Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach 9 Jahren meldet sich 1. große Liebe

Nach 9 Jahren meldet sich 1. große Liebe

4. Januar 2016 um 20:41

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne ein paar Meinungen von euch hören. Folgende Situation: Vor 9 Jahren war ich zum ersten Mal in einer Beziehung. Diese ging leider nicht sehr lange, da er an meinem 16. Geburtstag per SMS Schluss machte. Dazu muss gesagt werden, dass wir damals sehr jung waren (ich wie gesagt 16 und er auch), seine Eltern total dagegen waren und er psychisch etwas angeknackt. Ich habe wirklich sehr darunter gelitten, habe nie erfahren, wieso es zu der Trennung kam (es war eine Fernbeziehung und habe keinen Kontakt erstellen können). Mein Leben war danach ein ziemliches Chaos, hat sich dann aber natürlich irgendwann wieder eingependelt. Mittlerwele bin ich nun seit sechs Jahren in festen Händen und kriege dann plötzlich bei Whatsapp eine Nachricht des besagten Ex-Freundes, und das nach neun Jahren! Er erzählte, dass er schon vor c.a. drei Jahren auf der Suche nach mir war und einen Kontakt herstellen wollte (ich bin umgezogen) und es nicht funktionierte.Er sagte, dass er wissen wollte, wie es mir nach all der Zeit so ginge, er mich trotzdem nie vergessen habe und mir trotzdem sehr dankbar war, dass ich damals für ihn da war. Er wisse, dass er Mist gebaut hätte und es täte ihm sehr leid, er sei jetzt viel Älter und auch reifer geworden und die Dinge hätten sich verändert. Wir führten dann ein klärendes Gespräch, da ich nie komplett damit abschließen konnte. Immerhin wusste ich nie so genau, was los gewesen war. Ich sagte ihm am Telefon, dass ich das Gespräch gut fand, aber jetzt kein Kontakt mehr bestehen wird. Dann schrieb er, dass wenn noch was sein sollte, ich mich jederzeit bei ihm melden könne. Es war dann noch ein Smalltalk "Gespräch" bei whatsapp und verkündete dann, dass er sogar noch meine ganzen Briefe von damals habe und das Buch, welches ich ihm damals gemacht habe (er ist in der Zeit drei mal umgezogen, eigentlich ja eine gute Chance, sich von Altem zu trennen) und er mein Zeug nie wegschmeißen würde, dies sogar seinen Kindern mal zeigen wollte.
Naja, ich habe mich dann endgültig verabschiedet und auch blockiert. Natürlich hat mich dass alles ganz schön aufgewühlt, weil ich einfach nicht ganz dahinter blicke.
Was sagt ihr dazu? Sorry für den langen Text

Mehr lesen

4. Januar 2016 um 22:30

In einer Beziehung sein und Freundschaft mit Ex Partner?
Ich habe ihn blockiert, damit er mir nicht mehr schreiben kann. Klar habe ich mich gefreut, dass er Kontakt gesucht und sich auch entschuldigt hat. Aber ich befinde mich in einer Beziehung und da finde ich es meinem Partner nicht fair, Kontakt mit einem Ex-Partner zu haben. Ich würde das auch nicht wollen. Zumal er mich damals auch sehr verletzt hat. Ich verstehe einfach nicht so ganz, was das ganze soll. Er hat mich zugegebenermaßen total aus dem Konzept gebracht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 22:53

Naja, ich wollte Meinungen hören
Ich wollte einfach wissen, wie andere Menschen das sehen und eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich jemals nochmal was von ihm hören würde.
Seit sechs Jahren bin ich immerhin mit meinem Freund zusammen. Natürlich gibt es niemals eine hunderprozentige Garantie, dass eine Beziehung ewig hält. Aber ich würde ihn mit einem Kontakt mit dem Ex ziemlich verletzen und ich habe auch ehrlich gesagt Angst vor den Gefühlen, die "wieder auftauchen" könnten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2016 um 12:33

So ähnlich
..ist es bei mir auch. Ich habe mich tatsächlich darüber gefreut, wie du sagtest, damit ich abschließen konnte. Ebenfalls hatte ich die Möglichkeit ihm sagen zu können, wie schlecht es mir danach ging etc.
Dass dich das aufgewühlt hat kann ich nur allzu gut nachvollziehen, plötzlich wird man in die Vergangenheit katapultiert, alte Erinnerungen kommen hoch..
Ich werde vermutlich noch ein wenig darüber nachdenken und ich hoffe, dass es dann auch gut ist.
Danke, dass du deine Erfahrungen geteilt hast !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 17:49

Ich glaube,
es war ganz gut für dich, dass er sich gemeldet hat. So konntest du los werden was du über ihn gedacht hast und mit dem ganzen abschließen.
Klar, gerade spukt dir das Gespräch noch durch den Kopf, aber das wird in ein paar Tagen auch wieder vorbei sein. Am wichtigsten ist, dass du dir bewusst machst, dass du diesen Menschen im Prinzip nicht kennst. Er war 16 also euer Kontakt abbrach. Seit dem hast du dich bestimmt stark verändert und er auch.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 18:32

Ja
Ist mir sogar mehrmals passiert.
Manche leute wollwn nach jahren mit neuer lebensertfahrung drüber sprechen. Vielleicht hat dasxmit gewissen zu tun . Oder weil die person einem wichtig ist weil sie einen uber jahre gedanklich begleitet hat. Meine fälle kamen an als sie vor wichtigen lebensentscheidungen standen zb heirat oder kind. Es kam mir vor als wollen sie sich unbedingt verabschieden und sich alles von der seele reden..als bräuchten sie meine erlaubnis....seltsames phänomen. Es gehtda wohl um frieden schliessen..
Ich habe den kontakt auch nicht weitergefuhrt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 18:01
In Antwort auf lenaryy

Ja
Ist mir sogar mehrmals passiert.
Manche leute wollwn nach jahren mit neuer lebensertfahrung drüber sprechen. Vielleicht hat dasxmit gewissen zu tun . Oder weil die person einem wichtig ist weil sie einen uber jahre gedanklich begleitet hat. Meine fälle kamen an als sie vor wichtigen lebensentscheidungen standen zb heirat oder kind. Es kam mir vor als wollen sie sich unbedingt verabschieden und sich alles von der seele reden..als bräuchten sie meine erlaubnis....seltsames phänomen. Es gehtda wohl um frieden schliessen..
Ich habe den kontakt auch nicht weitergefuhrt

Das kann sein..
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Menschen nochmal ihren Ballast von der Seele reden möchten, um dann ein neues Lebenskapitel zu starten. Vielleicht ist es bei ihm auch so, habe nicht explizit danach gefragt. Er erzählte ein wenig von sich, aber ob er sich aktuell in einer Beziehung befindet oder ähnliches weiß ich nicht..
Kann gut sein, dass es dabei um sowas wie "Frieden finden" geht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
An alle Damen
Von: bimbolola
neu
7. Januar 2016 um 17:43
Teste die neusten Trends!
experts-club