Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach 8 monaten kein ich liebe dich

Nach 8 monaten kein ich liebe dich

18. Dezember 2006 um 12:10

ich bin seit 8 monaten mit meinen freund zusammen. er kann mir immer noch nicht diese 3 worte sagen. es kost doch nicht. unsere beziehung hat ganz schlecht angefangen, nur eifersucht, mit erster verliebtheit war nicht viel.

wir hatten jahre lang eine affaire. wir wissen wie abgebrüht der anderer sein kann.

ich wuerd meinen freund vertrauen, wenn ich dieses gewissen sicherheit haETTE, dass ich seine frau bin.

seine ex arbeitet bei ihm. er hat sie zwar wegen mir verlassen und es gab streit ohne ende, doch trotzdem tut es mir ziemlich weh , dass sie jeden tag zusammen sind.

woher soll ich wissen das er nicht was fuer sie empfindet, wenn er mir noch nicht mal sagen kann, ich liebe dich.

vor ihr am besten auch nicht rumknutschen.

ich bin so verzweifelt.

jetzt sitzt ich auf der arbeit und er und seine ex machen das lokal sauber.

er telefoniert ihr auch saendig hinterher.

warum?
wie kann ich mit ihm drüber sprechen? wie fang ich damit am besten an.

ich hab keine lust ihm immer vorwürfe zu machen.
ich will es ein fuer alle mal klaeren.

habt ihr ne ahnung wie ich das gespraech anfangen soll???
In meiner letzten beziehung haben wir uns immer gesagt dass wir uns lieben. das ist doch nicht zuviel verlangt oder ist 8 monate nicht lange?

braucht liebe um zu wachsen???

was meint ihr
ich bin

Mehr lesen

18. Dezember 2006 um 12:44

Herjee !!! na
selbstverständlich braucht liebe zeit um zu wachsen.

warum sollte er dir jetzt schon "ich liebe dich" sagen ?? nach all euren querelen, die ihr im vorfeld hattet. nach all der unsicherheit, die er offensichtlich noch im hinblick auf seine entscheidung zu haben scheint ?

vielleicht liebt er dich wirklich nicht, sondern hat dich erst mal nur gern. immerhin ist viel passiert und das wischt man nicht einfach vom tisch, bloß weil man jetzt "zusammen" ist. das hat wunden gerissen, die müssen erst mal verheilen.

also hör das gezeter auf, bloß weil der mann dir keine liebesschwüre runterleiert. erstens IST es nach dieser zeit zuviel verlangt und zweitens sowieso im hinblick auf das, was zuvor passiert ist. da solltest du erst mal froh sein, wenn sich eure beziehung überhaupt festigt !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 13:41

Du hast aber schon richtig gelesen oder ???
ich glaube du hast mein posting ein wenig falsch interpretiert.

er wird seine gründe haben, dass er ihr die worte, die offensichtlich jede hören will, damit sie zufrieden ist, NICHT sagt.

abgesehen davon:
was ist so schlimm daran, dass ein mensch dem anderen nicht "ich liebe dich" sagen kann ? gehörst du zu den frauen, die diese worte ständig und jeden tag hören müssen, damit sie beruhigt sind ? glaubst du, dass deine beziehung DANN in ordnung ist, wenn dein typ dir das immer wiederholt ??

weißt du:
es soll männer geben, die sagen ihrer frau jeden tag, wie sehr sie sie lieben - und gehen trotzdem fremd. wenn du dich also mit drei worten mehr zufrieden gibst als mit taten.......

.... bitte schön. es soll menschen geben, die sind sehr genügsam....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 13:54

Ach - und das sagt diejenige,
die ihren typ bespitzelt, indem sie sein handy kontrolliert ??? weil sie den verdacht hat, dass er sie betrügt und belügt ? ah ja, offensichtlich genügen dir drei worte doch, um sich in sicherheit zu wiegen - oder vielleicht doch nicht, wie dein thread vermuten lässt ?!?!?

mmmh, naja - wenn du meinst .......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 14:02

M
er hat mir schon gesagt , dass er mich liebt.

das ist auch nicht das grosse problem.

ich brauche auch normalerweise diese bestaetigung nicht.

es geht aber um seine ex , die kein wort mit mir spricht, die mich hasst und mit der er sich jeden tag telefoniert und sie jeden tag sieht.

sonst braeuchte ich dieses scheiss worte nicht.

ich bin mir unsicher.

ich weiss sie macht sich immer noch hoiffnung mit ihm was anzufangen.

sie holt sogar seinen vater ab und geht mit ihm essen. telefoniert mit seiner mutter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 14:11
In Antwort auf brooke_12525950

M
er hat mir schon gesagt , dass er mich liebt.

das ist auch nicht das grosse problem.

ich brauche auch normalerweise diese bestaetigung nicht.

es geht aber um seine ex , die kein wort mit mir spricht, die mich hasst und mit der er sich jeden tag telefoniert und sie jeden tag sieht.

sonst braeuchte ich dieses scheiss worte nicht.

ich bin mir unsicher.

ich weiss sie macht sich immer noch hoiffnung mit ihm was anzufangen.

sie holt sogar seinen vater ab und geht mit ihm essen. telefoniert mit seiner mutter...

Da kann ich dir nur sagen:
abwarten und tee trinken.

er hat sich für dich entschieden. punkt. dass seine ex nicht mit dir spricht, ist doch wohl klar. was soll sie machen ? dir die füße dafür küssen, dass du ihr den mann geklaut hast (denn so wird sie es sehen) ?

es liegt an ihm, ob er sich erweichen lässt oder nicht. wenn er zu dir steht: warum sollte er zuürckgehen ?
du wirst darauf keinen einfluss haben. und es wird nicht besser dadurch, dass er dir sagt dass er dich liebt. worte sind nämlich schall und rauch - wie viele hier zu berichten wissen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 17:35

Hallo,
es gibt menschen, die sagen 100mal am tag "ich liebe dich" und meinen es nicht so. Andere sagen es gar nicht, aber man kann es spüren....

LG K


1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 18:21
In Antwort auf brooke_12525950

M
er hat mir schon gesagt , dass er mich liebt.

das ist auch nicht das grosse problem.

ich brauche auch normalerweise diese bestaetigung nicht.

es geht aber um seine ex , die kein wort mit mir spricht, die mich hasst und mit der er sich jeden tag telefoniert und sie jeden tag sieht.

sonst braeuchte ich dieses scheiss worte nicht.

ich bin mir unsicher.

ich weiss sie macht sich immer noch hoiffnung mit ihm was anzufangen.

sie holt sogar seinen vater ab und geht mit ihm essen. telefoniert mit seiner mutter...

Das Problem...
...ist wohl, dass er es geniesst, dass zwei Frauen ihm ihre Aufmerksamkeit schenken. Du kannst seiner Ex wohl schlecht den Umgang mit seinen Eltern verbieten.
Aber sag es ihm, dass Du ein Problem damit hast, dass er sie jeden Tag sieht und dass es Dir lieber wäre, wenn er seinen Kontakt zu ihr auf die Arbeit beschränkt. Das ist keine übertriebene Eifersucht, sondern ganz normal, wenn man sich liebt. Dann musst Du abwarten, wie er darauf reagiert.
Was die 3 Worte betrifft, kann ich nur sagen: Man muss sie nicht jeden Tag sagen, aber sowas ergibt sich doch automatisch aus Situationen, in denen man besonders stolz auf den Liebsten/die Liebste ist. Wenn einem dann dieses warme Gefühl für den anderen wie eine Welle überrollt, dann kann man doch gar nicht anders als "Ich liebe Dich" zu sagen. Oder?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram