Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach 6 Jahren Beziehungsaus

Nach 6 Jahren Beziehungsaus

12. Dezember 2014 um 20:36

Mehr lesen

12. Dezember 2014 um 20:58

Hallo Roland,
da hast du gerade ja eine wirklich schwere Zeit.

Ich finde es gut, dass du deine Fehler einsiehst und jetzt schon versucht sie zu begradigen. Das solltest du auch weiterhin machen, damit sie sieht, dass du es ernst meinst.

Ich würde dir aber zudem raten, etwas mehr auf Abstand zu gehen. Vielleicht nicht unbedingt eine totale Kontaktsperre, aber wenn du sie weiterhin bedrängst (und dazu zählt nunmal auch dein neutrales Reden darüber wie du dich fühlst - das weiß sie nämlich...) dann geht das nach hinten los.

Versuch also dich wirklich sehr zurück zu nehmen und nicht mehr über deine Gefühle zu sprechen. Du hast ihr jetzt alles gesagt, jetzt kannst du es nur noch (durch angemessene Verhaltensänderung) zeigen. Sprich: Halte die Bude in Ordnung, schreib ihr keine SMS was sie macht oder wie sie fühlt und tu eben, was du für richtig hältst.

Wenn du ihr jetzt auf die Nerven gehst, dann verliert sie den Respekt vor dir und kann dich nicht vermissen. Also versuch die Zeit für dich zu nutzen, mach Sport, triff deine Kumpels und lenk dich ab (vielleicht nicht unbedingt die ganze Zeit mit zocken, wenn sie daran rumnörgelt). Mach vielleicht auch etwas, was sie erstaunt, damit du ihr noch mehr zeigst, dass du es mit dem Verhalten ernst meinst. Also beispielsweise statt zocken einfach mal ins Fitnessstudio oder so.

Wenn ihr euch trefft, dann versuch positive Dinge zu erzählen (beispielsweise was du jetzt alles tolles in deiner Freizeit tust), erzähl von den Katzen oder redet allgemein, aber versuch wirklich dieses ewige Drehen um die Gefühle und die Beziehung zu vermeiden. Wenn ihr etwas zu klären habt, dann klärt das, aber mehr auch nicht. Immerhin soll sie die Zeit mit dir ja als positiv empfinden und nicht als anstregend, weil ihr permanent über die Beziehung reden müsst.

Gib ihr Zeit dich zu vermissen und zeig ihr, dass du ein netter, aufregender und spaßiger Kerl bist, auch wenn dir das gerade wahnsinnig schwer fällt.

Mehr Tipps habe ich leider gerade auch nicht.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine beste Freundin weiß das ich in sie verliebt war
Von: afonso_12571566
neu
12. Dezember 2014 um 20:27
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram