Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach dem 2. Date, Rückzug. Da spricht man doch von Desinteresse?

Nach dem 2. Date, Rückzug. Da spricht man doch von Desinteresse?

3. November 2015 um 22:34

Hey Leute,

Vllt. kann einer ja mal seine Meinung dazu äußern. Das leidige Thema Männer und der Rückzug

Ich hatte jemanden im Inet vor 3 Monaten kennengelernt und man hat sich ziemlich gut verstanden.
Uns trennen allerdings 300km. Hatten SEHR viel Kontakt, per Whats app und haben getelt. Ich war im Sommer in seiner Stadt, nicht wegen ihn, sondern um jemanden anderes zu besuchen. Aber dann hat man auch gleich ein Treffen ausgemacht. War sehr schön, waren im Zoo und uns haben sehr gut unterhalten. Bin dann aber am selben Tag noch abgereist. Hatten danach immer noch sehr viel Kontakt...und er wollte mich aufjedenfall Wiedersehen. Okay gesagt, getan.

Er war dann vor 1,5 Wochen hier zu besuch bei mir. Wieder einen sehr sehr schönen Abend verbracht. Sind durch die City gelaufen, zusammen gegessen,haben die halbe Nacht zusammen gesessen und geredet. Es ist auch zum Küssen und Kuscheln gekommen. Nur nicht zum Sex. Er konnte an dem Abend nicht, da er eine OP hatte. Wäre auch vllt. zu früh gewesen. Deshalb ist es ganz gut so
Er ist am nächsten Tag abgereist und seitdem haben wir immer noch Kontakt. Aber Frau merkt ja wenn, der Mann sich zurück zieht. Heißt er schreibt weniger, Antwortet verzögert und hat auch nach keinem weiteren Treffen gefragt. Aber er meldet sich auch von sich aus!

Ich habe ihn vor einpaar Tagen eine Nachricht geschrieben, wo 2 Fragen drin waren, unter anderem auch, wann und ob wir uns wiedersehen. Er hat die Nachricht sehr komisch beantwortet, als ob er die nur halb gelesen hätte. Also ich habe auf beide Fragen keine Antwort bekommen. Habe dann auch nicht weiter geschrieben. Aber dann meldete er sich am nächsten Tag.

Ich denke nicht, dass er auf Sex. Denn in erster Linie fährt er da keine 300km und 2. er wusste an dem Abend , dass es dazu nicht kommen könnte, auf Grund seiner OP.
Und das er mich warmhalten will, denke ich auch nicht. Dann würde er eher eine die in seiner Nähe wohnt

Frage ist nur, soll ich jetzt schon Fragen, wie es weitergeht? Oder ist es zu früh? Ich habe schon sehr oft gelesen, dass Männer sich GERADE wenns so schön und vertrau war erstmal zurück ziehen( nachdenken, Zeit für sich haben etc.). Soll ich abwarten? Ich bin eig. der Typ der relativschnell abklärt was Sache ist, damit man weiß woran man ist.

Vllt. ist er auch Desinteressiert und will sich langsam und leise aus der Geschichte ziehen?


Lg und danke für Eure Antworten schon mal

Mehr lesen

3. November 2015 um 22:50

...
wie meinst du das seine erwartungen wurden enttäuscht?
das ist nicht fair wieso macht ihr männer das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2015 um 23:14

Da
kannst du wohl nur abwarten.
Sei froh, dass du keinen Sex hattest, denn dann wird die Bindung deinerseits sehr stark ihm Gegenüber.
Ich kann dir wärmstens ans Herz legen damit zu warten!!!

Du machst dir ja jetzt schon sehr viel Gedanken. Einfach mal n bisschen warten und wenn nix kommt nochmal nachfragen.

Wieso auch nicht.

Aber vorsicht mit dem Sex!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2015 um 23:20
In Antwort auf himbeerblatt2

Da
kannst du wohl nur abwarten.
Sei froh, dass du keinen Sex hattest, denn dann wird die Bindung deinerseits sehr stark ihm Gegenüber.
Ich kann dir wärmstens ans Herz legen damit zu warten!!!

Du machst dir ja jetzt schon sehr viel Gedanken. Einfach mal n bisschen warten und wenn nix kommt nochmal nachfragen.

Wieso auch nicht.

Aber vorsicht mit dem Sex!

...
himbeerblatt2. da hast du recht. ich bin auch froh, dass es nicht zum sex kam. wäre mir ehrlich gesagt auch zu früh. aber sex bindet und gerade frauen können das schwer trennen.

ich habe einfach nur schleche erfahrungen mit gemacht, wenn ein mann sich distanziert. und wenn ich nochmal nachfrage, wäre doch auch doof. ein mann der interessiert ist, fragt ja normalerweise nachm weiteren treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2015 um 23:28
In Antwort auf himbeerblatt2

Da
kannst du wohl nur abwarten.
Sei froh, dass du keinen Sex hattest, denn dann wird die Bindung deinerseits sehr stark ihm Gegenüber.
Ich kann dir wärmstens ans Herz legen damit zu warten!!!

Du machst dir ja jetzt schon sehr viel Gedanken. Einfach mal n bisschen warten und wenn nix kommt nochmal nachfragen.

Wieso auch nicht.

Aber vorsicht mit dem Sex!

...
ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass wenn mann sich distanziert, dass es nix gutes wird.
aber mit dem sex hast du recht. wäre meiner meinung auch zu früh. und frau bindet sich eh generell schnell nachm sex und kann es schlecht trennen.

ich käme mir nur doof vor nochmal nachzufragen, denn ein mann der interessiert ist, fragt doch selber nachm treffen. oder antwortet zumindest drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2015 um 23:58

Ja
da hast du Recht. Ich kenne es auch so und bitte bitte, gerate nicht in die Rolle derjenigen, die sich kümmert.
Klar einmal nachfragen ist ok. Aber dann reichts. Liebe kommt und die muss man sich als Frau keinesfalls holen.
Das zerstört wirklich alle Naturgesetze.

Wünsche dir dass er sich meldet. Wenn nicht, dann ist er eben nicht interessiert. Das ist schmerzlich. Aber so geht es eine Millionen Menschen, dass Erwartungen nicht erfüllt werden. Leider.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2015 um 0:01
In Antwort auf himbeerblatt2

Ja
da hast du Recht. Ich kenne es auch so und bitte bitte, gerate nicht in die Rolle derjenigen, die sich kümmert.
Klar einmal nachfragen ist ok. Aber dann reichts. Liebe kommt und die muss man sich als Frau keinesfalls holen.
Das zerstört wirklich alle Naturgesetze.

Wünsche dir dass er sich meldet. Wenn nicht, dann ist er eben nicht interessiert. Das ist schmerzlich. Aber so geht es eine Millionen Menschen, dass Erwartungen nicht erfüllt werden. Leider.

Danke dir
er meldet sich ja von sich aus. schreiben jeden tag. aber es ist halt viel weniger geworden und ich würde am liebsten schon jetzt sagen, das ich keine halben Sachen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2015 um 0:03

Also
wenn ich mir meine Mailverläufe ansehe, schreiben Männer immer sehr wenig!

Tja, ich kann dich verstehen.
Es ist eigentlich richtig sich nicht auf so was halbherziges einzulassen. Es gibt Männer, die verbindlicher sind. Und das scheinst du zu brauchen. Kann ich verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2015 um 0:33

Warum hast du es so eilig?
Klar will man weder seine Zeit noch seine Hoffnungen und Sehnsüchte an einen verschwenden, der vielleicht doch nichts Ernsthaftes im Sinn hat. Aber das findest du noch raus. Und bestimmt auch, bevor es zu spät ist.

Wie unten schon erwähnt schreiben Männer nicht viel. Kann schonmal verunsichern, aber lass dich nicht verunsichern. Du bist super! Wenn er nicht begeistert ist dann entgeht IHM doch etwas.

Ich fände es okay zu fragen, ob man sich wieder sieht. Das reicht doch für den Anfang. Ihr habt euch zwei mal getroffen, ihr lernt euch gerade erst kennen. Von Fragen "wie es weiter geht" wird er vielleicht überfordert werden, weil er noch gar nicht weiß, ob und wie sehr er dich will und was er mit dir will. Weißt du das denn schon so genau? Du bist wohl verknallt. Genieße das Gefühl. Genieße es, wenn ihr schreibt, telefoniert, lern ihn weiter kennen. Ist doch total aufregend! Viel aufregender als Nägel mit Köpfen.

Sei entspannt. Leg nicht alles auf die Goldwaage und analysiere nicht zu viel, auch wenn dieses Forum von genau dem lebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2015 um 0:40
In Antwort auf dorota_12306535

Danke dir
er meldet sich ja von sich aus. schreiben jeden tag. aber es ist halt viel weniger geworden und ich würde am liebsten schon jetzt sagen, das ich keine halben Sachen will

Tu das nicht!
Ich habe einige Männerfreundschaften (ja gibt es) und Pistole auf die Brust mit "Ich will nichts Halbes!" klingt in den meisten Männerohren nach Kettenrasseln. Keine Frage, du sollst nicht mit dir spielen lassen oder dich für Sex, wenn es dazu kommen sollte, benutzen lassen, wenn es für dich mehr ist. Also mit dem Sex Zeit lassen und entspannte Gespräche führen, kennenlernen, alles ohne Druck. Lass dir lieber etwas weniger in die Karten schauen, so lange er das auch nicht macht, das macht dich viel interessanter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen