Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach 6 Monaten immer noch kein „Ich liebe dich“?

Nach 6 Monaten immer noch kein „Ich liebe dich“?

2. Juli um 19:01

Hallo Leute, ich bin mit meiner Freundin seit einem halben Jahr zusammen. Ich bin grundsätzlich sehr glücklich in der Beziehung und ich habe das Gefühl, dass sie sich auch sehr wohl fühlt in der Beziehung.
Sie hat jedoch nochnie zu mir gesagt, dass sie mich liebt oder was vergleichbares zu mir gesagt, auch wenn ich schon mehrmals zu ihr gesagt habe, dass dass es sehr schön wäre, wenn sie mir ihre Gefühle mitteilen könnte. Langsam aber sich zweifle ich an mir selber .....

Liebe Grüße und danke für ernstgemeinte Kommentare!

Mehr lesen

2. Juli um 19:11

Dann frag sie doch mal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli um 19:13

Wenn wir uns sehen, sage ich es ihr mindestens einmal, oft aber auch mehrmals, dass ich sie liebe. Auf "Ich liebe dich" antwortet sie gar nicht, auf andere Liebesbekundungen sagt sie vlt "ich dich auch" oder "habe dich lieb".

2. Juli um 19:13

Manche Menschen sind so. Ich war auch mal mit einer zusammen, die das einmal gesagt hat, als sie betrunken war und es mir sehr schlecht ging. Das war eine gute Zeit. Ich würde es von so etwas flüchtigem wie Worten nicht abhängig machen.
Sofern Du keinen Grund hast, zu glauben, sie täte dies, um Dich zu quälen, ist das schlimmstenfalls eine Macke.

2. Juli um 19:17
In Antwort auf leopardendrueckerfisch

Manche Menschen sind so. Ich war auch mal mit einer zusammen, die das einmal gesagt hat, als sie betrunken war und es mir sehr schlecht ging. Das war eine gute Zeit. Ich würde es von so etwas flüchtigem wie Worten nicht abhängig machen.
Sofern Du keinen Grund hast, zu glauben, sie täte dies, um Dich zu quälen, ist das schlimmstenfalls eine Macke.

Nein sie ist wirklich ein sehr aufrechter und liebevoller Mensch. Ich habe ihr auch gesagt, dass es mir viel bedeuten würde, aber ich finde sie sollte es nur sagen, wenn sie es auch fühlt.

2. Juli um 19:19

Na dann wird es sich wohl passen. Etwas komisch, aber manche haben es nicht so mit ihren Gefühlen oder Worte für Gefühle oder Konzepte, die Worte und Gefühle verbinden. Es wäre doch aber sehr schade, Euch da mehr zu belasten, als nötig. Mit etwas Glück, ändert es sich ja eh noch

3. Juli um 9:06
In Antwort auf dahee_18418655

Wenn wir uns sehen, sage ich es ihr mindestens einmal, oft aber auch mehrmals, dass ich sie liebe. Auf "Ich liebe dich" antwortet sie gar nicht, auf andere Liebesbekundungen sagt sie vlt "ich dich auch" oder "habe dich lieb".

sorry aber da verstehe ich deine bedenken

gibt viele menschen die es nicht oft sagen und sowas nicht brauchen

aber NOCH KEIN EINZIGES MAL gesagt zu haben

3. Juli um 9:22
In Antwort auf dahee_18418655

Bei so vielen Liebesbekundungen würd mir schwindelug werden.. Reduziere dies mal. 

Reduzier mal diese Äusserungen auf 1-2x im Monat.. alles andere ist auf Dauer langweilig.

3. Juli um 13:11
In Antwort auf lacaracol

Bei so vielen Liebesbekundungen würd mir schwindelug werden.. Reduziere dies mal. 

Reduzier mal diese Äusserungen auf 1-2x im Monat.. alles andere ist auf Dauer langweilig.

stimmt!
das eine ist genauso schlimm wie das andere

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen