Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mutter von meiner Freundin ist gestorben, ich habe aber keine Zeit!

Mutter von meiner Freundin ist gestorben, ich habe aber keine Zeit!

3. Mai 2013 um 18:22 Letzte Antwort: 4. Mai 2013 um 12:30

Hallo liebes Forum-Team

Ich habe ein großes Problem, die Mutter von meiner Freundin (19) ist plötzlich am Dienstag aus unserem Leben gerissen worden. Eine sehr traurige Angelegenheit, die meine Freundin natürlich mitnimmt. Sie hatten einen sehr guten Draht zueinander.

Aber jetz mein Problem: Ich stecke gerade richtig im Prüfungsstress weil ich am Montag Matura habe. Jetzt kann ich sie nicht trösten.

Soll ich auf meine Matura scheißen und ihr beistehen oder soll ich mich um meine Matura kümmern? Was meint ihr, stecke in der Klemme.

Ich würde gerne für sie da sein und ihr eine Schulter zum Ausweinen anbieten aber ich darf nicht diesen wichtigen Lebensabschnitt vergessen?

Ach, die Arme...

Mehr lesen

3. Mai 2013 um 18:30

Natürlich nimmst du dir die Zeit für deine Freundin.....


-------du wirst doch nicht alles j e t z t noch am
WE zu lernen haben?

Schon allein diese Fragestellung, srry, denk bitte nicht nur an dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 18:34
In Antwort auf umminti

Natürlich nimmst du dir die Zeit für deine Freundin.....


-------du wirst doch nicht alles j e t z t noch am
WE zu lernen haben?

Schon allein diese Fragestellung, srry, denk bitte nicht nur an dich.

Nein, das nicht....
eh nicht aber um das ganze zu perfektionnieren würd ich das wochenende schon brauchen
ich würde mir das nie verzeichen keine guten noten zu schreiben, habe so viele jahre so hart geschuftet und da will ich schon ein gutes ergebnis haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 18:43

Was würdest du denn in dieser Situation denken?!
Ich denke deine Freundin braucht dich. Deine Prüfung ist aber auch wichtig. Aber glaub mir, ein Mensch ist fähig auch beides hinzukriegen!
Du musst ja auch Pausen machen, die Zeit kannst du nutzen, Geh hin, troste sie ein bisschen,bau sie auf. Zeig ihr einfach, dass du für sie da bist, egal was passiert. Gib ihr das Gefühl, sie sei dir wirklich wichtug und du fühlst mit ihr. Das ist erstmal wichtig damit du deine Beziehung nicht gefährdest und ich denke gerade in dieser schwierigen phase muss man das unter beweis stellen, dass man für den partner da ist.
Dennoch musst du natürlich auch lernen.
Ich denke man kann das hinkriegen, es sind jetzt nur noch 3 Tage, danach kannst du ihr nochmal 100 mal mehr beistehen, aber zeig ihr wenigstens, dass du für sie da bist verstehst du. Oder biete ihr an, dass sie bei dir sein kann du aber lernen musst, so dass falls sie nicht alleine sein möchte und nähe braucht, dich um sich hat. Wahrscheinlich lehnt sie das dann eh ab, aber alleine das angebot ist schon wirklich von bedeutung.
Ich zumindest würde, dass für meinen partner tun.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 18:46

Zusat
Zu dem solltest du dich nicht verrückt machen. Ich habe gerade selber meine Prüfungen geschrieben und mich förmlich verrückt gelernt. Die prüfung sind finde ich viel einfacher als man denkt
Das schaffst du locker, und die zeit um das zu perfektionieren und trotzdem für sie da zu sein, wird schon reichen.
Du wirst dir das vllt nie verzeihen, aber vllt wirst du auch genau dass das du ihr jetzt nicht beistehst nie verzeihen. Das ist eine Frage von mitgefühl und liebe.
Wenn du sie liebst, dann gib dein bestes.
Denn wenn du beides auf die reihe kriegst, kannst du doch mehr als zufrieden sein.
Also bitte kein entweder oder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 19:05

Tja,
gut das es uns gibt nicht wahr ?
hier werden sie geholfen.

@marco: mach das ding hier aus und nehm deine freundin in die arme !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 21:47

Ich werde mein bestmögliches geben...
um ihr zu helfen, aber ich werde natürlich meine matura nicht auf die leichte schulter nehmen - sondern irgendwie muss ich es doch schaffen beides unter einen Hut zu bringen!

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, im Prinzip habt ihr meine Meinung nur bestätigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2013 um 12:30

Trötsen
Wenn du Montag Prüfung hast, bringt das bissel jetzt auch nix mehr oder? Entweder du hast es jetzt drauf oder nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook