Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mutter von Freundin verbietet Kontakt!

Mutter von Freundin verbietet Kontakt!

16. Mai um 17:10

Hallo als erstes ich bin 18 Jahre und sie 15(1 Monat 16) alt.
ihere Mutter droht mir mit einer Anzeige wenn wir uns sehen oder treffen wollen.
ich frage mich was da passieren kann, wenn wir es heimlich machen?
wenn sie zu mir kommt was passiert dann?
Wir sind seit 10 monaten zsm und seit 1 woche will sie mich nicht mehr sehen.
was kann ich da jetzt machen?
wir ziehen im August zsm.
lg

Mehr lesen

16. Mai um 17:13

Ihr zieht im August zusammen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai um 17:14
In Antwort auf april.38

Ihr zieht im August zusammen?!

Ja weil sie ew zuhause nicht so gut findet.

16. Mai um 17:46
In Antwort auf limo2019

ihere Mutter droht mir mit einer Anzeige wenn wir uns sehen oder treffen wollen.
lg

Wie wollt ihr zusammenziehen wenn die Eltern dagegen sind?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai um 12:14
In Antwort auf limo2019

lg

wenn sie dich nur treffen will, wüsste ich nicht, was die eltern da rechtlich gegen dich unternehmen sollten. ist dann schon ihre sache, das zu verhindern!

mit sex solltet ihr aber besser warten, bis sie 16 ist; sicher ist sicher, auch wenn es eigentlich kein problem sein sollte, wenn sicher ist, dass sie es von sich aus wirklich wollte. mag durchaus sein, dass darüber die meinungen auseinander gehen, und dir doch jemand unterstellt, irgend ne notlage ausgenutzt zu haben oder was weiß ich... also vorsicht!

dass sie zum ausziehen/mit dir zusammenziehen unter 18 die zustimmung ihrer eltern braucht, ist euch aber schon klar? wie will sie diese bekommen, wenn die eltern nicht mal wollen, dass ihr euch seht?
oder hat sie einen anderen vormund (dann müsste aber den eltern das sorgerecht entzogen worden sein)?

17. Mai um 23:07

Solange die Tochter da mit macht, kannste garnichts machen. 
Ist der Vater am leben, und kennt er dich? Hat er das Sorgerecht? Wenn er sein "ja" gibt, kannste auf ihr "nein" getrosst kacken. 

Eltern haben bis zum 18. Lebensjahr ein Gesetz an der Backe, das denen den Umgang mit bestimmten Personengruppen verbietet. 

Aus sexueller hinsicht, wird dir nichts drohen. Mit 16 kann sie es mit jedem tun, und mit 14 (bzw. 15) unter bestimmten Aspekten (die bei euch zutreffen) ebenfalls. 

Solange sie nichts schriftliches hat, kann sie drohen bis sie schwarz wird. Sie kann dich anzeigen. Dabei wird die Polizei dich befragen, deine Freundin befragen, die Situation abschätzen und prüfen lassen, ob die Anzeige es den Wert ist. Ich bezweifle es. 
Im schlimmsten Fall, droht aus meiner Sicht eine Unterlassungsklage jedoch auf eigene Kosten.

Wenn das Töchterchen bereit ist mit 16 auszuziehen, sollte sie sich überlegen, dass Sorgerecht abnehmen zu lassen. Da wird das Jugendamt die beste Anlaufstelle sein, wobei die Reise ins Familiengericht führen wird. 

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram