Home / Forum / Liebe & Beziehung / Muss ich zwischen den "Zeilen " lesen?

Muss ich zwischen den "Zeilen " lesen?

14. Januar 2016 um 10:27

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich mal angemeldet, da ich mal bezüglich Beziehung etwas fragen muss.
Ich bin mit meinem Freund nunmehr seit 3 Monaten zusammen, gab immer wieder auf und abs - kennenlernphase eben. Und haben aber über Weihnachten sehr viel Zeit miteinander verbracht, somit Vertrauen aufgebaut und uns näher kennengelernt.
Nun ist folgendes. Ich arbeite in einer Stadt ca 80km von meinem Wohnort entfernt. Er wohnt in meinem Wohnort.
Ich fahr unter der Woche (1 - 2 mal) zu ihm und fahr dann in der früh zur Arbeit - egal wie das Wetter ist usw. Das heißt 3 mal in der Früh, da ich Sonntag auf Montag meist auch noch "zu Hause" bin. Jetzt war er letztens auch mal unter der Woche da, allerdings kann er bei mir nicht schlafen (wohne bei Bekannten, die das selbstlos machen und ich komme mir eh schon vor, als würde ich diese Ausnutzen und wenn dann noch mein Freund mit da schlafen soll, dann ist das schlechte Gewissen perfekt. Ich traue mich nicht mal das anzusprechen bei meinem "Vermieter" ... ). Also ist er nach Hause gefahren. Er hat auch noch gesagt, das er sich darauf eingestellt hat und ich mir keine Gedanken machen soll, er hätte ja eh keine frischen Klamotten dabei.
Nun zu meiner Frage. Hätte ich da hellhörig werden müssen?! Denn er ist seitdem ganz kurz angebunden, ignoriert mich regelrecht. Auch als ich mir Sorgen gemacht hab, in der Nacht als er heefahren ist und 4 mal versucht habe anzurufen, kam nichts. Er hat mir dann kurz geschrieben das er angekommen sei. Daraufhin hatte ich geschrieben, das ich mir Sorgen gemacht hätte. Und er meinte nur, das dies berechtigt sei.
Was ist denn eure Meinung zu dem ganzen? Ich bin leider nicht der Typ, der zwischen den Zeilen liest. Ich bin ein Informationsmensch - wenn jemand zu mir sagt "mach dir keinen Kopf", dann mach ich das auch nicht.
Ich weiß momentan nicht mal, ob er mich sehen will. Soll ich einfach vorbeifahren? Oder später doch nochmal versuchen ihm zu schreiben? Oder vielleicht sogar irgendwas als wiedergutmachung mitbringen??
Ich hab nicht die Energie zu streiten. Und ich weiß, dass er mehr Kraft hätte und mich komplett klein machen würde. (im momentanen Zustand, denk ich. Er hat eine sehr starke Persönlichkeit, die ich sehr an ihm schätze. Und damit meine ich nicht, das er Frauen schlägt ... Er behandelt mich -normalerweise- sehr sehr gut, ist sehr lieb, aber auch sehr nachdenklich und letzteres belastet unsere Beziehung - meiner Meinung nach)...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und habt einige Tipps aus Erfahrungswerten zur Hand.
Danke schonmal im Voraus!
Refurna

Mehr lesen

14. Januar 2016 um 11:23

Hm...
ne er hat tatsächlich "berechtigt" geschrieben... daraufhin hab ich ihn versucht anzurufen, aber er ging nicht ran, obwohl er noch online war.
Die Frage hätte ich tatsächlich stellen sollen, war aber vollkommen übermüdet und wusste mir nicht zu helfen und daran hab ich gar nicht gedacht. War enttäuscht das er nicht ans Telefon ist, obwohl er es doch sieht, das ich anrufe. Hab dann versucht zu schlafen- was natürlich nicht wirklich möglich war.

Meine letzten Beziehungen waren am Anfang immer geprägt von auf und abs, keine Ahnung. Ansich dachte ich auch immer, das es normal wäre "rosa-rot-toll-wenn-du-da-bist" zu empfinden. Das heißt nicht, das dieses Gefühl nicht da wäre. Ich bin total verknallt, habe auch Schmetterlinge im Bauch. Das macht nur die momentane Situation nicht besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 11:36

Der ist nur sauer,
weil er nicht bei dir schlafen durfte.

Das hat ihn bis ins Mrk getroffen und er zweifelt jetzt an seiner Männlichkeit.

Ich schließe mich der Meinung von Cefeu an.

Das war nie was Vernünftiges und wird es auch nicht mehr.

Mit den "berechtigten Sorgen" , die du dir machen sollst, kündigt er meiner Meinung nach schon mal das Beziehungsende an, wenn du das nächste Mal nicht so spurst, wie er sich das vorstellt.

Mein Rat:
Schieß ihn ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 11:39
In Antwort auf stahltrasse

Der ist nur sauer,
weil er nicht bei dir schlafen durfte.

Das hat ihn bis ins Mrk getroffen und er zweifelt jetzt an seiner Männlichkeit.

Ich schließe mich der Meinung von Cefeu an.

Das war nie was Vernünftiges und wird es auch nicht mehr.

Mit den "berechtigten Sorgen" , die du dir machen sollst, kündigt er meiner Meinung nach schon mal das Beziehungsende an, wenn du das nächste Mal nicht so spurst, wie er sich das vorstellt.

Mein Rat:
Schieß ihn ab!

Oha... ganz schön harte worte
ist ja nicht das erste mal, das er nicht bei mir schlafen kann. Also das war schon öfters mal so. Nur diese Reaktion hab ich so noch nie bekommen.
Vielleicht ist wirklich etwas vorgefallen und er war einfach noch dazu dann sauer, das er nicht bei mir hätte schlafen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 11:55

Du hast...
fast recht...
ihc bin noch nicht berufstätig, wäre ich es, würde ich mir hier eine wohnung suchen, das ist klar.
ich bin auf arbeit - allerdings im praktikum. Ist bezahlt, aber nicht hoch - wie das so mit Prakikanten ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 12:33

Lass es mich zusammen fassen:
Du fährst mehrfach die Woche zu deinem Freund und 80km zurück, nur um ihn zu sehen. Jetzt ist er zu dir gekommen und musste abends wieder nach Hause fahren (was er vorher wusste). Nachdem er angekommen ist meldet er sich nicht, schickt dir nach deinen Anrufen nur eine Nachricht, dass er anekommen ist und reagiert auf deinen Einwand passiv aggressiv in dem er dir eine kryptische Nachricht schickt, dass du dir Sorgen machen müsstest - um darauf hin wieder nicht an sein Telefon zu gehen... Wie zur Hölle kommst du darauf, dass DU IHM was zur Entschädigung mitbringen sollst????

Der Kerl benimmt sich total scheiße!! Wenn ihn was stört, dann soll er es sagen und nicht einfach so einen Mist schreiben und dann nicht mehr an sein Telefon gehen! Willst du echt, dass es in eurer Beziehung so abläuft, dass er dich bei Problemen erst zur Schuldigen erklärt und dir solche Nachrichten schickt, nur um dich darauf so lange zu ignorieren, bis du angekrochen kommst???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 12:43
In Antwort auf pantoeffelchen87

Lass es mich zusammen fassen:
Du fährst mehrfach die Woche zu deinem Freund und 80km zurück, nur um ihn zu sehen. Jetzt ist er zu dir gekommen und musste abends wieder nach Hause fahren (was er vorher wusste). Nachdem er angekommen ist meldet er sich nicht, schickt dir nach deinen Anrufen nur eine Nachricht, dass er anekommen ist und reagiert auf deinen Einwand passiv aggressiv in dem er dir eine kryptische Nachricht schickt, dass du dir Sorgen machen müsstest - um darauf hin wieder nicht an sein Telefon zu gehen... Wie zur Hölle kommst du darauf, dass DU IHM was zur Entschädigung mitbringen sollst????

Der Kerl benimmt sich total scheiße!! Wenn ihn was stört, dann soll er es sagen und nicht einfach so einen Mist schreiben und dann nicht mehr an sein Telefon gehen! Willst du echt, dass es in eurer Beziehung so abläuft, dass er dich bei Problemen erst zur Schuldigen erklärt und dir solche Nachrichten schickt, nur um dich darauf so lange zu ignorieren, bis du angekrochen kommst???

Was wäre
Dein Rat?
ich bin deiner Meinung - er soll sagen, wenn ihn was stört. Offen und ehrlich sein.
Nur weiß ich gerade nicht, was ich tun soll. Abwarten und Tee trinken? Oder das Gespräch suchen und genau DAS ansprechen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 13:25

Was
macht denn ein Alphamännchen aus?
Für mich sind das Männer, die auf der Coach hocken und sich das Bier bringen lassen - übertrieben ausgedrückt.
Aber vielleicht hast du recht und ich sollte mal darüber nachdenken.
Mein Ex war richtig extrem, was das angeht. So ist mein aktueller Freund gar nicht. hm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frauenhaus - jemand Erfahrung damit?
Von: tiamat_12316252
neu
14. Januar 2016 um 11:19
Wird er's noch erkennen ?
Von: laura121293
neu
14. Januar 2016 um 0:08
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen