Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach 4 Wochen Beziehung plötzlich Funkstille

Nach 4 Wochen Beziehung plötzlich Funkstille

24. Februar 2003 um 14:53

Nach vier Wochen vollendet-harmonischer Beziehung musste mein Freund für 2 Monate auf eine Truppenübung ans andere Ende Deutschlands. Ich wusste dass es für ihn mehr als stressig wird. Am Anfang meldete er sich noch, doch seit 2 Wochen ist Funkstille: meldet sich nicht, geht nicht ans Handy (Nummer wird nicht angezeigt), auch am Wochenende bzw. nach Dienstschluß. Weiß nur von einem Kumpel dass es ihn überhaupt noch gibt, der weiß aber auch nichts näheres. Was kann das sein? Beziehungspanik nach 4 Wochen schon?
Bin total fertig, schon 6 Kilo abgenommen, schlafe nicht mehr und bin dauernd am Heulen. Eine lösung muss her!!! Habt ihr eine Erklärung für das alles? Gruß Doro

Mehr lesen

24. Februar 2003 um 16:12

Vielleicht wirklich Funkstille
Hallo Doro,

eine Truppenübung findet selten in einem Hotel mit ISDN-Anschluß und Steckdose statt. Und nicht jeder Truppenübungsplatz bietet den optimalen Handy-Empfang. Ab und an wird der auch mal unterbunden, um nicht die Richtsysteme etc. zu stören.

Vielleicht hat er also zur Zeit wirklich nicht die Möglichkeit, sich zu melden. Also habe einfach Geduld. Oder frage ganz unverbindlich bei der Familie nach. Wenn etwas passiert sein sollte, wissen die es sicher.

Acy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2003 um 16:15

Hallo Poreda!
Hmmm..schwierig! Versuch doch den Kumpel nochmal zu erreichen! Das gibts doch nicht, naja obwohl bei manchen Kerlen ja schon.
Steigere Dich auf jedenfall nicht so rein Du machst Dich ja total fertig.
6Kilo in 2 Wochen!!! Das kann nicht gesund sein.
Es ist immer sehr schwierig einen Rat zu geben. Hat er sich komisch verhalten als er ging?
2 Wochen nicht melden da würde ich mir auch tierische Sorgen machen!
Erzähl noch ein bißchen genauer.
Kopf hoch das wird schon werden!
LG Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2003 um 16:19

He Du
Das kann ich gut nachvollziehen, Deinen Kummer und die Sorge, aber ich bin sicher, es gibt eine Erklärung!
Hast Du die Adresse von dort? Schreibe ihm oder sende ein Telegramm, hinterlasse die nachricht auf seinem handy, daß du dir große Sorgen machst und er wenigstens mal kurz ein lebenszeichen geben soll!! Das mit seiner Familie ist auch eine gute Idee.
Tief durchatmen, wenn es auch schwer fällt und die Nerven bewahren! Und bitte iß` etwas.....
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß du bald von ihm hörst!!!
Alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2003 um 9:27

So ist es halt mit einen soldaten
auch ich weis wenn es ab geht zum bund wird es stress pur. mein bruder war mal zwei wochen auf biwak(wird es so geschrieben?) und da kam keine meldung von ihm. ich denke das die zeit bald rum ist halte noch so lange durch und wenn du ihn dann vor dir stehen siehst wirste alles vergessen und ihn ganz fest in deine arme nehmen.
wenn er sich verpflichtet hat musst du damit leben können das er sehr oft weg ist. du solltest vorher schon wissen ob du das kannst ansonsten gehst du daran kaputt. denke darüber nach du hast genügend zeit.
wenn er nur ein wehrpflichtiger ist dann warte auf jeden fall auf ihn . muss sicher auch bald zum bund und hoffe das mein schatz warten wird. aber bis dahin sind ist noch zeit
mfg fragen1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2003 um 9:30
In Antwort auf gwynn_12179727

So ist es halt mit einen soldaten
auch ich weis wenn es ab geht zum bund wird es stress pur. mein bruder war mal zwei wochen auf biwak(wird es so geschrieben?) und da kam keine meldung von ihm. ich denke das die zeit bald rum ist halte noch so lange durch und wenn du ihn dann vor dir stehen siehst wirste alles vergessen und ihn ganz fest in deine arme nehmen.
wenn er sich verpflichtet hat musst du damit leben können das er sehr oft weg ist. du solltest vorher schon wissen ob du das kannst ansonsten gehst du daran kaputt. denke darüber nach du hast genügend zeit.
wenn er nur ein wehrpflichtiger ist dann warte auf jeden fall auf ihn . muss sicher auch bald zum bund und hoffe das mein schatz warten wird. aber bis dahin sind ist noch zeit
mfg fragen1

Übrigens mein bruder sein schatz
hat ihn verlassen wegen dem bund. er war total fertig.
er denkt sicher genauso an dich wie du an ihn. jede nacht schaut er hoch zu den sternen und denkt an dich. also denke auch an ihn . er macht sich auch sorgen was wohl sein wird wenn er wieder kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2003 um 9:57

Also....
bei aller liebe... es kann noch so viel stress oder funklöcher usw. geben:
aber sich zwei wochen nicht, aber auch gaaaar nicht zu melden, das kann doch nicht sein !
da dann ich doch mal eine sms senden oder mich telefonisch (telefonzelle wg. funkloch) mal melden. ganz altmodisch gibt´s auch noch die post.

also, ich weiss ja nicht wie eure beziehung war, ob du ihn schon länger kennst usw.
aber ganz "blauäugig" auf ihn warten würde ich nicht !
gibts denn vielleicht verwandtschaft (eltern) die du kennst und anrufen kannst ? wenn er sich dort öfter meldet und bei dir nicht, hilft dir das auch weiter.

trotzdem viel glück !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2003 um 10:37

Bundeswehr
also wenn er auf Truppenübung ist, kann es wirklich sein, dass er gar nicht dazu kommt, sich überhaupt zu melden. Es ist ja nicht so, dass die sowas von 8 Uhr morgens bis pünktlich zum Dienstschluss machen, sondern auch mal nachts Übungen haben. Und in der Wildnis ist es schwer ne Steckdose zu finden... ^^ Vielleicht solltest du sonst auch einfach mal deine Nummer mit anzeigen lassen? Nicht jeder geht ans Telefon, wenn die nicht angezeigt wird. Ja, ich kann mir ja schon sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt grad geht. Dass du dir Sorgen machst und so. Aber warte doch jetzt einfach erstmal ab. Wahrscheinlich ist er ja nur in ner Gegend, wo der Empfang so mies ist, dass sich telefonieren nicht so lohnt. Verstehst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2003 um 14:43

Hallo!
Wie sieht es denn bei Dir aus, hast Du etwas von deinem freund gehört??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook