Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mutter von meinem Freund schenkt ihm Adventskalender mit nackten Frauen drauf

Mutter von meinem Freund schenkt ihm Adventskalender mit nackten Frauen drauf

10. November 2018 um 23:28

Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und seit über 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt noch bei seiner Mutter, ich alleine. 
Heute hat er von seiner Mutter (während seiner Abwesenheit) einen Adventskalender mit nackten/leichtbekleideten Frauen drauf ins Zimmer gehängt bekommen.
Als ich davon erfahren habe, hat mich das ziemlich angepisst. Ich finde das einfach nur geschmacklos und verstehe nicht was das bezwecken soll.
Reagiere ich über oder seht ihr das auch so?
PS: Ich übernachte öfter mal bei ihm.

Mehr lesen

10. November 2018 um 23:40

oder machst ihm einen von Dir.

Dass Du deswegen angepisst bist, ist einfach nur kindisch.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2018 um 23:43

Schenkst ihr eben auch einen mit lauter nackten Jesussen. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2018 um 1:30
In Antwort auf jade

Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und seit über 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt noch bei seiner Mutter, ich alleine. 
Heute hat er von seiner Mutter (während seiner Abwesenheit) einen Adventskalender mit nackten/leichtbekleideten Frauen drauf ins Zimmer gehängt bekommen.
Als ich davon erfahren habe, hat mich das ziemlich angepisst. Ich finde das einfach nur geschmacklos und verstehe nicht was das bezwecken soll.

Ich kann dich verstehen. Hat damals die Mutter meines damaligen Freundes auch gemacht. Die hat dem sogar den Playboy gekauft. Fand ich einfach nur geschmacklos, dass eine MUTTER ihrem ERWACHSENEN Sohn sowas kauft. Normal finde ich das nicht. 

24 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2018 um 9:27
In Antwort auf jade

Hallo,

Den kalender finde ich an sich nicht schlimm. Mein ex hat damals von seiner Mutter zu weihnachten die "wilde Hilde" geschenkt bekommen. Jeder stoss ein muh... DAS ist geschmacklos

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2018 um 9:48
In Antwort auf jade

Hallo,

Und wo genau ist das Problem? 

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2018 um 9:53

Vielleicht hat sie ja den Pirelli-Adventskalender gekauft, ohne zu wissen was das ist?
Hab Erbarmen und lass Gnade walten, Kindchen. Mit zunehmendem Alter werden wir alle etwas komisch. Ich weiß, wovon ich rede.

11. November 2018 um 9:57

Ich finde das witzig...
Mein Schwiegervater hat auch so "Handwerkerklalender"  mit leicht bkleideten Frauen in seiner Werkstatt. Muss da eher schmunzeln. 
Und nen Kalender mit sexy Männern würde ich auch nehmen.
Meine Güte. ...sehe sowas eher als spaßig oder Gag und nicht bierernst.

15 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2018 um 10:45

Sie schenk es ihm weil sie weiß, dass ihr Junge gerne Mal allein eine rubbelt und wie man weiß unterstützen die Eltern gern ihre Kinder. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2018 um 10:47

"Mal denen Kleider an" finde ich eine sehr gute Lösung

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2018 um 10:50
In Antwort auf jade

Hallo,

Hasst sie dich? 
Macht sie das jedes Jahr? 
Traut er sich nicht, sich den alleine zu kaufen/zu bestellen?

Früher schenkte ICH meinem Mann solche Kalender und gönnte mir den gegenpart mit Männern aber dass eine Mutter ihrem erwachsenen Sohn sowas kauft finde ich schon auch etwas befremdlich. 🤔

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2018 um 15:20
In Antwort auf jade

Hallo,

wie ist sonst so das verhältnis zu seiner mutter...???
ich frage deshalb, weil ich eher denke, dass sie einfach einen harmlosen
scherz machen wollte, diese kalender mit frauen bzw. männern gibt
es zur zeit in vielen discountern...das ist doch trash und hat nicht mit
erotik oder so zu tun. 

11. November 2018 um 15:21

jeden tag ein wenig mehr kleidung, zum 24. haben allen pudelmützen und felljacken an...

19 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2018 um 15:43

Ich finde sowas auch nicht schlimm. 

Aber wenn es dich so nervt, dann nimm mal ein Paar Fotos seiner Mutter und kleb sie an den Köpfen drüber, so das es passt.

Dann dürfte auch die Mutter angepisst sein 

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2018 um 16:06

Ja die gab es mal. Findet man manchmal noch bei ebay!
Könnte ich meinem Sohn auch schenken, der wird Ende des Monats 21! Fände er wahrscheinlich witzig und mein Freund auch ! Kommt eben drauf an, wie das Verhältnis ist und was Persönlichkeiten Mutter und Sohn sind. Wenn mein Sohn eine feste Freundin hätte, würde ich das aber nicht machen. 

11. November 2018 um 21:27
In Antwort auf skadiru

Hasst sie dich? 
Macht sie das jedes Jahr? 
Traut er sich nicht, sich den alleine zu kaufen/zu bestellen?

Früher schenkte ICH meinem Mann solche Kalender und gönnte mir den gegenpart mit Männern aber dass eine Mutter ihrem erwachsenen Sohn sowas kauft finde ich schon auch etwas befremdlich. 🤔

Das sehe ich gleich wie du. Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes, aber das würde mir nie in den Sinn kommen, ihm sowas zu schenken.  Sogar sehr befremdlich und ich bin absolut nicht prüde.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2018 um 8:01

Na ja...vielleicht schenkt sie ihm jedes Jahr einen seit er Kind ist. Er wohnt ja noch bei ihr. Und ich hab diese Kalender schon in einem ganz normalen Geschäft gesehen,  also mit so leicht bekleideten Frauen oder eben Männern. Daneben lagen direkt die mit Pralinen, Gummibärchen usw und daneben die für Kinder. Ich glaube die Mutter hat sich da gar nicht groß was bei gedacht,  sondern fand es witzig. So stell ich mir das zumindest vor

12. November 2018 um 8:12

Schenke der Mutter deines Freundes, einen Sexy Männer Kalender 

12. November 2018 um 9:03
In Antwort auf jade

Hallo,

Lustige Mutti XD Finde es aber auch etwas komisch das gerade die Mutter ihm sowas schenkt und nicht ein Kumpel..
Nach 2,5 Jahren kann man dann auch mal ausziehen.

12. November 2018 um 19:02

Vielleicht will die Mutter dir damit unterschwellig ausdrücken, dass du nicht hübsch genug für ihren Sohn bist. 

12. November 2018 um 19:03

Nach dem Motto "jetzt hat mein kleiner endlich etwas, was er sexy finden kann" 

12. November 2018 um 19:09
In Antwort auf wunderkind1989

Vielleicht will die Mutter dir damit unterschwellig ausdrücken, dass du nicht hübsch genug für ihren Sohn bist. 

Oder zu bieder.

12. November 2018 um 19:31

deine Antwort kann ich echt nicht nachvollziehen. 

13. November 2018 um 9:32

Komisch finde ich das auch, vor allem da eine Freundin vorhanden ist. Vorstellbar ist vielleicht schon, dass es ein Seitenhieb an die Freundin sein soll. Aber eine Mutter geht es nichts an, mit wem der Sohn zusammen ist, auch wenn sie die vielleicht doof findet.
Wäre interessant was für ein Typ Frau die Mutter ist.

13. November 2018 um 10:13

Ich vermute mal, dass das Verhältnis zwischen den beiden nicht so doll ist.
Als Geck, wenn der Sohn Single wäre oder heute die morgen die hätte, könnte ich noch verstehen, aber nicht mit einer festen Beziehung, wo die Freundin diesen Kalender auf jeden Fall bemerken wird. 

13. November 2018 um 13:59

Das ist ja wie immer das Problem. Vor allem aus dem Grund vermute ich es auch. Sonst hätte ich es auch für einen Scherz gehalten.
Ob es Quatsch ist oder nicht, werden wir wohl nicht erfahren. 

13. November 2018 um 16:02
In Antwort auf pustew

Ich finde das witzig...
Mein Schwiegervater hat auch so "Handwerkerklalender"  mit leicht bkleideten Frauen in seiner Werkstatt. Muss da eher schmunzeln. 
Und nen Kalender mit sexy Männern würde ich auch nehmen.
Meine Güte. ...sehe sowas eher als spaßig oder Gag und nicht bierernst.

Das ist geschmacklos und übelst sexistisch. Die Frau als Ware! Ich meine jetzt den „ Handwerkskalender“. Sah ich auch schon in Werkstätten. 

Und von einer Mutter geschenkt einfach primitiv und total niveaulos. 

Das ist meine persönliche  Meinung. 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 16:03

ABER es macht m. M. n. einen Unterschied, ob die eigene Mutter Sohnemann das  schenkt. 

Geschmacklos. 

13. November 2018 um 16:05
In Antwort auf lexie_12061390

wie ist sonst so das verhältnis zu seiner mutter...???
ich frage deshalb, weil ich eher denke, dass sie einfach einen harmlosen
scherz machen wollte, diese kalender mit frauen bzw. männern gibt
es zur zeit in vielen discountern...das ist doch trash und hat nicht mit
erotik oder so zu tun. 

Hä?  Das hat nichts mit Erotik zu tun??

13. November 2018 um 16:06

Ich finde sie überhaupt nicht uncool. 
Und eine Zicke erst recht nicht. 

13. November 2018 um 16:08

Na, 

macht ihr ruhig noch Komplexe. 
Für reagiert sie nämlich erfreulich normal. 

Das Verhalten der Mutter hingegen ist für mich ordinär. 

Persönliche Meinung. 

13. November 2018 um 16:12
In Antwort auf aasha108

Ich vermute mal, dass das Verhältnis zwischen den beiden nicht so doll ist.
Als Geck, wenn der Sohn Single wäre oder heute die morgen die hätte, könnte ich noch verstehen, aber nicht mit einer festen Beziehung, wo die Freundin diesen Kalender auf jeden Fall bemerken wird. 

hab ich meinen Partnern auch schon oft geschenkt sowas. Und die habe ich dann auch bemerkt ^^ Das ist nun einmal nicht für jede Frau ein erkennbares Problem und schon gar kein Drama oder Seitenhieb oder...

Für unseren Sohn... mal sehen, wenn er 16 ist vllt. - einen Kalender mit Schoki-Figuren werde ich ihm dann bestimmt nicht mehr schenken und Lego wohl auch nicht
Aber ja, ich habe in meinem Leben schon herausgefunden, dass das für einige Damen ein Problem sein könnte, also wenn er da eine Freundin hat, werde ich wohl erst fragen müssen, ob ich das jetzt darf...

13. November 2018 um 16:32
In Antwort auf umminti

Hä?  Das hat nichts mit Erotik zu tun??

diese kalender sind trash...die kannst du im lidl, rewe etc. kaufen, dafür musst
du in keinen erotikladen...

13. November 2018 um 16:40

diese kalender sind trash...die kannst du im lidl, rewe etc. kaufen, dafür musst
du in keinen erotikladen...

so ungefähr

13. November 2018 um 17:30

so ungefähr

Ich dachte mehr an einen Pirelliähnlichen....

Diese hier sind tatsächlich trash. 

13. November 2018 um 17:31
In Antwort auf umminti

Das ist geschmacklos und übelst sexistisch. Die Frau als Ware! Ich meine jetzt den „ Handwerkskalender“. Sah ich auch schon in Werkstätten. 

Und von einer Mutter geschenkt einfach primitiv und total niveaulos. 

Das ist meine persönliche  Meinung. 

Was findest du an so einem Kalender schlimm? Ich hatte mal einen mit leicht bekleideten attraktiven Männern drauf. Na und? Mit dem sexistisch und Frau als Ware kann man es auch übertreiben. Schöne Körper sind attraktiv anzusehen, ist doch natürlich. 
In diesem Fall finde ich es etwas eigenartig, aber nicht wirklich schlimm. 

13. November 2018 um 17:32
In Antwort auf umminti

Ich finde sie überhaupt nicht uncool. 
Und eine Zicke erst recht nicht. 

Weißt du doch gar nicht !

13. November 2018 um 17:35
In Antwort auf avarrassterne1

hab ich meinen Partnern auch schon oft geschenkt sowas. Und die habe ich dann auch bemerkt ^^ Das ist nun einmal nicht für jede Frau ein erkennbares Problem und schon gar kein Drama oder Seitenhieb oder...

Für unseren Sohn... mal sehen, wenn er 16 ist vllt. - einen Kalender mit Schoki-Figuren werde ich ihm dann bestimmt nicht mehr schenken und Lego wohl auch nicht
Aber ja, ich habe in meinem Leben schon herausgefunden, dass das für einige Damen ein Problem sein könnte, also wenn er da eine Freundin hat, werde ich wohl erst fragen müssen, ob ich das jetzt darf...

Für mich wäre es auch kein Problem und wenn mein Partner einen im Büro hängen hat, auch nicht.
Mein Sohn bekommt einen als Scherz, glaube ich. Mal gucken !
Anstelle der TE würde ich ihren Freund einfach ganz locker drauf ansprechen. 

13. November 2018 um 17:42
In Antwort auf aasha108

Weißt du doch gar nicht !

Nein,

aber ich bezog mich dabei auf den  letzten Satz bei „ derspieltdochblos“.

13. November 2018 um 19:00

ich habe heute meinen 23 jährigen kollegen gefragt, wie er zu so einem
kalender stünde, von seiner mum geschenkt...
er hätte es witzig gefunden....und ich schätze ihn nicht so ein, als
wäre er ein besonderes exemplar seiner spezie...
also humor geht hier wirklich vielen ab bezw. wird irgendwas reininterpretiert,
was womöglich noch nicht mal zu 1 prozent im kopf der mutter vorging.
wer hat wohl hier die schmutzigeren gedanken....

13. November 2018 um 19:06

Richtig erksnnh und beurteilt!

13. November 2018 um 19:07
In Antwort auf umminti

Richtig erksnnh und beurteilt!

„erkannt“

natürlich

13. November 2018 um 19:09

hihi, das ist auch eine coole Idee!

13. November 2018 um 19:09

jaja, ich bin der Untergang aller Frauen. Mindestens.

13. November 2018 um 19:14

ich habe heute meinen 23 jährigen kollegen gefragt, wie er zu so einem
kalender stünde, von seiner mum geschenkt...
er hätte es witzig gefunden....und ich schätze ihn nicht so ein, als
wäre er ein besonderes exemplar seiner spezie...
also humor geht hier wirklich vielen ab bezw. wird irgendwas reininterpretiert,
was womöglich noch nicht mal zu 1 prozent im kopf der mutter vorging.
wer hat wohl hier die schmutzigeren gedanken....

ja, ich hatte heute unsere Azubis auch gefragt, nachdem ich mir das ganze Drama durchgelesen hatte - die Reaktion war ähnlich.
Die haben mich mit SEHR großen ungläubigen Augen angeguckt, als ich ihnen auf "Warum fragst Du" die Reaktionen geschildert hatte. Ok, bis "Ja, Frauen sind da manchmal komisch" ist noch einer gekommen, aber damit, wo das Problem mit der Mutter sein sollte - nicht. Und nein, die sind nicht auf dem Ödipussi-Trip. So ein Kalender wird nur auch von denen als "kleine Aufmerksamkeit" und nicht als "Sexleben" eingestuft.

13. November 2018 um 19:53

Das wäre so der passende Lösungsansatz deines Problems. Zwar keine Kleider aber immerhin wurde das Ziel erreicht:

13. November 2018 um 20:16

Find die Mutter cool, ich wär stolz so eine Mum zu haben, die mir was lustiges schenkt.

Wer nackte Frauen sehen will schaltet den PC an - dort gibts, tausende, Millionen, Milliarden Bilder und Videos, der Kalender hat ja nur läppische 24.

13. November 2018 um 20:39

erstmal Tinder Anzeigen ausdrucken und links und rechts aufn Tisch stapeln. 

13. November 2018 um 20:53

geht so in die  Richtung " ich  hätte gerne  mal ein Problem "

13. November 2018 um 20:57

Hab grad den drang Pepe den Frosch im White-Knight Kostüm liegend auf der Psychologen Couch zu posten...

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen