Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mutter verhält sich unangemessen, es ist mir peinlich vor meinem Partner.

Mutter verhält sich unangemessen, es ist mir peinlich vor meinem Partner.

3. November 2013 um 10:51

Hallo liebe Community,

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin noch Schülerin & lebe deswegen natürlich noch bei meinen Eltern. Ich bin nun seit 7 Monaten in einer Beziehung, aber meine Eltern bzw. Mutter verhält sich einfach nur peinlich.
Meine Eltern schlafen beide immer unbekleidet. Daran ist ja nichts weiter schlimm, aber sie lassen die ganze Nacht die Tür offen, sodass jeder, der durch den Flur geht, sie komplett sehen kann.
Das bedeutet, wir sehen wenn sie miteinander sexuell verkehren usw. Wenn sie dann morgens wach sind, laufen sie splitter nackt, durch die Wohnung, in die Küche oder ins Bad.
Und das passiert auch immer, wenn wir einen Übernachtungsgast haben, oder mein Freund bei mir übernachtet. Ich finde das einfach nur eklig & mir ist es super unangenehm. Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern ziemlich korpulent sind (120kg), aber das ist deren Problem.
So kam es schon des öfteren, dass meine Mutter duschte & mein Freund glaubte, das Bad wäre unbesetzt und dann einfach reinging & meine Mutter einfach nur auf dem Klo saß bzw. duschte. Wozu haben unsere Türen Schlüssel? Oder mein Freund und ich beim Frühstück saßen und meine Mutter, vollkommen nackt einfach herein kam.
Meine Schwester und ich finden das einfach nur eklig. Wir sind beide erwachsen, da könnten sich unsere Eltern doch mal anpassen.
Wenn wir morgens aufstehen, machen meine Schwester&ich schon die offene Schlafzimmertür zu, oder riegeln das Bad (wenn jemand drin ist) ab, aber es passiert trotzdem häufig, dass unsere Gäste, das Sexualleben unserer Eltern einfach mitbekommen.
Wir haben es ihnen schon öfters erklärt. Es erfolgt keine Einsicht, mit der Begründung, es hätte uns als wir klein waren auch nicht gestört. Das es peinlich ist, erkennen sie auch nicht.