Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach ein paar Tagen werde ich ihm selbstverständlich

Nach ein paar Tagen werde ich ihm selbstverständlich

25. Mai 2017 um 11:34

Hallo ihr Lieben, 

Seit einiger Zeit ist es so, dass ich meinem Freund nach ein paar Tagen, die wir zusammen verbringen, ziemlich selbstverständlich werde.
Er wird irgendwie zickig, fast rebellisch wie ein kleines Kind.

Wir führen eine Fernbeziehung, läuft im Prinzip auch ganz gut und wenn wir uns am ersten Tag wiedersehen freut er sich immer total und ist richtig lieb. Aber nach 2 Tagen (manchmal bleibt er nämlich mehrere Tage) wird er irgendwie komisch. Das war bisher nie so, vor kurzem haben wir noch 2 Wochen miteinander verbracht und es war immer prima.

Aber dann fängt er irgendwie an, rücksichtslos zu werden, es fängt schon damit an, dass er  mit dem Frühstück beginnt, obwohl ich gerade noch Sachen rausräume, obwohl wir sonst IMMER zusammen essen.  Wenn er im Prinzip so ein "Ritual" missachtet ärgert mich das schon ein wenig. 
Oder er will mir keine kleinen Gefallen mehr tun, wird faul und zickig, will nicht mehr kuscheln (was er IMMER wollte :'D) wie gesagt, ich werde ihm selbstverständlich. Am ersten und zweiten Tag aber grabbelt er mich immer von sich aus voll viel an. Das finde ich merkwürdig, weil es erst seit kurzem so ist. Was denkt ihr dazu? Was kann ich machen, damit ich nicht mehr so selbstverständlich werde?

Mehr lesen

25. Mai 2017 um 13:24

Ist jetzt ein sehr vager Vorwurf, da ich an seiner Liebe an sich nicht zweifle. Sonst würde er nicht für mich Urlaub nehmen und regelmäßig hunderte Kilometer fahren, zum Teil sogar um 4 uhr morgens. Und das ist nicht mal annähernd alles, was er tut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2017 um 19:29

Ganz ehrlich, ich (m) verteidige auch oft die Männer hier, aber mir ist auch zuerst in den Kopf gekommen, dass er nur noch geringes Interesse an dir hat. Viele km auch morgens um 4 kann Mann schon mal für Sex machen. Ist halt doch irgendwie einfacher, als sich eine neue zu suchen. Und wahrscheinlich bist du attraktiv, der Sex ist gut und dann gibt's halt schon ein paar Argumente das so laufen zu lassen.
Es mag auch sein, dass ihm das gar nicht so klar ist. Er merkt bestimmt, dass er sich anders verhält oder dass ihm kuscheln mittlerweile unangenehm wird. Er will aber auch nicht so recht wahrhaben, was da nicht stimmt. Und wenn es am ersten Tag immer gut läuft ist das die Sehnsucht. Auch nach dir oder den schönen Momenten (nicht unbedingt nur Sex). Später merkt er aber dann, dass ihm doch so einiges nicht gefällt und er eigentlich nicht glücklich ist.
Also: rede mit ihm, sag ihm in einem ehrlichen und ruhigen Ton (persönlich, wenn er das nächste mal da ist), dass du das Gefühl hast, dass er sich zurückzieht. Ob da was dran ist. Wirf ihm das nicht vor, auch wenn es so ist! Das bringt eher nur Wut zum Vorschein.

Viel Erfolg!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2017 um 9:18
In Antwort auf mrchilli

Ganz ehrlich, ich (m) verteidige auch oft die Männer hier, aber mir ist auch zuerst in den Kopf gekommen, dass er nur noch geringes Interesse an dir hat. Viele km auch morgens um 4 kann Mann schon mal für Sex machen. Ist halt doch irgendwie einfacher, als sich eine neue zu suchen. Und wahrscheinlich bist du attraktiv, der Sex ist gut und dann gibt's halt schon ein paar Argumente das so laufen zu lassen.
Es mag auch sein, dass ihm das gar nicht so klar ist. Er merkt bestimmt, dass er sich anders verhält oder dass ihm kuscheln mittlerweile unangenehm wird. Er will aber auch nicht so recht wahrhaben, was da nicht stimmt. Und wenn es am ersten Tag immer gut läuft ist das die Sehnsucht. Auch nach dir oder den schönen Momenten (nicht unbedingt nur Sex). Später merkt er aber dann, dass ihm doch so einiges nicht gefällt und er eigentlich nicht glücklich ist.
Also: rede mit ihm, sag ihm in einem ehrlichen und ruhigen Ton (persönlich, wenn er das nächste mal da ist), dass du das Gefühl hast, dass er sich zurückzieht. Ob da was dran ist. Wirf ihm das nicht vor, auch wenn es so ist! Das bringt eher nur Wut zum Vorschein.

Viel Erfolg!

Hey Danke für deine Antwort.

ich habe inzwischen rausgefunden dass ihnen viele Sachen vom Kopf her sehr gestresst haben, die probleme haben sich aber inzwischen gelöst. es ist auch alles wieder wie vorher. Daher hatte es wohl nichts mit mir zu tun

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was soll ich machen?
Von: tallulah1993
neu
5. Juni 2017 um 0:20
Warum tut er das? Hat er jetzt Interesse oder nicht?
Von: tallulah1993
neu
4. Juni 2017 um 20:46
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen