Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mutter will nicht akzeptieren, dass sie nie Oma werden wird

Mutter will nicht akzeptieren, dass sie nie Oma werden wird

6. Oktober 2006 um 21:56

Die Mutter einer sehr guten Freundin von mir kann einfach nicht nachvollziehen, dass ihre Tochter Kinder nicht ausstehen kann. In ihren Augen ist es "abartig", wenn man keine Babies mag bzw. sie nicht toll, süß, niedlich und sonst was findet. Sie ist ebenso so enttäuscht wie traurig, denn sie hätte ja so gerne einen Enkel. Meine Freundin ist selbst Einzelkind (und war immer froh darüber) und so hat ihre Mutter keine weiteren Chancen auf einen Enkel. Aber das will sie nicht verstehen! Warum kann sie ihre Tochter nicht einfach lieb haben, wie sie ist? Ich finde, sie sollte dankbar sein, dass es ihrem Kind gut geht und es gesund ist. Warum ist sie so? Ich kapier das nicht

Mehr lesen

6. Oktober 2006 um 22:02

Ich möcht au keine kinder
ich find zwar babys und kleinere kinder süss, möchte aber ja keine eigenen.

1 LikesGefällt mir

6. Oktober 2006 um 22:03

Ganz genau....
hallo, hab zwar selbst zwei süsse enkelkinder, aber hallo, wenn mich meine tochter u. m. sohn nicht zur oma gemacht hätten, würde ich das auch akzeptieren. ist doch die sache von denen. sie soll froh sein, dass ihr tochter gesund ist. ich kapier sowas nicht. LG engel5055 gruss an deine freundin

Gefällt mir

6. Oktober 2006 um 22:06

Warum...
...viell. weil sie selbt ihr Leben mit anderen Dingen nicht ausfüllen kann?

Ich glaube einfach, dass eine Mutter, die ihr Leben ausgefüllt lebt, Hobbies und Freunde hat usw. es eher verstehen kann, wenn sich die eigene Tochter gegen Kinder entscheidet.

Leider gibts genug Mütter, die ihre Töchter mit so einem "Druck" nach Enkelkindern belasten, nur, damit sich im eigenen Leben wieder mal was tut, dass sie beschäftigt sind.

Gefällt mir

6. Oktober 2006 um 23:01

Ich glaube schon,
dass es sehr schwierig ist, wenn man sich immer Enkelkinder gewünscht hat, sich damit abzufinden. Und wenn sie es einfach nicht nachvollziehen kann, dann ist das halt so, das muß ja deine Freundin nicht beeinflußen. Und das hat mit sicherheit nichts damit zu tun, dass sie ihre Tochter nicht lieb hat und nicht dankbar ist, dass sie gesund ist. Schmeiß nicht alles in einen topf, da kommt am ende nicht zwangsläufig ein argument bei raus.

Gefällt mir

7. Oktober 2006 um 11:03
In Antwort auf parishilton999

Ich möcht au keine kinder
ich find zwar babys und kleinere kinder süss, möchte aber ja keine eigenen.

Meine Mutter
hab ich auch schon drauf vorbereitet,
dass ich keine kinder haben möchte.
irgendwie hat sie aber immer hoffnung, wenn ich älter bin, dass ich dann anders denke.

ich find sie zwar süß, so lange es nicht das eigene ist, aber mich darum 24/7 zu kümmern.. nein :\

Gefällt mir

7. Oktober 2006 um 11:12

Weil
die mutter außer ihrer weltanschauung und lebensvorstellungen nichts anderes gelten läßt. deshalb. besser wäre mal zu hinterfragen, warum oder woher die haltung der tochter kommt.....aber da müßte sich die mutter ja in frage stellen.
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

1 LikesGefällt mir

8. Oktober 2006 um 2:18
In Antwort auf fantaferkel

Meine Mutter
hab ich auch schon drauf vorbereitet,
dass ich keine kinder haben möchte.
irgendwie hat sie aber immer hoffnung, wenn ich älter bin, dass ich dann anders denke.

ich find sie zwar süß, so lange es nicht das eigene ist, aber mich darum 24/7 zu kümmern.. nein :\

Ich mag Kinder auch nicht...
...schon als ich selbst ein Kind war, haben sie mich nur GENERVT Ich wollte deshalb auch nie Kinder - bis ich 31 war. Meine Mutter macht das zwar traurig, aber sie akzeptiert's (mit geheimen Hoffnungen natürlich) Dann habe ich meinen Freund kennengelernt. Und merkte plötzlich, dass ich mir sehr gut vorstellen könnte, mit ihm Kinder zu haben. Jetzt bin ich 33 und wir sind sogar soweit, dass wir uns welche wünschen und auch schon am Üben sind Denn............. unsere eigenen werden auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaaanz anders als die nervigen Fremden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen