Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach dem ersten Date...

Nach dem ersten Date...

21. Juni 2011 um 17:15

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum. Ich bin 25 und seit November letzten Jahres Single. Die Trennung von meinem Ex war weniger schön und ich hatte noch ziemlich lange dran zu knabbern. Inzwischen bin ich aber über ihn hinweg und fühle mich auch bereit für etwas Neues.

Da alles was mit Dates usw. zu tun hat bei mir schon ewig her ist, muss ich mal um eure Meinung bitten...

Vorletztes Wochenende habe ich auf einem Konzert jemand Nettes kennengelernt. Wir hatten beide einiges getrunken und uns aber supber unterhalten und haben Handynummern ausgetauscht. Die nächsten Tage haben wir hin und hergeschrieben und haben uns dann auch letzten Mittwoch getroffen.
Das Date war sehr nett. Wir waren etwas trinken und haben uns echt gut unterhalten. Es gab keine einzige Gesprächspause und es hat echt Spaß gemacht.

Als wir dann beide zu Hause waren, hat er mir noch ne SMS geschrieben und ich hab mich bei ihm nochmal für die Einladung bedankt. Seitdem schreiben wir hin und her.

Nun fragen mich schon alle meine Freundinnen, ob das was werden kann. Allerdings kann ich da noch gar nix zu sagen. Ich finde ihn sehr nett, er war super aufmerksam und wir haben uns gut unterhalten. Aber ich kenne ihn noch viel zu wenig, um zu sagen: "Ja, der ist es".
Meint ihr, man muss nach dem ersten Date gleich Feuer und Flamme sein?

Ich will ihn eigentlich lieber erstmal richtig kennen lernen und mich nicht Hals über Kopf in irgendwas hineinstürzen. Ich bin jetzt auch nicht verknallt, finde ihn aber sehr sympathisch. Leider ist er auch zwei Jahre jünger als ich, das stört mich irgendwie - auch wenn ich weiß, dass das eigentlihc lächerlich ist...
Er hat mich auch schon gefragt, ob wir noch einmal was machen. Von mir aus sehr gerne, nur hab ich jetzt - nachdem meine Freundinnen alle mich schon in eine definitive Richtung schieben wollten - irgendwie Angst, dass er auch so eine Anspruchshaltung hat. D.h. dass er dann auch ziemlich schnell wissen will, wohin der Hase läuft.
Wie habt ihr das bei euren Dates so gehandhabt? War da gleich klar, das wird was oder habt ihr auch mehr Dates gebraucht?

Würd mich freuen, wenn ihr mal von euren Date-Erfahrungen berichtet. Wie gesagt, meine letzten Dates sind schon eine Weile her
Liebe Grüße

Mehr lesen

21. Juni 2011 um 17:21

Du machst das schon ganz richtig
und lass dich nicht von deinen freundinnen nerven. sowas würd mir echt auf den sack gehen, wenn ich einen hätte.
man kann doch wohl noch einen menschen kennenlernen und auch ohne hintergedanken sein, sich zeit lassen mit kennenlernen.
ich glaube nicht, daß er auch so denkt wie deine freundinnen.
aber treffen muss man sich ja schon, damit man sich besser kennenlernt.
es kann sich ja auch ne freundschaft draus entwickeln. muss ja nicht immer zwangsläufig auf ne beziehung hinauslaufen.

lerne n den mann erstmal in ruhe kennen ohne druck deiner freundinnen ob es was werden kann. ich würde denen das mal deutlich sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 17:33
In Antwort auf ayla_12843766

Du machst das schon ganz richtig
und lass dich nicht von deinen freundinnen nerven. sowas würd mir echt auf den sack gehen, wenn ich einen hätte.
man kann doch wohl noch einen menschen kennenlernen und auch ohne hintergedanken sein, sich zeit lassen mit kennenlernen.
ich glaube nicht, daß er auch so denkt wie deine freundinnen.
aber treffen muss man sich ja schon, damit man sich besser kennenlernt.
es kann sich ja auch ne freundschaft draus entwickeln. muss ja nicht immer zwangsläufig auf ne beziehung hinauslaufen.

lerne n den mann erstmal in ruhe kennen ohne druck deiner freundinnen ob es was werden kann. ich würde denen das mal deutlich sagen.

Vielen Dank für deine Antwort...
... dann sehe ich das schon richtig. Werd mich auf jeden Fall nochmal mit ihm treffen.
Ich glaub bei meinen Freunden kommt das daher, weil ich das letzte halbe Jahr keinen Typen überhaupt angeschaut habe, da ich noch ziemlich am Verarbeiten der Trennung war. Jetzt sind sie wohl überrascht, dass ich mich mit ihm wirklich getroffen hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest