht zwingen will, es zu sagen. Er solle es einfach sagen, wenn er sich bereit dazu fühle und es möchte.
Kurze Stille und dann sagte er "Ich liebe dich, mein Schatz".
Aber so früh, es ist doch erst ein Monat...
Andererseits, er muss es ja wissen. Oder?
Kann man nach einem Monat schon von Liebe sprechen?

Mehr lesen

10. April 2008 um 18:29

Was sind schon drei Worte?
Was verstehst Du unter 2 ich liebe dich" ?
Ich liebe auch meine Mann, meine Kinder, ja sogar meinen Hund. Ich liebe alle Menschen die mir wirklich etwas im Leben bedeuten. Aber lieb ist, Vertrauen, Zusammenhalt, Treue.....ich glaube nicht dass das in 4 Wochen schon alles über die Bühne gegangen ist.

Ihr seid VERLIEBT, ja das glaube ich gut und gerne, aber mehr auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club