Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach 1 Woche schon Ich liebe dich???

Nach 1 Woche schon Ich liebe dich???

14. Februar 2007 um 8:00

Hallo alle miteinander ich brauch mal euren Rat.

Hab am 02.02. nen Typen kennengelernt mit dem ich mich alle paar Tage treffe und wir telefonieren oder schreiben uns SMS. Ich mag ihn wirklich sehr, aber ich komme gerade aus einer schwierigen Beziehung und weiß nicht ob ich schon bereit bin jemanden 100%-ig zu vertrauen und mich wieder zu öffnen für was neues. Aufjedenfall hat mir der Typ am Montag gestanden das er mich liebt und das er nicht mehr ohne mich will.

Aber mir geht das irgendwie ein wenig zu schnell. Er sagt auch er weiß das ich noch Zeit brauche, aber in der nächsten SMS steht dann er will mich endlich an seiner Seite haben, aber ich möchte ihn eigentlich noch ein wenig besser kennenlernen. Er hat auch erst letzte Woche am 05.02. mit seiner Freundin nach über 4 1/2 Jahren schluss gemacht und hat auch gesagt das er es wegen mir gemacht hat, aber ich habe ihn nie darum gebeten. jetzt fühl ich mich total unter druck gesetzt.

Wir treffen uns heute auch wieder und ich würde ihm gern sagen was ich fühle, habe aber angst ihn zu verletzen.

Was soll ich denn jetzt tun??? Kann mir irgendjemand einen Rat geben, BITTE!!!

Mehr lesen

14. Februar 2007 um 8:48

Hab keine angst
ihn zu verletzen!
ich kann voll verstehen, dass du dich unter druck gesetzt fühlst. denn genau das tut er. er sagt das eine (weil es sich so schön anhört?) und tut genau das gegenteil.
ob es ihm nun weh tut oder nicht, es kann nciht sein, dass er dir mal so eben an den kopf haut "ich will nciht mehr ohne dich" oder noch besser: "ich habe deinetwegen schluss gemacht"
also ehrlich, wenn er deinetwegen schluss macht, kann er doch gleich wieder gehen. um seinetwillen hätte er es tun solen, weil er nicht mehr glücklich war und jetzt nicht die verantwortung für seinen schlussstrich auf dich abwälzen.
zieh die reißleine, ich glaube nciht, dass es noch besser wird. naja, du wirst es merken, wenn du mit ihm sprichst, wie er dann darauf reagiert. nach einer woche, "ich liebe dich" tss weiß der junge, wonvon er redet?
kopf hoch, immer dich an erster stelle sehen, du tust ihm mit offenen worten nicht weh, das macht er mit seinem verhalten selber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 8:59
In Antwort auf hedy_12312685

Hab keine angst
ihn zu verletzen!
ich kann voll verstehen, dass du dich unter druck gesetzt fühlst. denn genau das tut er. er sagt das eine (weil es sich so schön anhört?) und tut genau das gegenteil.
ob es ihm nun weh tut oder nicht, es kann nciht sein, dass er dir mal so eben an den kopf haut "ich will nciht mehr ohne dich" oder noch besser: "ich habe deinetwegen schluss gemacht"
also ehrlich, wenn er deinetwegen schluss macht, kann er doch gleich wieder gehen. um seinetwillen hätte er es tun solen, weil er nicht mehr glücklich war und jetzt nicht die verantwortung für seinen schlussstrich auf dich abwälzen.
zieh die reißleine, ich glaube nciht, dass es noch besser wird. naja, du wirst es merken, wenn du mit ihm sprichst, wie er dann darauf reagiert. nach einer woche, "ich liebe dich" tss weiß der junge, wonvon er redet?
kopf hoch, immer dich an erster stelle sehen, du tust ihm mit offenen worten nicht weh, das macht er mit seinem verhalten selber.

Du hast schon recht,
aber ich mag ihn wirklich sehr und nach außen hin wirkt er so stark. und ich könnte mir schon mit ihm ne Beziehung vorstellen, aber mit seiner Art macht er irgendwie alles kaputt. ich will mich einfach nicht wieder einschränken lassen von einem mann. ich weiß nur wenn ich ehrlich zu ihm bin kann was aus uns werden. danke dir für deine antwort, werde mal darüber nachdenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 10:52

Manipulativ
Der junge Mann ist recht manipulativ:
"Ich liebe Dich" und "ich habe Deinetwegen Schluß gemacht" erscheinen mir wie ein Deal nach dem Muster: "Ich habe für Dich das getan, nun habe ich ein Recht darauf, dass Du mir zur Verfügung stehst".
Der Druck, dem Du Dich ausgesetzt fühlst, kommt aus diesem allein von ihm definierten Handel, den nur er allein abgeschlossen hat, ohne Deine Zustimmung.

Dieses mal treibt ihn die Sorge, allein dazustehen, nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat - aus welchem Grund auch immer. Ein anderes mal hat er einen anderen Grund, ein anderes Ziel bei Dir zu erreichen. Egal, Manipulation als Weg, bringt Unbehagen und Wut oder Angst in eine Beziehung.

Ich denke, es ist wichtig, dass Du Dich diesem Druck nicht beugst. Im Gegenteil, es wäre wohl wichtig, ihm so früh wie möglich sehr deutlich klar zu machen, dass Du eine solche Behandlung nicht duldest. Sei lieber nicht so besorgt, dass ihn irgendeine Bemerkung von Dir verletzen könnte. Du musst an dieser Stelle Grenzen setzen, denn bei Erfolg, wird er diese Strategie gewohnheitsmäßig immer einsetzen und Du hast immer wieder ein solches Problem.

jaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 11:58

Agressiv
find ich ihn nicht, ich empfinde ihn eher als sehr gefühlvoll und ich glaube wenn er mir sowas sagt hofft er auf gegenseitigkeit, weil er angst hat von mir verlassen zu werden und dann hätte er sich von ihr wegen mir getrennt und ich würde ihn auch stehen lassen.

und deswegen probiert er es damit, sowar ich in meiner vorigen Beziehung auch aber ich habe ja gesehen was das drängen bewirkt, nämlich nur das Gegenteil von dem was man eigentlich will. und das muss ich ihm einfach klar machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 12:24

Ja da hast du recht,
das könnte wirklich so sein, ich werde einfach probieren so gut es mir gelingt nachher nochmal mit ihm zu reden und wie du schon sagst wenn er mich will wartet er und wenn nicht, dann war er eh nicht der richtige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 15:27

Tja, die Nummer funzt fasst immer bei den Mädels.
Habe ich auch schon paar mal gemacht.
Erfolgschance 90%!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 16:02
In Antwort auf akira_12944292

Tja, die Nummer funzt fasst immer bei den Mädels.
Habe ich auch schon paar mal gemacht.
Erfolgschance 90%!

Nur weil du ein Schwein
bist heißt das nicht das andere Männer auch so sind, außerdem lass ich mich auf sowas garnicht erst ein. und ich hab wieso schon gelesen was du so für eine einstellung hast, also sei mal lieber ruhig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 16:27
In Antwort auf jody_12633718

Nur weil du ein Schwein
bist heißt das nicht das andere Männer auch so sind, außerdem lass ich mich auf sowas garnicht erst ein. und ich hab wieso schon gelesen was du so für eine einstellung hast, also sei mal lieber ruhig.

Was fällt dir blöden Kuh eigentlich ein.
Ich gebe dir hier Ratschläge und du beleidigst mich? Aber sonst gehts noch?
Auch für dich nochmal: ICH LASS MIR VON TUSSEN NICHT DEN MUND VERBIETEN, KLAR?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2007 um 8:04
In Antwort auf akira_12944292

Was fällt dir blöden Kuh eigentlich ein.
Ich gebe dir hier Ratschläge und du beleidigst mich? Aber sonst gehts noch?
Auch für dich nochmal: ICH LASS MIR VON TUSSEN NICHT DEN MUND VERBIETEN, KLAR?????

Sorry,
okay ich geb zu das war nicht nett dich zu beleidigen, aber es gibt doch viell. auch männer die sowas ernst meinen und das nicht nur sagen um jemanden ins bett zu krigen, und bei dir hörte sich das so an, dass männer das nur deswegen sagen um ne Frau ins Bett zu kriegen. Aber natürlich kannst du deine Meinung sagen. Also nochmal Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club