Home / Forum / Liebe & Beziehung / Muss man mit den Freundinnen von Freunden auskommen?

Muss man mit den Freundinnen von Freunden auskommen?

18. Februar 2008 um 11:01

Zur Vorgeschichte, ich und die Jungs kennen uns seit ca 3 Jahren, wohnen alle im gleichen Ort und haben bis auf einen alle Kinder im gleichen Alter. Als wir uns kennen gelernten waren wir alle gerade geschieden oder getrennt lebend und hatten durch unsere gescheiterten Beziehungen keinen besonders großen Freundeskreis mehr. Eigentlich haben wir fast jedes Wochenende miteinander verbracht und einen Teil auch unter der Woche. Wir haben unsere Wochenenden so gestalten das wir immer zur gleichen Zeit die Kinder hatten so das wir an diesen Tagen mit unseren Kids was unternommen haben und die freien Wochenenden zusammen auf die Piste gingen. Das ich die einzige Frau und mit Abstand die jüngste unter 5 Männern bin war bei uns nie ein Problem, wir konnten über alles reden Sex, Kinder, Beziehungen, Sport usw.. Zur Zeit ist es so das wir fast alle wieder in Beziehungen stecken. Das eigentliche Problem ist das mein Freund gut mit meinen Kumpels auskommt aber die Freundinnen meiner Jungs und ich eher das Bild von Hund und Katz verkörpern, sprich wir hassen uns wie die Pest. Mein Schatz ist der Meinung das ich versuchen sollte nett zu den Mädls zu sein und das ich schon einen kleines Biest ihnen gegenüber bin was ich überhaupt nicht so sehe.
Ein Beispiel: Ein Teil von uns sprich ich mit Partner und Kind, ein Kumpel mit Tochter und ein zweiter Kumpel mit Tochter und ganz neuer Freundin (davor noch nie gesehen) waren im Kino und danach beim essen. Nachdem mein Kumpel (der ohne Partnerin da war) erzählt hat das es bei ihm und seiner Süßen mal wieder kriselt, da Sie einfach nicht akzeptieren will das er keine Kinder mehr will hat doch die neue vom anderen gemeint das Männer da eh nix zu melden haben so quasi das wenn Frau schwanger werden will schon Mittel und Wege findet. Das war der Punkt wo ich meinen Mund nimmer gehalten hab und gemeint habe das ich sowieso als Kerl keiner Frau vertrauen und nur eigene Kondome benutzen würde. Das Mädl ist recht ruhig/blas geworden und mir wurden ganz böse Blicke zugeworfen nachdem es soweit ging das ich eine Sterilisation meinem Kumpel geraten hab und ihr Freund auch gemeint hat das für ihn auch kein Kind mehr in Frage kommt. Ich fühle mich keiner Schuld bewusst, es ist doch nicht mein Problem das Sie meine Meinung nicht teilt und anscheinend das Thema Kinder zwischen Ihr und Ihrem Freund noch nicht aufgekommen ist. Warum sollte ich meine Meinung nicht sagen nur weil Sie mit den Frauen nicht konform geht oder mich zurückhalten nur weil sie die Freundin meines Freundes ist. Mein Schatz meint ich bin im Unrecht und sollte meinen Freunden zu liebe versuchen mit den Mädls auszukommen da ich meist schon nimmer mitgehe wenn die dabei sind!

Was meint Ihr ?

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 11:11

*outsch*
Kann es sein, daß du sehr direkt und konfrontierend bist?
Die anderen könnten durch dieses Verhalten sehr abgeschreckt werden, wenn sie ihre eigenen Probleme so knallhart vor Augen geführt kriegen.
Vielleicht gehts ja auch etwas weniger direkt, wenn du dich mit denen verstehen willst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 11:31

Also
was die Jungs machen ist natürlich Ihre Sache, sind schließlich alt genug mit knapp 40. Hab nur meine Meinung allgemein gesagt das ich persönlich ein Sterilisation machen würde (egal ob Frau oder Mann) wenn ich pardou keine Kinder mehr haben will. Das die gute sich persönlich angesprochen gefühlt hat ist mir auch klar logisch sie ist über 30 und hat noch keine Kinder und so wie das rüberkam hätt sie wohl gern welche.

18. Februar 2008 um 11:38
In Antwort auf suraya_12159802

*outsch*
Kann es sein, daß du sehr direkt und konfrontierend bist?
Die anderen könnten durch dieses Verhalten sehr abgeschreckt werden, wenn sie ihre eigenen Probleme so knallhart vor Augen geführt kriegen.
Vielleicht gehts ja auch etwas weniger direkt, wenn du dich mit denen verstehen willst

Sag
ma mal so es gibt wenig Frauen die mich mögen . Klar bin sehr direkt und scheue auch keine Diskussion, aber meine Freunde mögen mich ja genau deshalb weil ich so bin wie ich bin. Das damit nicht jeder klar kommt ist mir vollkommen bewußt, nur bin ich nicht der Typ der unbedingt everbodys Darling sein muss.

18. Februar 2008 um 11:46
In Antwort auf sofie_12885210

Sag
ma mal so es gibt wenig Frauen die mich mögen . Klar bin sehr direkt und scheue auch keine Diskussion, aber meine Freunde mögen mich ja genau deshalb weil ich so bin wie ich bin. Das damit nicht jeder klar kommt ist mir vollkommen bewußt, nur bin ich nicht der Typ der unbedingt everbodys Darling sein muss.

Frauen sind da auch etwas sanfter
Die John Wayne Methode kommt bei Frauen nicht unbedingt gut an
Unter Männern ist das anders.

18. Februar 2008 um 11:52

Frauen sind da auch etwas sanfter
Die John Wayne Methode kommt bei Frauen nicht unbedingt gut an
Unter Männern ist das anders.

Ja
genau bin vom Wesen und der Einstellung her eben keine "typische" Frau meine Jungs sagen immer zu mir das ich ein prima Kumpel bin halt nur mit Brüsten

18. Februar 2008 um 12:08

Ja
genau bin vom Wesen und der Einstellung her eben keine "typische" Frau meine Jungs sagen immer zu mir das ich ein prima Kumpel bin halt nur mit Brüsten

Und genau
das ist das problem. Willkommen im club der kumpels mit brüsten ^^
Kenne das sehr gut. Ich komme auch mit keiner freundin meiner kumpels wirklich zurecht. Nuzr mit einer einzigen die ist mir aber wieder sehr ähnlich.
Du bist auch in den augen der freundinnen deiner kumpels eine art konkurenz auch wenn es quatsch ist. Aber so sehen das die damen.
Es wird generell schwer für dich werden mit ihnen je zurande zu kommen.
Klar, du wirst noch häufiger schiefe blicke kassieren für deine aussagen usw aber damit wirst du leben müssen wenn du nciht vor hast dich zu verstellen. Und davon würde ich so oder so abraten.
Bleibe deiner linie treu aber versuche auch dich hin und wieder zurück zu halten.
Deine kumpels werden sonst daheim immer krieg und sterne haben.
"bla die tussi ist dicxh auch nicht ganz dicht, ich gehe nicht mehr mit wenn die dabei ist" usw solche aussagen werden sich die herren zugenüge daheim anhören dürfen.
Und wenn du dich tataäschlich nciht zurück halten wirst wirst du langsam aber siche eine sehr tiefe kluft zwischen dir und deinen kumpels schaffen.
Weil eben typisch mann, sie ihre freundinnen lieben und es ihnen recht machen wollen.

18. Februar 2008 um 12:13

Ja

Schmunzel..
kann es sein,dass du auf subtile Weise Dein Revier abstecken willst?
Ich war vor Jahren auch mal in dieser Situation...leider hatte ich einige Zeit später diese Freunde nicht mehr,weil ihnen die Partnerin doch wichtiger war, als ich als Kumpel mit Brüsten,wie du so nett geschrieben hast..

LG

18. Februar 2008 um 12:13
In Antwort auf deanna_12927156

Und genau
das ist das problem. Willkommen im club der kumpels mit brüsten ^^
Kenne das sehr gut. Ich komme auch mit keiner freundin meiner kumpels wirklich zurecht. Nuzr mit einer einzigen die ist mir aber wieder sehr ähnlich.
Du bist auch in den augen der freundinnen deiner kumpels eine art konkurenz auch wenn es quatsch ist. Aber so sehen das die damen.
Es wird generell schwer für dich werden mit ihnen je zurande zu kommen.
Klar, du wirst noch häufiger schiefe blicke kassieren für deine aussagen usw aber damit wirst du leben müssen wenn du nciht vor hast dich zu verstellen. Und davon würde ich so oder so abraten.
Bleibe deiner linie treu aber versuche auch dich hin und wieder zurück zu halten.
Deine kumpels werden sonst daheim immer krieg und sterne haben.
"bla die tussi ist dicxh auch nicht ganz dicht, ich gehe nicht mehr mit wenn die dabei ist" usw solche aussagen werden sich die herren zugenüge daheim anhören dürfen.
Und wenn du dich tataäschlich nciht zurück halten wirst wirst du langsam aber siche eine sehr tiefe kluft zwischen dir und deinen kumpels schaffen.
Weil eben typisch mann, sie ihre freundinnen lieben und es ihnen recht machen wollen.

Und warum soll sich der Kumpel mit Brust zurückhalten?
Die empfindlichen Tussis können doch auch mal etwas mehr Humor zeigen und Parolie bieten. Kein Wunder, wenn die Jungs zu Hause klein bei geben. Frau unter anderen eiteitei und zu Hause schwingt sie die Keule.

Der Kumpel mit Brust ist genau andersrum gepolt. Zu Hause lieb und draußen Rambo.

Ist doch besser.

18. Februar 2008 um 12:17
In Antwort auf mokosh_12107218

Schmunzel..
kann es sein,dass du auf subtile Weise Dein Revier abstecken willst?
Ich war vor Jahren auch mal in dieser Situation...leider hatte ich einige Zeit später diese Freunde nicht mehr,weil ihnen die Partnerin doch wichtiger war, als ich als Kumpel mit Brüsten,wie du so nett geschrieben hast..

LG

War die Partnerin echt wichtiger?
Oder hat sie sich nur wichtiger gemacht, indem sie den Mann unter dem Pantoffel zu halten versuchte?
Das Männchen wollte vielleicht ja zu dem Männchen mit den Brüsten, weil das Männchen ohne Brust mit so einem Typ Frau mit Schwanz viel besser klar kommt als mit einer Frau ohne Penis.

18. Februar 2008 um 12:18

Ich muß lachen
Mir macht das nämlich auch Spaß.
Das beste ist: Es funktioniert. Die Mimöschen regen sich auch noch auf

Sind die blöd.

18. Februar 2008 um 12:58

Ich muß lachen
Mir macht das nämlich auch Spaß.
Das beste ist: Es funktioniert. Die Mimöschen regen sich auch noch auf

Sind die blöd.

Na
muss zugeben das ich das auch extrem lustig find die Mädls auflaufen zu lassen zumal sie mir rhetorisch nicht gewachsen sind. Auserdem kommt noch mein Aussehen dazu was im krassen Gegensatz zu meiner Art steht, vom optischen bin ich nämlich schon recht weiblich

18. Februar 2008 um 13:02

Genau
wenn jemand schon dein "Feindbild" repräsentiert kann man schlecht zurück halten finde ich, solche Püpis gingen mir schon immer auf die Nerven und das sind sie leider alle!

18. Februar 2008 um 13:03

Na
muss zugeben das ich das auch extrem lustig find die Mädls auflaufen zu lassen zumal sie mir rhetorisch nicht gewachsen sind. Auserdem kommt noch mein Aussehen dazu was im krassen Gegensatz zu meiner Art steht, vom optischen bin ich nämlich schon recht weiblich

Ohhh
Dann bist du erst Recht eine Gefahr für die Damen.
Nicht nur optisch weiblich, sondern im Kern auch noch mehr ein Kumpel. Das zieht bei Männern oft.
Klar, daß die Damen da Angst kriegen und dich lieber hinter deinem Rücken diskreditieren als vor deiner Nase, denn dann könntest du dich ja wehren und dann sähen die Damen aber alt aus

18. Februar 2008 um 13:20

Ohhh
Dann bist du erst Recht eine Gefahr für die Damen.
Nicht nur optisch weiblich, sondern im Kern auch noch mehr ein Kumpel. Das zieht bei Männern oft.
Klar, daß die Damen da Angst kriegen und dich lieber hinter deinem Rücken diskreditieren als vor deiner Nase, denn dann könntest du dich ja wehren und dann sähen die Damen aber alt aus

Mein
Schatz meint schon die machen nen Club der Tanja-Hasser auf . Hm hab keine Ahnung ob die Jungs mal erwähnt haben das sie mich attraktiv finden!?

18. Februar 2008 um 16:47

...
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, dass da eine das gleiche Problem hat wie ich. Aber weit gefehlt!

Du mischst dich in Beziehungen ein und spielst dich auf. Du solltest dich tatsächlich entschuldigen. Du kannst deine Meinung sagen, aber nett und sachlich formuliert. Beispielsweise: Ja, als Mann sollte man schon aufpassen. Jeder halbwegs intelligente Mann kann dann weiterdenken und kommt gegebenenfalls auch auf deine "Lösung". Du hingegen willst doch nur Macht und Überlegenheit demonstrieren, wenn du ganz ehrlich bist.

Anscheinend hast du Probleme, dass du nicht mehr der weibliche MIttelpunkt bist, kann das sein? Denk dir doch: Leben und leben lassen. Ich interessiere mich auch nicht für die gleichen Dinge wie die Freundinnen meiner Freunde und sehe beispielsweise Erziehungsfragen ganz anders, trotzdem würde ich mich hüten und mich in das Privatleben anderer einmischen, gerade weil ich nicht den besten Draht zu ihnen habe. Wir reden miteinander, aber das wars schon. Sie werden nie meine besten Freundinnen, aber ich toleriere und akzeptiere sie. Nicht jeder muss sich genauso verhalten und denken wie ich. Vielleicht hilft dir dieser Ansatz ja weiter?

18. Februar 2008 um 17:06
In Antwort auf rosy_12119877

...
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, dass da eine das gleiche Problem hat wie ich. Aber weit gefehlt!

Du mischst dich in Beziehungen ein und spielst dich auf. Du solltest dich tatsächlich entschuldigen. Du kannst deine Meinung sagen, aber nett und sachlich formuliert. Beispielsweise: Ja, als Mann sollte man schon aufpassen. Jeder halbwegs intelligente Mann kann dann weiterdenken und kommt gegebenenfalls auch auf deine "Lösung". Du hingegen willst doch nur Macht und Überlegenheit demonstrieren, wenn du ganz ehrlich bist.

Anscheinend hast du Probleme, dass du nicht mehr der weibliche MIttelpunkt bist, kann das sein? Denk dir doch: Leben und leben lassen. Ich interessiere mich auch nicht für die gleichen Dinge wie die Freundinnen meiner Freunde und sehe beispielsweise Erziehungsfragen ganz anders, trotzdem würde ich mich hüten und mich in das Privatleben anderer einmischen, gerade weil ich nicht den besten Draht zu ihnen habe. Wir reden miteinander, aber das wars schon. Sie werden nie meine besten Freundinnen, aber ich toleriere und akzeptiere sie. Nicht jeder muss sich genauso verhalten und denken wie ich. Vielleicht hilft dir dieser Ansatz ja weiter?

Ich
hab keine Ahnung wie darauf kommst das ich mich einmische!?. Ich sage meine Meinung nicht mehr und nicht weniger! Meine Jungs sind alle erwachsen mit Ihren 40 Jahren und würden das auch nie dulden das sich ihrgendjemand in Ihre Beziehungen einmischt auch ich nicht. Am Anfang hatte Sie auch Vorbehalte meinem Freund gegenüber nur weder ich noch mein Schatz haben das persönlich genommen nur weil meine Kumpels die Sache anders gesehen haben.
Ich hab keine Ahnung wie alt du bist aber ich bin der Ansicht das man sich nicht für seine Meinung entschuldigen muss

18. Februar 2008 um 19:36

Mein
Schatz meint schon die machen nen Club der Tanja-Hasser auf . Hm hab keine Ahnung ob die Jungs mal erwähnt haben das sie mich attraktiv finden!?

Unter diesen Umständen bestimmt
.

19. Februar 2008 um 11:26

Und warum soll sich der Kumpel mit Brust zurückhalten?
Die empfindlichen Tussis können doch auch mal etwas mehr Humor zeigen und Parolie bieten. Kein Wunder, wenn die Jungs zu Hause klein bei geben. Frau unter anderen eiteitei und zu Hause schwingt sie die Keule.

Der Kumpel mit Brust ist genau andersrum gepolt. Zu Hause lieb und draußen Rambo.

Ist doch besser.

Klar
ist das besser, sehe ich ja genauso.
Aber wenn man seine freunde behalten will muss man selber auch was dazu beitragen das es finktioniert. Nicht nur erwarten das sich andere für einen einsetzen und darauf hoffen das die kerle es schnallen das ihre weiber luschi weiber sind.
Sie haben sich diese frauen ausgesucht, nciht ohne grund. Und so einfach werden sie die nicht aufgeben.
Dann muss mans ich fragen, was will ich. Meine freunde behalten, oder mir neue suchen?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wenn Partner im Koma liegt oder gestorben ist wann/oder überhaupt neue Beziehung eingehen
Von: sofie_12885210
neu
15. Juli 2008 um 8:50
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen