Home / Forum / Liebe & Beziehung / Muss mich immer so anziehen wie es meine Schwiegermutter mag

Muss mich immer so anziehen wie es meine Schwiegermutter mag

24. März 2008 um 13:01

Ich muss immer das anziehen was meine Schwiegermutter mag sonst gibt es Stress mit meinem Verlobten.

Also ich darf keine Tops oder Shirts anziehen muss Blusen tragen bin 23. Und schminken auch nur ganz wenig. Wenn ich einmal das trage was mir gefällt also ein schönes Top oder Shirt und mich schminke, und die Mutter kommt (wir wohnen dort im Haus) dann tuscheln und lästern die und die Mutter von ihm sagt dann;; na das sieht nicht gut aus und warum schminkst du dich das macht man nicht zieh was schönes an deine blöden Fetzen. Dann lachen sie und sagen ich habe keine Ahnung.

Will niemanden verärgern aber es nervt mein Freund sagt auch nur dass ihm eine Bluse besser gefällt als ein Top und ich mich nicht aufdackeln soll

Will jetzt keine Kleider tragen oder sowas sonst verlässt mich mein Verlobter vielleicht noch weil ihm das nicht gefällt, davor habe ich Angst

Mehr lesen

24. März 2008 um 13:20

Meine
Schwiegermutter hat einen Pullover an und eine braune Hose meist oder graue Hose. Ganz normal.

Ja ich will mich wohlfühlen aber ich will auch dass es meinem Verlobten gefällt und dem gefältt das andere nicht nur so wie seiner mutter.

Klar verlässt er mich wenn ich ihm nicht mehr gefalle denk ich weil es muss ja passen. er liebt mich schon aber wenn ich mich von heute auf morgen verändere würde ihm nicht passen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 13:35
In Antwort auf sportyspice1

Meine
Schwiegermutter hat einen Pullover an und eine braune Hose meist oder graue Hose. Ganz normal.

Ja ich will mich wohlfühlen aber ich will auch dass es meinem Verlobten gefällt und dem gefältt das andere nicht nur so wie seiner mutter.

Klar verlässt er mich wenn ich ihm nicht mehr gefalle denk ich weil es muss ja passen. er liebt mich schon aber wenn ich mich von heute auf morgen verändere würde ihm nicht passen

Ich
soll Thshirts anziehen und keine hohen Schuhe sonst sagt sie wieder , du mit deinen blöden hohen stacksen

24. März 2008 um 13:40

Ich
soll Thshirts anziehen und keine hohen Schuhe sonst sagt sie wieder , du mit deinen blöden hohen stacksen

Sag darauf doch einfach
"wieso? Biste etwa neidisch, weil Du darin nicht laufen kannst?"

Schlag sie mit ihren eigenen Waffen...

Wirst sehen, irgendwann verstummt jeder, wenn er/sie merkt, dass man damit bei Dir nicht "landen" kann

und:
wenn Dein Freund Dich deswegen verlässt, hast Du nicht wirklich etwas verloren!!!

24. März 2008 um 15:14

Ich glaube
nicht dass es ihr um die Kleidung geht ,die du trägst. Es geht ihr vor allem darum mit dir zu streiten und die "Oberhand "über dich zu haben. Hör ihr nicht zu,wenn sie anfängt zu lästern, lasse dich nicht darauf ein. Sondern sage immer nur den gleichen Satzh ich habe keine Zeit mit dir zu diskutieren, ich muß noch einkaufen,(etwas vorbereiten) oder ähnliches. Sie muß wissen,dass du dich nicht darauf einlässt und sie immer und immer wieder die gleiche Antwort kriegt, die dann schon vorprogrammiert ist wie eine Schallplatte....du ich hab keine Zeit...Wenn sie nicht ganz so blöd ist wird sie es bald lassen.

24. März 2008 um 18:32

Nein
er hat seinen Geschmack nun mal so.

24. März 2008 um 18:33
In Antwort auf gwawr_12915881

Ich glaube
nicht dass es ihr um die Kleidung geht ,die du trägst. Es geht ihr vor allem darum mit dir zu streiten und die "Oberhand "über dich zu haben. Hör ihr nicht zu,wenn sie anfängt zu lästern, lasse dich nicht darauf ein. Sondern sage immer nur den gleichen Satzh ich habe keine Zeit mit dir zu diskutieren, ich muß noch einkaufen,(etwas vorbereiten) oder ähnliches. Sie muß wissen,dass du dich nicht darauf einlässt und sie immer und immer wieder die gleiche Antwort kriegt, die dann schon vorprogrammiert ist wie eine Schallplatte....du ich hab keine Zeit...Wenn sie nicht ganz so blöd ist wird sie es bald lassen.

Leider
Darf ich das nicht weil dann mein Verlobter sauer wird wenn ich ihr widerspreche

24. März 2008 um 19:32

...
Du nimmst hier nichts an und sagst ständig, welche Angst du hast, ihn zu verlieren. Die Frage wird dir jetzt nicht gefallen, aber denk mal darüber nach, welche Gedanken deine Schilderung bei Wildfremden auslöst:
Kannst du nicht selbst für dich sorgen (finanziell) oder bist du ihm hörig?

Mein Tipp, damit du ihn zufriedenstellst:
Kusch ruhig und lass dir ab sofort die Kleider von ihm am Vorabend rauslegen und am besten auch gleich einkaufen...

24. März 2008 um 21:45
In Antwort auf rosy_12119877

...
Du nimmst hier nichts an und sagst ständig, welche Angst du hast, ihn zu verlieren. Die Frage wird dir jetzt nicht gefallen, aber denk mal darüber nach, welche Gedanken deine Schilderung bei Wildfremden auslöst:
Kannst du nicht selbst für dich sorgen (finanziell) oder bist du ihm hörig?

Mein Tipp, damit du ihn zufriedenstellst:
Kusch ruhig und lass dir ab sofort die Kleider von ihm am Vorabend rauslegen und am besten auch gleich einkaufen...

Cherie99
Ich möchte nur betonen dass ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte, also da sind mir Kleider usw unwichtiger als ihn zu verlieren das will ich auf keinen Fall lieber verzichte ich.

Nein finanziell könnte ich niemals alleine für mich sorgen hätte dann keine Wohnung kein Auto nichts das wäre auch sehr schlimm

Einkaufen geht er schon immer mit. Aber immer Jeans und Pulli Na ist sein Geschmack.

24. März 2008 um 21:46

Leider
Darf ich das nicht weil dann mein Verlobter sauer wird wenn ich ihr widerspreche

Das
darfst du wohl...oder bist du die selbternannte sklavin deines verlobten?

25. März 2008 um 7:46

Ganz ehrlich...
bist du sicher, dass er dich wirklich liebt? wie alt ist er?
jemand der einen anderen wirklich liebt wuerde denjenigen NIEMALS wegen klamotten verlassen!!!das ist der laecherlichste grund um schluss zu machen!und wenn er es wirklich meint dann hat er dich nicht verdient! und sowieso...was hat seine mutter damit zu tun wie andere sich anziehen?!es macht mich wahnsinnig sowas zu hoeren und es hoert sich ganz so an als wenn er ein totales muttersoehnchen ist.
ehrlich, lass dich niemals unterkriegen, man darf sich selbst niemals vergessen. das leben ist zu kurz und es gibt bestimmt leute in deinem leben die dich so lieben wie du bist und nur auf die kommt es an!!es dauert bis man das lernt und manche lernen nie (was unglaublich traurig ist!) aber ich hoffe du wirst.
ich bin auch 23 und gott sei dank habe ich meine lektion gelernt. ich bin wer ich bin und ich habe freunde und familie die mich lieben wie ich bin, alle anderen sind pure zeitverschwendung!! wenn du dich in eine andere person verwandelst, nur weil ein anderer es so will, ist es das gleiche wie selbstmord!!! wie kannst du dein leben jemals geniessen wenn du dich immer anstrengen musst jemand anders zu sein? Glaub mir...eines tages wirst du aufwachen und totungluecklich sein, weil dir klar sein wird das du nie DEIN leben gelebt hast!
er ist es nicht wert! niemand der versucht eine andere persoenlichkeit unter zu kriegen ist es wert!
denk darueber nach...wuerdest du nicht lieber mit jemandem zusammen sein wollen der dich so liebt wie du bist, der dich voll und ganz akzeptiert und stolz auf dich ist??? glaub mir, die welt ist gross und es gibt wirklich solche maenner...

25. März 2008 um 9:01
In Antwort auf hafsa_12543043

Ganz ehrlich...
bist du sicher, dass er dich wirklich liebt? wie alt ist er?
jemand der einen anderen wirklich liebt wuerde denjenigen NIEMALS wegen klamotten verlassen!!!das ist der laecherlichste grund um schluss zu machen!und wenn er es wirklich meint dann hat er dich nicht verdient! und sowieso...was hat seine mutter damit zu tun wie andere sich anziehen?!es macht mich wahnsinnig sowas zu hoeren und es hoert sich ganz so an als wenn er ein totales muttersoehnchen ist.
ehrlich, lass dich niemals unterkriegen, man darf sich selbst niemals vergessen. das leben ist zu kurz und es gibt bestimmt leute in deinem leben die dich so lieben wie du bist und nur auf die kommt es an!!es dauert bis man das lernt und manche lernen nie (was unglaublich traurig ist!) aber ich hoffe du wirst.
ich bin auch 23 und gott sei dank habe ich meine lektion gelernt. ich bin wer ich bin und ich habe freunde und familie die mich lieben wie ich bin, alle anderen sind pure zeitverschwendung!! wenn du dich in eine andere person verwandelst, nur weil ein anderer es so will, ist es das gleiche wie selbstmord!!! wie kannst du dein leben jemals geniessen wenn du dich immer anstrengen musst jemand anders zu sein? Glaub mir...eines tages wirst du aufwachen und totungluecklich sein, weil dir klar sein wird das du nie DEIN leben gelebt hast!
er ist es nicht wert! niemand der versucht eine andere persoenlichkeit unter zu kriegen ist es wert!
denk darueber nach...wuerdest du nicht lieber mit jemandem zusammen sein wollen der dich so liebt wie du bist, der dich voll und ganz akzeptiert und stolz auf dich ist??? glaub mir, die welt ist gross und es gibt wirklich solche maenner...

Nein
er liebt mich sehr, aber es ist sein gEschmack so, er hat schon immer das gut gefunden was seine Mutter gut gefunden hat. Er mag keine Aufgetonnerte Frau ist sein Geschmack.

Doch ich mache das schon ihm zuliebe. Totunglücklich ? Naja das Leben ist doch sowieso sinnlos. Von daher ist das egal.

Man muss sich schon anpassen im Leben. Glaube auch das kein andere Mann sowas akzeptier hohe schuhn und so

25. März 2008 um 10:05

Leider

Mann Mädel raff es endlich...
es geht hier nicht wirklich um die Klamotten sondern
um Deine Persönlickeit, die Du nicht ausleben darfst!
Du verbiegst Dich um ihm zugefallen, um nur nicht allein zu sein. Und das bedeutet er liebt nicht Dich, weil DU DU bist, sonst die Person die Du hast aus Dir hast machen lassen!
Das wird nicht gut gehen, außer Du gibst Dich selbst völlig auf und machst nur was er will und sagt. Und selbst dann wirst Du ihm wahrscheinlich irgendwann zu langweilig, weil Du keinen eigenen Kopf hast. Ich persönlich wäre dann lieber allein, aber ich selbst und glücklich!

25. März 2008 um 10:27
In Antwort auf fatime_12840977

Mann Mädel raff es endlich...
es geht hier nicht wirklich um die Klamotten sondern
um Deine Persönlickeit, die Du nicht ausleben darfst!
Du verbiegst Dich um ihm zugefallen, um nur nicht allein zu sein. Und das bedeutet er liebt nicht Dich, weil DU DU bist, sonst die Person die Du hast aus Dir hast machen lassen!
Das wird nicht gut gehen, außer Du gibst Dich selbst völlig auf und machst nur was er will und sagt. Und selbst dann wirst Du ihm wahrscheinlich irgendwann zu langweilig, weil Du keinen eigenen Kopf hast. Ich persönlich wäre dann lieber allein, aber ich selbst und glücklich!

Tja
Anpassen muss sich jeder in einer Beziehung da hast du Pech gehabt sportyspice lass doch deine Röcke und den Mist einfach weg. du willst doch deinem Mann gefallen.

25. März 2008 um 10:40

?
verlassen? Hallo von verlassen war nie die Rede. was will ich alleine mit einem Rock dann brauch ich auch keinen Rock mehr wenn ich alleine bin bzw gar keine Klamotten mehr. Miniröcke sind sowieso blöd aber ich meine ein shirt möchte ich anziehen. aber ok wenn ihm das nicht gefällt besser als alleine zu sein will ihn ja nicht verliren.

25. März 2008 um 10:43

Klar
würde er gehen wegen kleidung wenn nicht direkt dann indirekt.

25. März 2008 um 10:59

Halte das fürn Fake...
... ganz ehrlich. Das Posting als solches ist schon seltsam, und dann noch die ganzen anderen Antworten, die sie gibt - nee. Grüße aus Absurdistan.

25. März 2008 um 11:21

Als ich...
das alles hier noch mal durchgelesen habe ,habe ich geglaubt ich sei im Mittelalter und nie gedacht ,dass es noch sowas "höriges" wie dich gibt. Leider bin ich zu dem Entschluß gekommen:
DU WILLST UNS ALLE HIER VERARSCHEN!!!

25. März 2008 um 11:53
In Antwort auf gwawr_12915881

Als ich...
das alles hier noch mal durchgelesen habe ,habe ich geglaubt ich sei im Mittelalter und nie gedacht ,dass es noch sowas "höriges" wie dich gibt. Leider bin ich zu dem Entschluß gekommen:
DU WILLST UNS ALLE HIER VERARSCHEN!!!

?
verarschen? Was?
Also hörig bin ich natürlich nicht, aber ich möchte auf keinen Fall alleine da stehen ohne Haus ohne Auto und auf der Straße leben.

Ich liebe ihn sehr und möchte auf keinen Fall alleine sein. Ohne ihn wäre ich ein nichts.

26. März 2008 um 7:17

Richtig so...ronny1006
wenn dein dein freund deine haarfarbe oder klamotten oder was auch immer nicht mag dann muss man sich schon fragen liebt er dich? denn man kann nur jemanden voll und ganz lieben wenn man faehig ist die guten un dschlechten seiten des partners zu akzeptieren! ansonsten hat die beziehung keinen sinn.
und sportyspice...das leben ist nicht sinnlos, es kommt aber darauf an was DU daraus machst! mein leben kommt mir auch oft sinnlos vor aber wir sind nun mal hier und koennen es nicht aendern, wir koennen es nur so annehmen wie es ist und das beste daraus machen. bei mir scheint auch alles schief zu laufen aber ich bin so fest entschlossen mich nicht unterzukriegen, nicht vom leben und ganz besonders nicht von anderen menschen!!!
"wenn dein leben dir zitronen gibt mach limonade daraus"...macht sinn?

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen