Home / Forum / Liebe & Beziehung / Muss man seinen Chef respektieren, auch wenn er ein echter A**** ist?

Muss man seinen Chef respektieren, auch wenn er ein echter A**** ist?

14. Januar 2014 um 17:45 Letzte Antwort: 16. Januar 2014 um 15:14

Hallo, ich muss jetzt hier mal die Frage stellen.

Ich arbeite seit gut 2 Jahren als Grafikerin. Am Anfang war alles ok. Doch nach und nach wurden mir viele wilde Geschichten über meinen derzeitigen Chef nachgesagt. Es fing an, dass Leute behauptet haben, er würde seine Mitarbeiter überwachen mit Wanzen unter dem Schreibtisch. Dann hieß es, es würde heimlich die Webcam des Monitors mit laufen und er würde die Arbeit überwachen. Dann wurde gesagt, dass er jeden ledigen Mitarbeitern in der Firma, an die Wäsche geht und sie regelrecht bedrängt.

Nun war am Freitag etwas wo ich nun echt überlege, ob ich ihn anzeige. Wir alle überlegen darüber. Sein Büro stand offen und mein Kollege, vor dem ich den Hut ziehe denn ich hätte mich das nie getraut, ist in sein Büro. Fakt ist, dass auf seinen Bildschirm Bilder von unserem Büro in Echtzeit liefen und mein Kollege hat verschiedene Sprachmemos gefunden. Er vermutet, dass das die Wanzen sind.

Das klingt absolut skuril und ich komm mir echt vor, als wäre ich im falschen Film. Nun hat er mich auch noch belästigt, in dem er heute als er mir auf die Finger schaute, ständig seinen Arm an mein Rücken rieb. Ich fand das einfach nur widerlich, weil der Mann echt einfach nur abartig ist.

Ich weiss, dass gehört nicht hier her aber was würdet ihr tun? Auf der einen Seite gefällt es mir dort super und ich verdiene richtig gutes Geld. Er ist auch nicht mehr so lange unser Chef, weil er bald in Rente geht. Aber das was er macht ist strafbar mit Überwachung und dem ganzen Kram

Lg.

Mehr lesen

14. Januar 2014 um 17:49

Ohweh