Forum / Liebe & Beziehung

Nach 5 Jähriger beziehung Lust auf sex mit einem anderen

25. September um 20:53 Letzte Antwort: 28. September um 9:18

Hallo ihr lieben,
ich melde mich mit einem Anliegen wobei ich einen neutralen und nicht abwertenden Ratschlag gebrauchen könnte 
Ich bin 19 Jahre alt und bin mit meinem freund zusammen gekommen als ich 14 war, ich hatte somit noch nie sex mit jemand anderem als meinem Freund. Das Problem ist jetzt das ich sehr starkes Verlangen habe mit jemand anderem zu schlafen. Mein Freund ist eigentlich ein ganz toller Mensch welchen man nicht so schnell wieder trifft. Jedoch haben wir schon seit monaten nichtmehr miteinander geschlafen weil ich ihn überhaupt nicht anziehend finden. Darüber zu sprechen ergibt sich auch als schwierig eben weil er sich sehr schnell angegriffen fühlt und dann oft an sich selbst zweifelt.
Ich habe schon oft beziehungspausen in den 5 jahren beschlossen, weil ich einfach so verwirrt war.
Ich bin total verzweifelt weil ich ihn liebe, aber ich mich sexuell einfach nichtmehr angezogen fühle.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für mich? 
Liebe grüße

Mehr lesen

25. September um 22:28

Hi,

ich denke, du stehst vor einer schmerzhaften Zeit.

Da der Druck nach anderen sexuellen Abenteuern schon so groß ist,  mußt du ihm wohl oder übel Lebewohl sagen und dich für neue Erfahrungen freimachen.

Du mußt ihn nach 5 Jahren einschätzen können, wieviel du ihm als Begründung sagen kannst. Ganz ohne eine Begründung würde ich nicht gehen, denn er muß weitermachen und sich nicht 1000 Fragen stellen. Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn man nach 5 Jahren (gestartet als Kind ) sich zum Erwachsensein verändert,  inklusive der gesamten Gefühlspalette.

Hoffentlich versteht er das. Wehtun wird's auf jeden Fall!

Pi



 

Gefällt mir

26. September um 12:15
In Antwort auf eskil_21528548

Hallo ihr lieben,
ich melde mich mit einem Anliegen wobei ich einen neutralen und nicht abwertenden Ratschlag gebrauchen könnte 
Ich bin 19 Jahre alt und bin mit meinem freund zusammen gekommen als ich 14 war, ich hatte somit noch nie sex mit jemand anderem als meinem Freund. Das Problem ist jetzt das ich sehr starkes Verlangen habe mit jemand anderem zu schlafen. Mein Freund ist eigentlich ein ganz toller Mensch welchen man nicht so schnell wieder trifft. Jedoch haben wir schon seit monaten nichtmehr miteinander geschlafen weil ich ihn überhaupt nicht anziehend finden. Darüber zu sprechen ergibt sich auch als schwierig eben weil er sich sehr schnell angegriffen fühlt und dann oft an sich selbst zweifelt.
Ich habe schon oft beziehungspausen in den 5 jahren beschlossen, weil ich einfach so verwirrt war.
Ich bin total verzweifelt weil ich ihn liebe, aber ich mich sexuell einfach nichtmehr angezogen fühle.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für mich? 
Liebe grüße

Deine Beziehung ist vorbei, je eher du das einsiehst, desto besser. Das ist auch ganz normal. Jugendlieben halten nur in den seltensten Fällen.

Beende die Beziehung mit deinem Freund, am besten noch heute. Du liebst ihn nicht mehr, was dich hält, ist die Gewohnheit, die Vertrautheit.

Gefällt mir

26. September um 14:02

die dauer einer beziehung oder das alter spielt glaube ich in deinem falle keine rolle
weil es dein erster mann war, das ist wahrscheinlich die falle und du sonst keine erfahrungen hast machen können
ich habe schon vor meiner ehe viele beziehungen mal länger mal kürzer und erst mit meinem mann den wunsch jetzt im hafen der ehe treu zu bleiben.
wenn du meine erfahrung wissen möchtest: solange du nicht merkst, dass andere männer es auch nicht anders machen als dein freund hast du dauerdn das bedürfnis nach anderen
wenn dein freund natürlich dich nicht so befriedigt wie du das dir wünscht, dann kann solch ein ausreisen aus der freundschaft das ende bedeuten. wenn ihr gemeinsm die liebe  und die sexuelle lust gebiest, wirst du früher oder später zu einem freund zurückkehren
er darf halt davon nichts mitbekommen oder was ichdir empfehle
sag ihm doch du möchtest eine auszeit für ein hjahr un zu sehen ob eure liebe stark genug ist und dies aushält
vielleicht kannst du mir antworten
wenn möglich privat
 

Gefällt mir

28. September um 9:18

Vielleicht besteht ja noch eine andere Möglichkeit, sprich einfach mal unverbindlich über das Thema "offene Beziehung" mit ihm. Lies dich vorher ein wenig in das Thema ein und erzähl ihm was darüber. Lass das ganze 2 - 3 Tage bei ihm einwirken und frag ihn erst dann was er von sowas hält... Er bleibt deine Kernbeziehung UND du kannst ab und an mit jemand anderen in der Kiste verschwinden, er sollte das dann aber auch dürfen. Natürlich birgt das gewisse Risiken für Eifersuchtsdramen, aber immer noch besser als direkt eine Beziehung zu beenden, wie es hier so oft geraten wird. Die Vertrautheit die ihr nämlich schon habt, gibt es nicht so schnell in einer neuen Beziehung...

Gefällt mir