Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach 8 Jahren wieder Kontakt zum Ex, trotz bestehender Beziehung durcheinander

Nach 8 Jahren wieder Kontakt zum Ex, trotz bestehender Beziehung durcheinander

16. September 2016 um 21:54

Hallo,

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, denn bei mir ist zurzeit alles durcheinander im Kopf.
Ich habe seit ca. 8 Jahren keinen Kontakt zu meine Ex gehabt. Man muss dazu sagen, dass er sich von mir getrennt hat und ich damit ganz stark zu kämpfen hatte. Er war mein erster richtiger Freund. Mein erstes Mal, meine große Liebe. Das dachte ich damals.
Nun, ich habe sehr lange gebraucht, um halbwegs mit der ganzen Geschichte abzuschließen. Ich habe direkt nach der Trennung 15 Kilo abgenommen, weil ich nicht essen mochte. (Diese habe ich leider schnell wieder zugelegt. ) maximal ein Jahr später hatte ich meinen Freund, mit dem ich nun schon gut 7 Jahre zusammen bin.
Jedenfalls habe ich immer mal wieder an meinen Ex gedacht oder von ihm geträumt und habe mich letztens dazu entschlossen, Kontakt aufzunehmen. (Man muss dazu sagen, dass es damals eine Fernbeziehung war und er somit ja weiter weg wohnt)
Zuerst war es ganz nett mit ihm zu schreiben. Aber auch sehr fremd. Wir waren damals 16/17 Jahre alt, da entwickelt man sich natürlich weiter - und das wohl auch sehr unterschiedlich.
Mir missfällt sehr, dass er anscheinend viel trinkt und feiern geht (gut, jeder soll machen, was ihm gefällt...) Er schreibt, dass er einige One night stands hat, aber lieber eine feste Beziehung möchte. Ich weiß auch nicht, ob er nach mir nochmal eine feste Beziehung hatte.

Nach längerem hin und her Texten, hat er mich motiviert, wieder Musik zu machen (was ich auch viele Jahre nicht mehr tat) und einfach mal Dinge anzupacken.
Trotzdem war häufig eine Stimmung mit dabei, die mich gekränkt hat oder mich zum nachdenken gebracht hat. :/
Ich kann kaum erklären wie ich mich fühle, weil ich eigentlich gar keinen Grund habe, mir das irgendwie zu Herzen zu nehmen zu müssen.
Na ja, jetzt kommt er bald, bedingt durchs Studium für ein halbes Jahr in meine Stadt und wir wollen uns natürlich auch treffen. Aber er möchte auf keinen Fall meinen Freund kennenlernen. Die Gründe dafür wollte er mir nicht nennen.
Mein jetziger Freund stört sich daran nicht. Er weiß, dass er mir vertrauen kann und lässt mir die lange Leine, was ich sehr zu schätzen weiß.

Ich bin einfach furchtbar verunsichert, da ich mir immer wieder wünsche, noch einmal mit meinem Ex zu schlafen. So blöd das auch klingt. Ich weiß nicht, ob das ein Bedürfnis des Abschlusses für mich ist, oder ob ich mich vergewissern will, dass er es nicht wert ist?!? Ich weiß es nicht. Ich war damals so unglaublich glücklich mit ihm, sodass es mich jetzt manchmal noch schmerzt, nach so langer Zeit. Wir waren wirklich nicht lange zusammen, aber er war der einzige, bei dem ich je Schmetterlinge im Bauch hatte. Für mich war er damals einfach perfekt!
Ich bin einfach so durcheinander im Kopf und denke ständig darüber nach. Ich würde am liebsten durchgehend mit ihm schreiben, aber er antwortet auch nicht immer und scheint manches Mal genervt zu sein.
Ich werde aus ihm einfach nicht schlau, dabei würde ich mir eine Freundschaft sehr wünschen. Er war für mich einfach immer einer der tollsten Menschen, denen ich je begegnet bin und das obwohl er mich damals sehr verletzt hat.

Könnt ihr sein Verhalten verstehen? Wie soll ich mich verhalten? Wenn ich ihm länger nicht schreibe, kommt von ihm selbst nichts.
Und so sehr ich meinen jetzigen Freund auch mag und wertschätze, manchmal habe ich Angst, dass er nicht der Richtige ist. Aber er gibt mir Halt und Stabilität. Er ist immer für mich da und wir haben auch Pläne für die Zukunft...

Tschuldigt bitte, dass das so lang geworden ist. Aber es ist wirklich nicht einfach das in kurze Worte zu fassen.
Vor allem nicht, wenn im Kopf alles durcheinander ist.


Mehr lesen

16. September 2016 um 22:34

Warum...
um Himmels Willen nimmst du nach so langer Zeit wieder Kontakt zum Ex auf? Wozu?!?! Lass doch die Vergangenheit ruhen. Er war wohl nicht der Richtige, sonst wärt ihr noch zusammen.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen