Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach 3 1/2 jahren beziehung alles zuende oder nicht?

Nach 3 1/2 jahren beziehung alles zuende oder nicht?

4. Juli 2011 um 19:36 Letzte Antwort: 4. Juli 2011 um 19:57

Hallo,
ich bin im moment ziemlich durcheinander und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?
ich bin mit meinem freund nun seit 3 1/2 jahren zusammen. als wir zusammengekommen sind waren wir beide 18. ich hatte vorher schon einige beziehungen... ehergesagt würde ich schon sagen, dass ich mich "ausgetobt" habe. das erste jahr war ich total glücklich mit meinem freund, konnte mir nie nen besseren vorstellen.. wir teilen viele hobbies (gleicher musikgeschmack, mögen die gleichen comedians, gleiche interessen usw...) das verbindet uns schon sehr. alle freunde von uns sagen, dass wir echt ein traumpaar wären und so gut zusammen passen würden.
ich habe aber mittlerweile das gefühl, dass der totale alltag eingekehrt ist bei uns. ich habe keine lust mehr mit meinem freund zu schlafen (lasse es meistens über mich ergehen, damit er zufrieden ist) und wir zicken uns auch ziemlich oft an wegen kleinigkeiten.
ich habe irgendwie das gefühl, dass ich nochmal was neues spannendes erleben möchte. denn generell habe ich auch schon lust auf sex, nur nicht mit ihm, es ist so langweilig. (ich habe ihn jedoch noch nie betrogen und würde das auch nicht machen!). ich weiß nicht, ob ich nur noch aus gewohnheit mit ihm zusammen bin, oder ob ich ihn noch liebe! ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen ohne ihn zu leben.. jedoch merke ich, dass ich ziemlich oft versuche mir "bestätigung" woanders zu holen. indem ich zum beispiel öfter mal mit anderen männern flirte. (hab danach aber immer ein sehr schlechtes gewissen).
denkt ihr die beziehung hat noch sinn? wir haben so viele gemeinsamkeiten... aber ich kenne ihn in und auswendig, genau wie er mich und es gibt nichts aufregendes mehr. ich will doch nicht mit 21 jahren schon fast gar keinen sex mehr haben!!! ich will auch wieder das gefühl haben richtig verliebt zu sein :/ ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe...

Mehr lesen

4. Juli 2011 um 19:57

Stress
Hast du momentan Stress im Job oder sonst wo? Dir scheint die Sache mit dem Sex besonders Sorgen zu machen, aber dazu kann ich nur sagen, dass es normal ist, dass es solche Phasen gibt in einer Beziehung. Gerade wenn man Stress hat.
Damit meine ich, nur, weil du momentan keine Lust auf Sex hast, muss das noch nichts mit deinen Gefühlen zu tun haben.
Wie lange geht das denn schon?
Vermisst du ihn denn noch wenn ihr euch länger nicht seht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest