Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach 2,5 Jahren kein "ich Liebe Dich"

Nach 2,5 Jahren kein "ich Liebe Dich"

3. August 2007 um 16:09

Hallo in die Runde..
ich wollte einfach mal heure Meinungen lesen über das Thema. Mein Freund und ich sprechen sogar schon mal von Heirat, aber wir sagen uns immer noch "ich habe Dich lieb". Das Wort "Liebe" ist uns noch nicht in den Mund gekommen.. Vieleicht sollte ich damit mal anfangen? Aber warum sagt er mir das nicht? Wir sind wirklich glücklich. Ich finde auch das "Liebe" ein bedeutungsvoller Begriff ist, habe zu meine Ex Freunden auch nicht gesagt - aber diesesmal habe ich das Gefühl danach

Liebe Grüße

Mehr lesen

3. August 2007 um 16:16

Ja dann
mal los, wenn du das Bedürfnis hast, ist das ok! Aber schon interessant, wie ne definition auseindander geht. für mich ist "ich hab Dich lieb" nur eine andere Stufe von "ich mag Dich sehr", irgendwie sehe ich die Endaussage ind "Ich Liebe Dich", das ist für mich der Satz, der erst spät kommt....

Lg.
Tekky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 17:54

Hallo steff,
also nach 2,5 jahren kann man ja von Liebe sprechen. Du brauchst dir dadrüber keine Gedanken machen. Ich bin mir sicher das es nur eine Gewohnheit für euch geworden ist und denke das ihr im inneren eher "ich liebe dich" meint.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 18:14

Ha Frau Rossi
ich merk schon wir verstehen uns ^^

Lg.
Tekky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 19:07

Hey
wenn dir in einer schönen situation einfach danach ist,dann SAG es einfach.
wenn tief in dir das gefühl besteht,warum ihn nicht darüber informieren? er traut sich wahrscheinlich auch nicht den "anfang" zu machen!aber mensch,nach so langer zeit...kann man das doch mal sagen oder?ich finde es sehr wichtig,dem menschen den ich von ganzem herzen liebe das auch zu sagen!!
viel glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 20:10

Rot werd danke
aber glaub mir, ich kann auch zum bobbes mutieren, trotzdem , danke für das kompliment!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 20:16

Hmm.
..naja ich finds irgendwie komisch wen man in einer beziehung nur ich hab dich lieb sagt und das dan auch seit über 2 jahren ..da würd ich mir schon so meine gedanken machen :S...
naja ich würd ihn mal darauf ansprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 21:46
In Antwort auf nicol_12890212

Ja dann
mal los, wenn du das Bedürfnis hast, ist das ok! Aber schon interessant, wie ne definition auseindander geht. für mich ist "ich hab Dich lieb" nur eine andere Stufe von "ich mag Dich sehr", irgendwie sehe ich die Endaussage ind "Ich Liebe Dich", das ist für mich der Satz, der erst spät kommt....

Lg.
Tekky

Also ich sehe das auch so...
..ich liebe dich ist die Steiegrung von ich hab dich lieb.......das würde ich schon relativ schnell sagen..aber ich liebe Dich das dauert..aber nach 2 1/2 Jahren sollte das schon drin sein oder...und ich mag dich sag ich miener schokolade bevor ich sie verzehre...sorry...wenn zu mir ein Mann sagen würde ich mag dich...hmmm da würden bei mir die Alarmglocken läuten....ACHTUN ACHTUNG KEIN INTERESSE!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 23:13

Warum sagst du es nicht?
Wenn du es fühlst, sag es doch. Warum willst du nicht damit anfangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2007 um 0:32

Das habe ich auch noch nie zu jemanden gesagt.
Was ist daran verkehrt?
Zeigen und nicht reden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2007 um 0:24

...
Danke für Eure Antworten. Wahrscheinlich habt ihr Recht und es ist zur Gewohnheit geworden. Da ich schon das Gefühl habe er meint "ich liebe Dich"...
Aber zur seinen Ex Freundinnen hat er das gesagt (kenn ihn schon seit 8 Jahren). Das macht mich stutzig..
Ich habe nur ein wenig naja Angst kann man nicht sagen aber ein komisches Gefühl, wenn ich ihm das sage. Vieleicht habe ich Angst das er es nicht erwidert.
Es ist auch so schön wie es ist. Von Heirat haben wir "aus Spaß erstmal" auch schon mehrmals geredet.

Liebe Grüße
Steff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook