Home / Forum / Liebe & Beziehung / Muß Mann Frau unterhalten??

Muß Mann Frau unterhalten??

16. März 2010 um 12:30

Hallo, vor kurzem ergab sich ein Gespräch,wo mir gesagt wurd, daß Mann Frau unterhalten muß. Also er derjenige ist,der dafü sorgen soll, daß sozusagen keine Langeweile aufkommt. Ich war verwundert über diese Ansicht...ist die Einstellung bei den Frauen denn wirklich so????Erwartet ihr enrsthaft,daß Mann imemr dafür zu Sorgen hat, Gespräche am Laufen zu halten, überhaupt welche zustande kommen zu lassen??? Grade als etwas ruhigerer Typ hätte man es da ja doppelt so schwer....und die "Laberfreds", die viele Worte um nichts machen, würden wohl besser ankommen beim weiblichen Geschlecht.
Ich finde, es sollte doch auch auf diesem Gebiet Gleichberechtigung herrschen. Um ein Gespräch am Laufen zu halten, gehören doch immer 2 dazu. Lebe ich hinterm Mond, oder ist die Erwartung der Frauen...der meisten Frauen wirklich so, daß sie unterhalten werden möchten vom Mann???
LG

Mehr lesen

16. März 2010 um 12:37


hach wie süß, du regst dich ja richtig darüber auf ...haha

weißt du wie oft ich höre und lese männer stehen auf blondinen mit dicken hupen...

ich bin brünett, eher kleine hupen und dennoch habe ich keine probleme männer kennenzulernen

und nun zu deinem thema...

also.

ein mann sollte ja nun auch kein langweiler sein... oder willst du eine frau an deiner seite, die langweilig ist? er sollte aber auch nicht den ganzen tag rumalbern... ebend eine gesunde mischung....er soll humor haben, man sollte mit ihm lachen können...aber immer nur eine stimmungskanone ist doch auch langweilig

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 12:40

Natürlich nicht cefeu
aber es hat mir ja auch nicht irgendwer erzählt. Du kennst das sicher auch, man nimmt sich doch Gesagtes von Leuten mehr an, die einem wichtig sind oder nahe stehen, als von Fremden. Daher wollte ich mal hier in die Runde fragen, wie andere Frauen darüber denken, weil es auch von einer Frau zu mir gesagt wurde. Ich weiß schon, daß sicher nicht alle so denken, aber mich würden doch schon die Meinungen und Ansichten von anderen diesbezüglich interessieren....wie ist denn Deine dazu??
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 13:36

Ich danke Euch
für die Antworten. Die beruhigen mich doch schon wieder Im Prinzip war diese Aussage ja nur die Meinung und ANsicht der Frau,die es ausgesprochen hat und muß nicht zwangsläufig auf alle oder die meisten zutreffen. Wir alle sind so unendlich verschieden, daß es auch unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten gibt
Es stimmt, daß bei ruhigeren Männernl wohl eine Frau besser paßt,die ...ich sage es mal überspitzt..mir sagt,wo es lang geht. Im Prinzip ist es gut,wenn beide sich ergänzen. Unbewußt läßt man sich bestimmt auch viel zu sehr von den "gesellschaftlichen Regeln", wie Mann udn Frau zu sein haben, beeinflussen.
Daß Frauen unbedingt einfühlungsvermögender sein sollen als Männer, würde ich nicht behaupten. Ich bin ein Mann udn stell mich nicht gern in den Mittelpunkt und zieh mein Ding auch nicht kompromißlos durch, was angeblich als männlch gilt. Wer so handelt, handelt meiner Meinung nach nicht gerade menshclich...doch Männer sind nun mal auch Menschen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 13:44

Ganz ehrlich
ich steh total auf eloquenz.

ein langweiler der keinen ton rausbekommt würde mich überhaupt nicht anziehen, da könnte er noch so gut aussehen.

aber wenn ein optisch nicht so toller mann gut reden kann und einen geistreichen humor hat, macht ihn das schon sehr anziehend.

es ist nicht so dass ich nur zuhöre und nix beizutragen habe, aber ich möchte gerade bei den ersten dates schon nett unterhalten werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 13:44

Wie jetzt??
Ihr wollt, daß wir wissen, wo und wie wir euch mit Händen und Lippen und... in den 7.Himmel bringen, OHNE daß ihr uns dabei zeigt,wie wir das machen sollen??? Wir haben doch hier schon so oft festgestellt, daß jeder Mensch anders ist...also auch jede Frau und somit auch jede Berührung anders empfunden wird. Oder gibt es doch den "Knopf", der bei allen Frauen wirkt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 14:56

Wie jetzt
Du hast sozusagen ein Exemplar, was bei jeder Frau den "Schalter" findet??
Trotzem finde ich, ist es doch wichtig,daß man sich gegenseitig sagt,was man wie möchte. Welcher Mann möchte seine Liebste nicht willd machen aber um das zu können, muß er wissen,wie sie "funktioniert" und da es sich wie gesagt um unzählige "Modelle" handelt, die alle ein klein wenig anders "funktioneiren", wäre sozusagen eine "Betriebsanleitung" nicht verkehrt
Im umgekehrten Fall trifft das natürlich auch zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:53

Mußte grad schmunzeln,als
ich das mit der Decke gelesen hab. Find ich irgendwie...niedlich Ich weiß, das Wort ist irgendwie kitschig, aber es hat was,wenn Frau sich getraut, über Dinge zu reden,die ihr schwer fallen oder peinlich sind.Das zeugt von Vertrauen und sowas ist mir persönlich lieber,als immer so tun,als wenn man alles kann und weiß. Es gibt ja Menschen, die tun sonstwie selbstsicher und selbstbewußt. Mir ist auch klar, daß das meist eine Art Fassade ist. Aber mir sind Leute sympathischer, die auch mal verlegen sind.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 23:42

Unterhaltung planen?
ich hab mir diesbezüglich nie gedanken gemacht. entweder man versteht sich so gut sodass sich die unterhaltung von alleine ergibt oder eben nicht.
wenn einer der beiden sich wirklich anstrengen muss, dann stimmt die chemie zwischen den beiden nicht.
ich hab mich mit meinem partner noch nie gelangweilt, wir haben ständig was zum reden/blödeln und wenn nicht dann geniessen wir auch mal 10 minuten schweigen und seinen gedanken nachhängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 11:38


ja das vermute ich auch ganz stark

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 20:40

...
Ich seh meinen Freund nicht als meine persönliche 24/7-Bespaßungsmaschine an und vor allem will ich auch nicht pausenlos zugelabert werden. Ich find es toll, auch mal einfach nur nebeneinander zu sitzen und gar nix zu sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen