Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach Beziehungspause, wieder einen Neuanfang??? Bitte um eure Meinung...!

Nach Beziehungspause, wieder einen Neuanfang??? Bitte um eure Meinung...!

6. August 2007 um 12:50

Hi alle miteinander.
Also folgende Situation:
Mein Freund und ich haben uns vor ca. 2 Wochen getrennt. Da zwischen uns vieles vorgefallen ist, beide viele Fehler gemacht haben, hielten wir es für das beste. Aber wir beide sagen von uns aus das es keine Trennung für immer ist sondern wollen es eben irgendwann wieder versuchen. In einer neuen Stadt, wo wir wirklich wieder von vorne anfangen können. Wir wohnen auch noch zusammen, aber er zieht bald aus, und ich habe vor mir in der Stadt wo er hinzieht einen neuen Job zu suchen, ich wollte mir dann allein eine Wohnung nehmen. Wir sind uns beide einig das wir damals auch viel zu schnell zusammen gezogen sind. Wir hatten beide keinen Freiraum, haben immer ständig aufeinander gehockt, so das aus der Beziehung schon eher eine Wohngemeinschaft geworden ist und das wollen wir eben ändern, in dem wir woanders hinziehen, und jeder erstmal seine eigene Wohnung hat, wo er sich zurück ziehen kann.
Lieben tun wir beide uns noch wahnsinnig, wir sehen uns auch häufig, aber das wollen wir auch einstellen, da wir beide wirklich jeder für sich erstmal sein Leben in die richtigen Bahnen bringen will. Jetzt meine Frage an euch!
Meint ihr das man nach einer Pause wieder eine Chance hat, mit dem Partner wieder in einer festen Beziehung zu leben???
Ist der Weg den wir einschlagen der richtige???
Ich freue mich auf eure Meinungen!!!

Mehr lesen

6. August 2007 um 13:22

Hu hu
He leute,
bitte bitte postet mal eure Meinungen!!!

Gefällt mir

6. August 2007 um 13:35

Kommt darauf an...
Wie lange war eure Beziehung? Wie schnell seid ihr zusammengezogen? Wie sind eure Gefühle für einander? Gibt/gab es anderen Frauen oder Männer? Etc.

Wenn die Trennung nur daraus entstand, dass das Zusammenziehen verfrüht war und ihr damit überfordert ward, ist es sicher gut möglich, dass es besser funktioniert, wenn ihr erstmal getrennt wohnt.

Ob ihr eure Beziehung wieder richtig reparieren könnt, hängt vor allem davon ab, was zwischen euch vorgefallen ist. Es gibt Dinge, die man reparieren kann und Dinge, die das Vertrauen dauerhaft schädigen.

Ihr solltet auch nicht zu lang warten, den Neuanfang zu beginnen. Risse werden eher größer als kleiner.

Du solltest dir aber auch überlegen, ob du es wirklich willst. Dass man nach einer Trennung wehmütig wird und mit dem Gedanken spielt, es noch mal zu versuchen ist normal, aber nicht unbedingt wohlüberlegt. Man trennt sich ja nicht aus Spass. Ein Neuanfang bringt nur etwas, wenn man wirklich neu beginnt und die alten Probleme nicht im Hintergrund schmoren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen