Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach einem monat schon bin ich ihm zuviel..... ?

Nach einem monat schon bin ich ihm zuviel..... ?

5. Februar 2009 um 11:06 Letzte Antwort: 5. Februar 2009 um 13:58

hallo.

was denkt ihr darüber. ich bin zugegebenermasen etwas verwirrt und weiss nicht genau was ich denken soll:

ich habe einen neuen freund, seit einem monat.
die letzten ca. 4 tage waren wir schon extrem aufeinandergesessen. heisst, dass wir quasi ununterbrochen zusammen waren.
vorgestern hatten wir ein gespräch bei dem irgendwie nebenbei herauskam , dass ihm das etwas zuviel ist. er wäre ja immerhin das letzte dreiviertel jahr single gewesen und er sei das nicht gewohnt.
ich hab natürlich sofort anfangen müssen zu heulen, peinlicherweise... :/
er hat gefragt ob wir uns heute weidersehen wollen. aber ehrlich gesagt, bin ihc ganz schön eingeschüchtert und verängstigt.

ich weiss nicht, was hat es zu bedeuten ,wenn einer nach einem monat schon sagt, es ist ihm zuviel nähe?!

ich meine, auf der einen seite kann ich es verstehen , auf der anderen aber auch wieder nicht.
mir ging es nicht so, auch wenn ich gemerkt habe dass er irgendwie komisch war.
und wenn ich an meinen letzten freund denke, der hat mir damals ganz vorbehaltlos schon nach ein oder zwei wochen seinen schlüssel gegeben und gesagt, du kannst immer bei mir sein.

wie habe ich das also zu deuten. er sagt, bei seinen letzten beziehungen ( waren auch beide länger) wäre es ihm am anfang auch so gegangen. aber ich habe echt schiss. ich überlege schon heute abzusagen, einfach aus angst.
ich hab das komische gefühl es ist schon vorbei bevor es angefangen hat.
reagiere ich einfach nur über ? liege ich total falsch? wie seht ihr das?
ich weiss dass ich wahrscheinlich klinge wie ein gestörter teenager in der pubertät, aber ich hab irgendwie echt angst.
ich komme "gerade" aus ner ziemlich beschissenen beziehung. mein ex hat mir seeeehr weh getan. und auch wenn ich an ihm absolut nicht mehr hänge , habe ich einfach angst, dass mir das nochmal passiert. noch so eine enttäuschung würde ich so schnelll nicht verkraften.,...


danke schon mal für eure antworten.

Mehr lesen

5. Februar 2009 um 11:32

Ach komm
lass dich nicht verunsichern. Jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Bedürfnisse, und wenn man vier Tage aufeinander hockt, kann ich schon verstehen, dass man mal wieder das Bedürfnis hat, für sich zu sein.
Hast du nen Freund gesucht oder nen siamesischen Zwilling?
Du hast schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und hast Angst wieder verletzt zu werden aber denk immer dran: dein Freund ist nicht dein Ex!
Ich bin auch gern allein und da kann ich noch so verknallt sein, ich brauch unbedingt zwischendurch auch mal meine Ruhe, also sieh das einfach mal ganz locker!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2009 um 11:42

So gings mir auch
wir waren damals aber schon mehrere monate zusammen und wenn ich heute klüger zurück denke, hätte ich bloß schon damals schon gemerkt dass was mit dem nicht stimmt. der kam mir auch irgendwann so und ich war auch voll traurig weil ichs nicht verstanden hab. ich hab ihm seinen raum gelassen und alles was darauf folgte ist heute nicht mehr die rede wert. aus erfahrung kann ich nur sagen dass bei solchen äußerungen, und das schon nach einem monat, wenn auch nur unbewusst - keine liebe dahinter steckt. wenn es ihn glücklich machen würde mit dir die zeit zu verbringen, würde er es wollen - immer wenn es geht. hier kannst du ruhig von dir auch auf andere schließen. und wenn man mal genug hat vom partner kann man auch ohne große äußerungen abstand nehmen indem man einfach was ohne ihn unternimmt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2009 um 13:46

Gute frage.
gute frage.
ich hatte schon dass gefühl ich bin verliebt in ihn. aber jetzt nach dieser aussage habe ich solche angst - auch wenns blöd ist- dass ich grade garnichts mehr weiss.

über meinen ex bin ich weg. in dem sinne dass ich ihn nicht mehr zurücknehmen würde. aber was er hinterlassen hat, damit kann ich ganz offensichtlich noch nicht so umgehen.... - was das zu bedeuten hat weiss ich auch nicht. :/

was meine angst betrifft ihn zu treffen, das ist halt das problem: ich weiss nicht ob ich da nicht einfach was von meinem ex auf ihn übertrage. vielleicht ist es ja alles tatsächlich garnicht tragisch , nur empfinde ich das leider eben grade nicht so.
und deswegen weiss ich nicht ob ich heute noch zu ihm fahren soll. ich meine, was hat das für einen sinn, wenn ich mich bei ihm doch nicht entspannen kann. auf der anderen seite, vielleicht nehme ich mir damit auch eine chance wieder klar zu sehen. denn ich weiss, dass ich ihn ansonsten erst wieder am sonntag sehen kann, weil ich arbeiten muss...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2009 um 13:58
In Antwort auf daria_12499983

Ach komm
lass dich nicht verunsichern. Jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Bedürfnisse, und wenn man vier Tage aufeinander hockt, kann ich schon verstehen, dass man mal wieder das Bedürfnis hat, für sich zu sein.
Hast du nen Freund gesucht oder nen siamesischen Zwilling?
Du hast schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und hast Angst wieder verletzt zu werden aber denk immer dran: dein Freund ist nicht dein Ex!
Ich bin auch gern allein und da kann ich noch so verknallt sein, ich brauch unbedingt zwischendurch auch mal meine Ruhe, also sieh das einfach mal ganz locker!

Hm
danke für alle antworten. im prinzip weiss ich das ja auch selber , dass jeder eben anders ist. bis vor kurzem war ich ja selber noch ein ganz grosser vertreter dessen, dass man sich in einer beziehung nicht jeden tag sehen sollte....
ich weiss auch nicht was mit mir los ist...
wahrscheinlich war es einfach die situation und die worte , die mich so alarmiert haben.
wobei ich ncoh nicht mal mehr genau weiss, was er genau gesagt hat. er hat einfach einen ganz wunden punkt getroffen und schon gingen bei mir alle schotten hoch....

bleibt mir eh nix anderes übrig als abzuwarten....
ich hoffe ihr habt recht. ich will diesen mann eigentlich nur seeeeeeeeeeeeehr ungern wieder gehen lassen :/

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
14 Antworten 14
|
5. Februar 2009 um 13:24
5 Antworten 5
|
5. Februar 2009 um 12:56
Von: aislin_12833071
9 Antworten 9
|
5. Februar 2009 um 12:02
Von: an0N_1214374199z
1 Antworten 1
|
5. Februar 2009 um 12:01
3 Antworten 3
|
5. Februar 2009 um 11:53
Diskussionen dieses Nutzers
6 Antworten 6
|
25. Februar 2010 um 9:52
4 Antworten 4
|
25. November 2005 um 21:02
Von: an0N_1193270199z
1 Antworten 1
|
5. Juni 2008 um 23:58
34 Antworten 34
|
25. April 2008 um 12:53
Teste die neusten Trends!
experts-club