Home / Forum / Liebe & Beziehung / Muß man sich wirklich rar machen um interessant zu bleiben?

Muß man sich wirklich rar machen um interessant zu bleiben?

2. März 2002 um 10:13 Letzte Antwort: 4. März 2002 um 15:33

Ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinem Freund. Vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal etwas von mir gelesen.

Jedenfalls wird die Distanz zwischen uns immer größer. Wir sehen uns vielleicht ein mal in der Woche, sonst kommen nur ein paar Sms oder mal ein kurzer Telefonanruf, den man aber als reinen Small Talk bezeichnen kann.
Ich lese hier oft von Distanzbeziehungen, bei uns ist es nicht so, wir wohnen in der selben Stadt.
Eigentlich hat sich die ganze Sache schlagartig geändert. Von heute auf morgen.
Vielleicht deshalb weil er zu Weihnachten errfahren hat, daß seine Exfreundin von ihm schwanger war und abgetrieben hat.
Ich weiß es nicht, ich dachte es wird mit der Zeit wieder besser, aber es wird nur noch schlimmer. Ich komme einfach nicht an ihn heran.
Er tut immer so, wenn wir uns sehen, als wäre alles ok und das es in einer Beziehung eben mal vorkommen kann, daß man sich zeitweise nicht so oft sieht. Für ihn ist es völlig normal...oder doch nicht?
Anfangs war ich oft furchtbar wütend und verzweifelt, habe ihm oft vorwürfe gemacht, wir haben sehr oft gestritten.
Mittlerweile bin ich selbst daraufgekommen, daß das nichts bringt, sondern ihn so nur mehr vertreibe.
Ich sagte auch das ich manche Dinge nicht mehr so tragisch nehme, will ihm zeigen, daß ich nichts fordere. Doch dieses Verhalten ist nicht echt, da ich mich ganz anders fühle.
Andererseits dachte ich, vielleicht bin ich nur mehr eine Bettgeschichte für ihn, obwohl er mir immer sagt, wie lieb er mich hat, wenn wir uns mal sehen.
Ich fühle mich schon ein klienes bißchen wieder als Single, da ich mein Leben weiterlebe und er seines. Manchen treffen wir eben zusammen.
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, oder wie ich mich richtig verhalten soll.

Er ist auch überhaupt nicht eifersüchtig, ewr meint er vertraut mir und wenn ich ihn leib habe werde ich ihn nicht betrügen. Aber meiner Meinung geht es ja nicht nur ums betrügen.
Vielleicht ist es von seiner Seite eher Gleichgültigkeit..
Meint ihr, hat diese Beziehung noch eine Chance??

Lg
Sunny

Mehr lesen

2. März 2002 um 10:50

Liebe Sunny
Eure Beziehung hat nur dann noch eine Chance wenn ihr euch zusammen setzt und redet!

Er sollte dir seinen Standpunkt offenbaren und du ihm deinen!

Denn nur wenn ihr redet, habt ihr eine Chance!

Fall´s es aber nicht zu einem Gespräch kommen sollte, wäre es vieleicht besser wenn du dich zurück ziehst, denn er wird dann merken was er an dir hat!

Es ist sicherlich nicht einfach sich zurück zu ziehen, wenn man an jemanden hängt, aber manchmal ist das die einzigste möglichkeit!

Ich selber konnte auch nicht loslassen, obwohl ich schon verloren hatte, wenn man das verlieren nennen kann...
Hätte ich es eher geschafft, hätte sich bestimmt einiges eher normalisiert!

Also,

halt die Ohren steif und lass den Kopf nicht hängen!

An jeden Tunnelende ist Licht!!!

GRUß LAUREEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2002 um 11:31
In Antwort auf lorrie_12435782

Liebe Sunny
Eure Beziehung hat nur dann noch eine Chance wenn ihr euch zusammen setzt und redet!

Er sollte dir seinen Standpunkt offenbaren und du ihm deinen!

Denn nur wenn ihr redet, habt ihr eine Chance!

Fall´s es aber nicht zu einem Gespräch kommen sollte, wäre es vieleicht besser wenn du dich zurück ziehst, denn er wird dann merken was er an dir hat!

Es ist sicherlich nicht einfach sich zurück zu ziehen, wenn man an jemanden hängt, aber manchmal ist das die einzigste möglichkeit!

Ich selber konnte auch nicht loslassen, obwohl ich schon verloren hatte, wenn man das verlieren nennen kann...
Hätte ich es eher geschafft, hätte sich bestimmt einiges eher normalisiert!

Also,

halt die Ohren steif und lass den Kopf nicht hängen!

An jeden Tunnelende ist Licht!!!

GRUß LAUREEN

Zumindest merkt man dann, wos lang läuft ...
Liebe Sunny,

ich bin auch der Meinung, daß Du nur in einem Gespräch mit ihm klären kannst, warum er Dich nur einmal die woche sehen will und ob seine Sehnsucht nach Dir nicht ebenfalls so groß ist, wie wahrscheinlich Deine.

Sollte ein Gespräch nix bringen, also keine Klarheit, wie es bei Euch weitergeht, wäre es wirklich das sinnvollste, sich zurückzuziehen. Obwohl das wahrscheinlich unheimlich schwer ist, aber erst dann wirst du sehen, ob er plötzlich wieder Deine Nähe sucht oder nicht. Nur so wie Du es oben schilderst, ist es keine Beziehung. Was antwortet er Dir, wenn Du ihm sagst, Du möchtest ihn öfter als nur 1x die Woche sehn?

Ich hoffe, daß es bei Euch wieder ins Lot kommt und Du wieder glücklicher bist.

Viele Grüße

2. März 2002 um 11:50
In Antwort auf an0N_1266532699z

Zumindest merkt man dann, wos lang läuft ...
Liebe Sunny,

ich bin auch der Meinung, daß Du nur in einem Gespräch mit ihm klären kannst, warum er Dich nur einmal die woche sehen will und ob seine Sehnsucht nach Dir nicht ebenfalls so groß ist, wie wahrscheinlich Deine.

Sollte ein Gespräch nix bringen, also keine Klarheit, wie es bei Euch weitergeht, wäre es wirklich das sinnvollste, sich zurückzuziehen. Obwohl das wahrscheinlich unheimlich schwer ist, aber erst dann wirst du sehen, ob er plötzlich wieder Deine Nähe sucht oder nicht. Nur so wie Du es oben schilderst, ist es keine Beziehung. Was antwortet er Dir, wenn Du ihm sagst, Du möchtest ihn öfter als nur 1x die Woche sehn?

Ich hoffe, daß es bei Euch wieder ins Lot kommt und Du wieder glücklicher bist.

Viele Grüße

Schwierig..
Danke erstmal für Eure Antworten!
Tja, mit Gesprächen habe ich es die letzten 1 1/2 Monate auch versucht und dabei sind nur Streitereiern herausgekommen und ich habe wahnsinnig gelitten. Natürlich habe ich ihn auch gefragt, ob er mich denn nicht vermisst, wenn wir längere Zeit keinen Kontakt haben, er meinte, natürlich vermisst er mich, aber er hat einen stressigen Job und arbeitet am Abend auch manchemal sehr lange. Dann gehe er nach Hause und ist sowieso von dem langen Tag so fertig, daß er sehr früh schlafen geht.
Außerdem hätte er ja auch noch seine Freunde, die ihn auch gerne öfter sehen würden.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum er sich dann tagelang nicht mal am Telefon meldet.
Meistens bin auch ich diejenige die fragt, ob wir uns sehen.
Dann stimmt er zwar zu und ist auch ganz lieb zu mir wenn wir zusammen sind, aber ich würde mir wünschen das er mal von sich aus sagt..ich vermisse Dich und nicht immer...ich dich auch.
Heute wollte er mich treffen, da hab ich aber keine Zeit,, da wir heute Familienfeier habe.
Ist es vielleicht besser, wenn ich nicht immer gleich zusage wenn er mich sehen will??

Ich nehme an, wenn ich mich zurückziehe wird von seiner Seite nicht viel kommen, da er mal sagte, er würde mir sicher nicht nachlaufen..das hat er einmal bei eriner Exfreundin gemacht und sich komplett zum Trottel gemacht. Also auf das kann ich nicht hoffen.
Ich frage mich, ob ihm das alles gleichgültig ist..

Schwierige Situation..
LG
Sunny

3. März 2002 um 11:46
In Antwort auf lilian_12680946

Schwierig..
Danke erstmal für Eure Antworten!
Tja, mit Gesprächen habe ich es die letzten 1 1/2 Monate auch versucht und dabei sind nur Streitereiern herausgekommen und ich habe wahnsinnig gelitten. Natürlich habe ich ihn auch gefragt, ob er mich denn nicht vermisst, wenn wir längere Zeit keinen Kontakt haben, er meinte, natürlich vermisst er mich, aber er hat einen stressigen Job und arbeitet am Abend auch manchemal sehr lange. Dann gehe er nach Hause und ist sowieso von dem langen Tag so fertig, daß er sehr früh schlafen geht.
Außerdem hätte er ja auch noch seine Freunde, die ihn auch gerne öfter sehen würden.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum er sich dann tagelang nicht mal am Telefon meldet.
Meistens bin auch ich diejenige die fragt, ob wir uns sehen.
Dann stimmt er zwar zu und ist auch ganz lieb zu mir wenn wir zusammen sind, aber ich würde mir wünschen das er mal von sich aus sagt..ich vermisse Dich und nicht immer...ich dich auch.
Heute wollte er mich treffen, da hab ich aber keine Zeit,, da wir heute Familienfeier habe.
Ist es vielleicht besser, wenn ich nicht immer gleich zusage wenn er mich sehen will??

Ich nehme an, wenn ich mich zurückziehe wird von seiner Seite nicht viel kommen, da er mal sagte, er würde mir sicher nicht nachlaufen..das hat er einmal bei eriner Exfreundin gemacht und sich komplett zum Trottel gemacht. Also auf das kann ich nicht hoffen.
Ich frage mich, ob ihm das alles gleichgültig ist..

Schwierige Situation..
LG
Sunny

Hallo
ich habe Dir nicht ohne Grund geantwortet. Liebe Sunny - ich versteh`s leider ebensowenig wie Du,und kann Dir im Grunde keine Antwort geben. Denn mir gehs im Endeffekt genauso u. auch mein Freund ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Nur er war lange Zeit single vor mir und kann sich daher viell. nicht so schnell umstellen, was plötzlich eine Beziehung angeht, zumindest sagt mir das jeder.

Ich denke jedoch, daß es nichts mit single vorher oder nicht zu tun hat, ob man jemanden vermißt, lieb hat, ihn interessiert, was der andere macht und tut und es selbstverständlich ist, daß man es den anderen wissen läßt. Ich seh ihn meist nur am Wochenend (wohnen in derselben Stadt) und er meldet sich dann die ganze Woche nicht. Nicht einmal um zu fragen wies mir geht. Wenn ich ihn darauf anspreche, höre ich nur: wollt daß Du Deine Ruhe hast oder hättest ja vorbeikommen können usw. oder er sagt gar nix dazu (was mich rassend u. hilflos macht). Ich bin dann immer voll sprachlos, über seine Gedankengänge und denke, daß gibts ja wohl nicht. Nun ja, zumindest hoff ich auch das es sich ändert denn auf Dauer halt ichs auch nich aus. Ich hab ihm schon gesagt, dann könnt ich mir ja gleich nen Freund aus ner anderen Stadt suchen, denn würd ich dann genauso wenig sehen aber sicher würde ich von dem mehr hören (da hat er nix zu gesagt).

Auch wenn ich ihm sag ich hab Dich lieb, kommt manchmal nix oder "mir gehts genauso". Ich sage es nicht ständig aber wenn dann ist mir gerade danach - u. er sagte mal es wäre der falsche Zeitpunkt. Wie Du siehst, hab ich in etwa die gleichen Sorgen wie Du. Und die Antwort, warum er so ist, weiß allein nur "unser" Freund.

Mich nervt es so verdammt - ich könnte Dir hier einen ganzen Roman runterschreiben aber das bringt mir auch nix.

Freu mich von Dir zu hören. LG

3. März 2002 um 14:08

Liebe Sunny,
kann es sein, dass die Geschichte mit der Abtreibung deinen Freund sehr belastet? Es wird immer schwierig für alle Beteiligten, wenn ein Kind (auch Ungeborenes) im Spiel ist.

Aus deiner Beschreibung sehe ich, dass er nicht lange Single war. Es scheint so, als ob er nichts von der Schwangerschaft gewusst hätte und hat sich genau dann von seiner Ex getrennt, als sie schwanger wurde. Vielleicht hat er deswegen Schuldgefühle seiner Ex gegenüber? Kann es sein, dass er denkt, er hätte sie sitzengelassen oder so in die Richtung? Das könnte ein Grund sein, warum er alleine sein will.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen: ein Gespräch muss sein. Da musst du durch.
ich hoffe, es wendet sich alles zum besten.

4. März 2002 um 15:33
In Antwort auf an0N_1266532699z

Hallo
ich habe Dir nicht ohne Grund geantwortet. Liebe Sunny - ich versteh`s leider ebensowenig wie Du,und kann Dir im Grunde keine Antwort geben. Denn mir gehs im Endeffekt genauso u. auch mein Freund ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Nur er war lange Zeit single vor mir und kann sich daher viell. nicht so schnell umstellen, was plötzlich eine Beziehung angeht, zumindest sagt mir das jeder.

Ich denke jedoch, daß es nichts mit single vorher oder nicht zu tun hat, ob man jemanden vermißt, lieb hat, ihn interessiert, was der andere macht und tut und es selbstverständlich ist, daß man es den anderen wissen läßt. Ich seh ihn meist nur am Wochenend (wohnen in derselben Stadt) und er meldet sich dann die ganze Woche nicht. Nicht einmal um zu fragen wies mir geht. Wenn ich ihn darauf anspreche, höre ich nur: wollt daß Du Deine Ruhe hast oder hättest ja vorbeikommen können usw. oder er sagt gar nix dazu (was mich rassend u. hilflos macht). Ich bin dann immer voll sprachlos, über seine Gedankengänge und denke, daß gibts ja wohl nicht. Nun ja, zumindest hoff ich auch das es sich ändert denn auf Dauer halt ichs auch nich aus. Ich hab ihm schon gesagt, dann könnt ich mir ja gleich nen Freund aus ner anderen Stadt suchen, denn würd ich dann genauso wenig sehen aber sicher würde ich von dem mehr hören (da hat er nix zu gesagt).

Auch wenn ich ihm sag ich hab Dich lieb, kommt manchmal nix oder "mir gehts genauso". Ich sage es nicht ständig aber wenn dann ist mir gerade danach - u. er sagte mal es wäre der falsche Zeitpunkt. Wie Du siehst, hab ich in etwa die gleichen Sorgen wie Du. Und die Antwort, warum er so ist, weiß allein nur "unser" Freund.

Mich nervt es so verdammt - ich könnte Dir hier einen ganzen Roman runterschreiben aber das bringt mir auch nix.

Freu mich von Dir zu hören. LG

Heavenly und Fabelwesen..
Hallo!

Danke erstmal für Eure Antworten.
Die Abtreibung hat sicher auch etwas mit unserer Situation zu tun.
Aber, er hat sie nicht sitzengelassen, sondern sie hat sich von ihm getrennt. Scheinbar wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der Schwangerschaft. Sie war dann kurze Zeit mit einem anderen zusammen udn hat ohne sein Wissen abgetrieben.
Seit diesem Zeitpunkt hat er sich auch so zurückgezogen....
Tja, aber gestern hatten wir ein Gespräch, er sagte, es tut ihm leid und das er mich nicht verlieren will.
Aber ich meine, Taten zählen mehr als Worte.
Es ist ihm in der letzten Zeit nicht so gut gegangen und er ist einfach der Typ der sich zurückzieht wenn er depressiv ist.
Er meinte, daß muß er mit sich selbst ausmachen.
Natürlich fühle ich mich asugeschlossen, aber was soll ich tun?
Ich möchte jetzt nur nicht, daß er leere Versprechungen macht, ich wieder Hoffnung schöpfe und dann doch alles wieder umsonst war.
Aber das kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht wissen.
Ich habe ihm nur gesagt, daß das nicht die Art ist wie ich eine Beziehung führen möchte.
Ich muß jetzt mal schauen wie es weitergeht..

Lg
Sunny

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen