Home / Forum / Liebe & Beziehung / Muss MANN immer neue Abenteuer suchen?

Muss MANN immer neue Abenteuer suchen?

17. März 2006 um 14:54 Letzte Antwort: 19. März 2006 um 1:03

Kurz zur Geschichte. Ich habe meinen Verlobten im Chat kennengelernt. Nach einen halben Jahr haben wir uns getroffen und es hat direkt gefunkt. Bisher dachte ich es ist die große Liebe, die ich noch nicht erlebt habe. Es sagt es auch so und will mich unbedingt heiraten. Trotzdem erwischte ich ihn kürzlich (nach 4 Jahren zusammensein)dabei, dass er im SMS-Chat Frauen für erotische Gespräche sucht. Nach einer Aussprache, sagte er mir, er würde mur mich lieben und er wüßte nicht genau warum er das macht (wahrscheinlich der Reiz des Verbotenen). Ich bin am unglaublich traurig über dieses Verhalten. Er hat mir versprochen es nie wieder zu tun, doch die Gelegenheiten es anders als mit dem Handy das ich sehe heimlich zu machen sind bekanntlich groß. Hat jemand ähnliche Erfahrung. Nur kurz wir sind beide jenseits der vierzig und haben beide schon eine Ehe hinter uns. Er ist ansonsten sehr aufmerksam und der Sex stimmt auch und ist mit 2 - 3 mal die Woche sicher nicht zu wenig.

)

Mehr lesen

17. März 2006 um 15:01

...
Zur Antwort Deiner Frage, ob "Mann immer neue Abenteuer suchen" muss?

Nein muss man(n) nicht.

Hat Sexchat immer etwas mit betrügen zu tun? Nein hat es nicht.

Kann es trotzdem so sein?
Ja.

Solltet ihr reden, damit er und Du wissen warum er es tut?
Ja.

Hat Dir das geholfen?
Keine Ahnung

Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. März 2006 um 15:07

Hi laurajane1412
also laß dich nicht darauf ein wenn er sag er weiß nicht warum er es macht ,sicherlich wird er weiter mit den sms vortfahren und zwar heimlich .mein mann schreibt auch anderen frauen und als ich dahinter kam hat er sich einfach eine neue karte gekauft in der hofnung ich bekomme das nicht mit ,aber ich weiß es und er weiß auch das ich es weiß .er kann mir auch nicht sagen warum er es macht und beteuert mir ständig nur mich zu lieben aber ich stelle mir die frage warum macht er das stimmt etwas in unserere ehe nicht? ich weiß es nicht

17. März 2006 um 15:25
In Antwort auf reut_12911692

Hi laurajane1412
also laß dich nicht darauf ein wenn er sag er weiß nicht warum er es macht ,sicherlich wird er weiter mit den sms vortfahren und zwar heimlich .mein mann schreibt auch anderen frauen und als ich dahinter kam hat er sich einfach eine neue karte gekauft in der hofnung ich bekomme das nicht mit ,aber ich weiß es und er weiß auch das ich es weiß .er kann mir auch nicht sagen warum er es macht und beteuert mir ständig nur mich zu lieben aber ich stelle mir die frage warum macht er das stimmt etwas in unserere ehe nicht? ich weiß es nicht

Tabaluga antwort
hi, danke für die Antwort. Aber was machst Du? Wie gehst Du damit um? Ich kann es kaum ertragen

17. März 2006 um 15:28
In Antwort auf dawud_12690751

...

Nein muss man(n) nicht.

Ja.

Ja.

Hat Dir das geholfen?
Keine Ahnung

Grüße

Tomkatze
Kannst Du als Mann mir sagen wie Mann sich dabei fühlt. Braucht Mann immer und immer wieder Bestätigung von anderen um sich als Mann zu fühlen. Wie gesagt haben wir ausführlich darüber gesprochen und er hat mir auch versprochen es nicht mehr zu tutn. Doch der Gedanke an SMS die ich natürlich nicht mehr zufällig sehen kann macht mir Angst. Habe ich die SMS zufällig gefunden weil er eigentlich wollte das ich sie finde?

17. März 2006 um 16:23
In Antwort auf dawud_12690751

...

Nein muss man(n) nicht.

Ja.

Ja.

Hat Dir das geholfen?
Keine Ahnung

Grüße

Hallo Fast-Namensvetter
Ich nenn dich mal einfach Tomkater. Okay?

Also ich finde, diese PC-Geschichten werden zu oft völlig überbewertet. Solange nicht ein reales Date draus wird, seh ich da kein problem drin.

Aber du hast auf jeden Fall recht, reden ist immer gut!

17. März 2006 um 16:55
In Antwort auf urania_12435112

Tomkatze
Kannst Du als Mann mir sagen wie Mann sich dabei fühlt. Braucht Mann immer und immer wieder Bestätigung von anderen um sich als Mann zu fühlen. Wie gesagt haben wir ausführlich darüber gesprochen und er hat mir auch versprochen es nicht mehr zu tutn. Doch der Gedanke an SMS die ich natürlich nicht mehr zufällig sehen kann macht mir Angst. Habe ich die SMS zufällig gefunden weil er eigentlich wollte das ich sie finde?

...
"Kannst Du als Mann mir sagen wie Mann sich dabei fühlt."

Kann ich nicht, da auch Männer die gemeine Eigenschaft haben individuell zu sein. Versuche ihn mal nicht als Mann zu sehen sondern als Deinen Partner der mit irgend etwas scheinbar nicht zufrieden ist. Manchmal ist es auch nur eine dumme Angewohnheit.

"Braucht Mann immer und immer wieder Bestätigung von anderen um sich als Mann zu fühlen."

Auch wieder so eine individuelle Sache. ich persönlich brauche es nicht. Mir reicht es schon wenn die Menschen um mich herum nicht schockiert oder betreten zur Seite schauen wenn sie mich sehen.

Ob er das aus Bestätigung macht? Biologisch wäre es einfacher zu erklären: Der Mann an sich möchte mgl.st weit seine Gene verbreiten.

"Wie gesagt haben wir ausführlich darüber gesprochen und er hat mir auch versprochen es nicht mehr zu tutn."

Das ist ja das Schwierige, zwischen dem Verstehen und Fühlen gibt es noch ganz viel Beziehungsarbeit zu leisten.

"Doch der Gedanke an SMS die ich natürlich nicht mehr zufällig sehen kann macht mir Angst."

Kann ich gut verstehen und der Einzige der Dir diese Angst nehmen sollte ist ausgerechnet er, dem Du nun nicht mehr so leicht vertraust.

"Habe ich die SMS zufällig gefunden weil er eigentlich wollte das ich sie finde?"

Hmm ein wenig unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich.

-> Reden ohne Druck. Fragen ohne Vorwürfe. Allein schon sich selbst zuliebe.

17. März 2006 um 18:14
In Antwort auf urania_12435112

Tabaluga antwort
hi, danke für die Antwort. Aber was machst Du? Wie gehst Du damit um? Ich kann es kaum ertragen

Zu deiner frage
al zu viel kann ich nicht dazu machen da ich noch drei kinder habe (von 6 jahren, 2 jahren und 6 wochen)ich gehe zur eheberatung und versuche mir dadurch rat zu holen es tut weh und ich ziehe mich zurück meht kann ich nicht machen und ich dachte ich bekomme hir einen rat oder kann mit leuten darüber reden den es genauso geht ,das soll auh schon helfen

17. März 2006 um 18:17
In Antwort auf lally_11969332

Hallo Fast-Namensvetter
Ich nenn dich mal einfach Tomkater. Okay?

Also ich finde, diese PC-Geschichten werden zu oft völlig überbewertet. Solange nicht ein reales Date draus wird, seh ich da kein problem drin.

Aber du hast auf jeden Fall recht, reden ist immer gut!

Zu deinem rat
und was machst du wenn du mit deinem partner darüber reden willst um heraus zu finden warum er es macht und wie weit das ganze evtl.schon gegangen ist und du bekommst keine antwort was machst du dann? was geht in deinem kopf vor?

17. März 2006 um 19:50

Triebstrukturen
..ich bemerke nur dass die Triebstrukturen von Mann und Frau EXAKT uebereinstimmen, das Phantasma vom triebgesteuerten Mann ist von hunderten Untersuchungen widerlegt, das einzige Problem ist eure Erziehung, meine lieben Provinzler, die Frau war in jeder Gesellschaft der letzten zehntausend Jahre diejeinge die zur unbedingten Treue erzogen wurde, genau das habt ihr internalisliert im Ggs. zu 'euren Maennern', aber ihr versteht offenbar ohnehin nicht wovon ich rede (Stichwort Bildungsdefizit).

18. März 2006 um 20:20
In Antwort auf nail_12362271

Triebstrukturen
..ich bemerke nur dass die Triebstrukturen von Mann und Frau EXAKT uebereinstimmen, das Phantasma vom triebgesteuerten Mann ist von hunderten Untersuchungen widerlegt, das einzige Problem ist eure Erziehung, meine lieben Provinzler, die Frau war in jeder Gesellschaft der letzten zehntausend Jahre diejeinge die zur unbedingten Treue erzogen wurde, genau das habt ihr internalisliert im Ggs. zu 'euren Maennern', aber ihr versteht offenbar ohnehin nicht wovon ich rede (Stichwort Bildungsdefizit).

Bildungsdefizit
Ja das war genau das was ich hören bzw. lesen wollte Andreas. Danke. Das allgemeine männliche Vorurleit ist immer ein weiblicher Bildungsdefizit wenn MANN seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat. Super

18. März 2006 um 21:08

Triebstrukturen

Das einzige Problem ist eure Erziehung
du verwechselst treue mit ehrlichkeit.

kannst du eine studie zitieren von den hunderten? ich meine nämlich, dass es trieb sein muss, der beim manne den verstand ausschaltet.

rike

19. März 2006 um 1:03

Triebstrukturen

Nein, lieber Andreas
hier wirst du niemanden finden der dir folgen kann, da wir alle keine schulbildung besitzen.

warum verbringst du deine zeit mit provinzlern, die dir in sachen bildung nicht annähernd das wasser reichen können?

sadie, die sehr neugierig ist

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest