Home / Forum / Liebe & Beziehung / Muss mich mal über 'beste' Freundin auskotzen

Muss mich mal über 'beste' Freundin auskotzen

4. Dezember 2009 um 2:01

Aah diese person geht mir sowas von auf die nerven!!
sie ist gut 1 1/2 jahre älter als ich und wir waren wirklich immer ein herz und eine seele.
seitdem sie arbeitet und ihren neuen freund hat, werden unsre gemeinsamen zeiten weniger, was aber ok ist, denn ich habe ja auch einen freund.
sie macht jetzt einen auf total 'seriös' und 'erwachsen' ihre neue wohnung sieht aber aus wie von nem messie
achja, ihr neuer ach so toller freund hat sie jetzt auch zum koksen bewogen. aber dazu sag ich schon gar nichts mehr, weil dass wirklich nur lächerlich ist.
mir gehts eher um ihr verhalten.
man kann sich absolut nicht auf sie verlassen, und dass schlimme ist, ich weiß dass ja schon und gebe ihr trotzdem immer wieder eine chance!
letztin war so eine situation! Ihr solltet wissen ich bin im 7 monat schwanger und da fällt einem dann doch schon alles nicht mehr sooo leicht und man möchte stress ja aus dem weg gehen
auf jeden fall haben wir uns zum shoppen verabredet und ich sollte in die ca 40 km entfernte stadt fahren weil sie sich nicht traut zu fahren naja ok. mach ich halt.
dann versetzt sie mich von 2 uhr auf 4 uhr (nachmittags halt) und dann schreibt sie um halb 5 eine sms !!! sry klappt doch nicht.
ich könnte so kotzen!!! muss sowas sein? das war nicht das erste mal dass sowas passiert ist
ich hätte auch einiges in der stadt gebraucht und hab mir die zeit genommen, hab mich fertig gemacht und wäre sogar gefahren obwohl ich es auch von ihr mal entgegenkommend fände wenn sie mal fahren würde, da ich ja noch dazu schwanger bin
also sie dann abend anrief hab ich ihr mal knallhart die meinung gesagt.
sowas find ich echt einfach nur asozial !

Mehr lesen

4. Dezember 2009 um 2:14


Also ich finde du solltest sie versuchen aufzufangen, weil sie anscheinend ziemlich den Boden unter den Füßen verliert.
Das mit den Drogen schockiert mich da schon sehr. Das wäre vielleicht der erste Ansatz. Außerdem denke ich, dass mal als beste Freundinnen über alles reden kann und auch muss. Das ist wie in einer guten Beziehung. Wenn sie das alles nicht interessiert, dann solltest du dich vielleicht erstmal etwas zurückziehen. Manchmal verlieren sich Freundschaften.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 2:41
In Antwort auf tiwlip_12435901


Also ich finde du solltest sie versuchen aufzufangen, weil sie anscheinend ziemlich den Boden unter den Füßen verliert.
Das mit den Drogen schockiert mich da schon sehr. Das wäre vielleicht der erste Ansatz. Außerdem denke ich, dass mal als beste Freundinnen über alles reden kann und auch muss. Das ist wie in einer guten Beziehung. Wenn sie das alles nicht interessiert, dann solltest du dich vielleicht erstmal etwas zurückziehen. Manchmal verlieren sich Freundschaften.


der zug ist abgefahren
ich hab lang genug mit ihr geredet aber ich habe zur zeit anderes im kopf
ich bin schwanger 7. monat, wir richten gerade das zimmer vom baby ein.. dann muss ich dass noch mit job usw klären
also ich hab im moment echt besseres zu tun als für sie den drogenberater und psychologen zu spielen
will mich n stück weit mit dem scheiß auch echt nich belasten
haben früher immer über alles und jeden geredet und man nahm sich ernst
aber wie oben schon geschrieben, sie ist total unzuverlässig, versetzt einen ständig und so weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 3:00

Ihr entwickelt euch gegensätzlich
Hallo Princezz, Lauribn hat völlig Recht. Deine Freundin ist dabei abzudriften! "Messie-Wohnung", Kokserei - ihr neuer Freund scheint einen wahnsinnig schlechten Einfluss auf sie zu haben. Während Du dabei bist, eine Familie zu gründen, ist sie dabei sich zu zerstören. Sei gnädiger mit ihr. Ihre Unzuverlässigkeit ist die sichtbare Folge ihres Drogenkonsums. Und der Drogenkonsum ist die Folge eines Problems, was sie mit sich herumschleppt.
Vielleicht kann sie eure "Trennung" nicht wirklich verkraften. Es bedeutet für sie wahrscheinlich eine Trennung, wenn Du demnächst mit dem Baby beschäftigt sein wirst und sich Deine Schwerpunkte dadurch verlagern. Du wirst mehr Kontakt zu anderen jungen Müttern haben und sie wird sich außen vor fühlen, weil die Gespräche sich ja dann doch um die Kinder drehen. Du wirst mit ihr nicht mehr so oft ausgehen können oder ähnliches. Das ist ein einschneidenes Erlebnis für eure Freundschaft, Deine Freundin zieht sich quasi schon jetzt raus. Merkst Du das nicht? Wenn Du sie noch magst, dann frag sie doch mal, was sie so aus der Bahn wirft. Natürlich darfst Du Dich jetzt nicht runterziehen, aber anhören kannst Du sie doch wenigstens mal, oder? Ich wünsch Dir ein tolles gesundes Baby
LG Chrissie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 15:02

@brahms
joa, ich denke damit hast du es auf den punkt gebracht. vielen dank
babysitter spielen, dass ist richig ausgedrückt.
ich werd jetz auch warten ob sie mal wieder auf mich zu kommt, weil ich brauch, gerade jetz in der schwangerschaft, nicht noch zusätzlichen stress durch so eine unfähige 'freundin'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 17:48


lol was ist denn das für ein scheiß?
wenn du nichts zum thema zu sagen hast, dann halt dich doch einfach raus und wirf hier nicht mit so aus der luft gegriffenen anschuldigungen um dich.
ich hab mir dein profil angesehen du bist 44 .. und mit 44 denkst du immer noch, man kann über leute urteilen die man nicht real kennt? du meinst mich zu kennen nur weil du dir mein profil angesehen hast? xD das ist ja lachhaft.
sry aber von so nem idioten .. will ich auch gar keine meinung hören xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 18:05

Hm
hab nach der hälfte aufgehört zu lesen, denn ich denke es is einfacher wir lassen dass an dieser stelle einfach.
bin nicht hier um mich mit irgendjemanden über ein 'profil' oder sowas zu streiten. wirklich nicht.
du hast nichts zum thema zu sagen. ok, dann sieht man sich vielleicht in einem andren thread wieder. ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest