Home / Forum / Liebe & Beziehung / Muss ich mir Sorgen um meine Beziehung machen?

Muss ich mir Sorgen um meine Beziehung machen?

1. Dezember 2013 um 22:59 Letzte Antwort: 3. Dezember 2013 um 9:14

Diese Frage ist hauptsächlich an die Männer gerichtet! Ich mache mich etwas verrückt, da mein Freund jetzt 4 Stunden von mir entfernt wohnt, weil er jetzt woanders studiert als ich. Das funktioniert soweit auch ganz gut wir sehen uns fast jedes Wochenende, aaaber plötzlich heißt es möchte nicht immer so oft schreiben, dass würde ja die Freude aufs Wochenende kaputt machen und das finde ich etwas traurig, weil da man sich gerade selten sieht kann man doch mal öfter schreiben und telefonieren, denn vorher haben wir uns fast jeden Tag gesehen. Noch viel schrecklicher finde ich, er lernt so viele neue Leute kennen und letztens habe ich auf seinem Handy gesehen, wie er mit einer aus der Uni schreibt, sowas wie: maaah wieso bist du Donnerstag nicht mit feiern gekommen :/ davor die Woche auch schon..etc. Sie haben sich auch schonmal getroffen alleine, angeblich nur zum lernen, aber er hat mir nichts davon gesagt sondern mir erst im Streit ins Gesicht gebrüllt-.- ansonsten läuft es eigentlich gut er sagt auch, dass er mich liebt und soweiter, aber habe Angst, dass er vielleicht doch etwas für dieses Mädchen empfindet oder sich zu ihr hingezogen fühlt? Oder ist das absurd? Natürlich normal, dass er neue Leute kennenlernt, aber das ist so untypisch für den sonst heißt es immer mit Mädchen freundet er sich ungerne an.. macht mich so verrückt hab total Angst ihn zu verlieren, aber versuch jetzt auch was auf Abstand zu gehen und ihm nicht hinterher zu rennen

Mehr lesen

1. Dezember 2013 um 23:42

Und du glaubst ihm das auch noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2013 um 9:10

?
Wie lange seid ihr denn zusammen ?

Ich habe leider auch den Eindruck, dass er die Zeit sehr genießt, ohne dich
Vermissen sieht, in meinen Augen, anders aus ..

2. Dezember 2013 um 9:41
In Antwort auf ai_12639688

?
Wie lange seid ihr denn zusammen ?

Ich habe leider auch den Eindruck, dass er die Zeit sehr genießt, ohne dich
Vermissen sieht, in meinen Augen, anders aus ..

Also
Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und bei euch hort sich das gerade dann doch etwas grausam an, weil vielleicht sollte ich dazu sagen dass wir mit 19 zusammen gekommen sind und er davor niemanden hatte und mir 4 Jahre hinterhergerannt ist. Wann findet man schon so jemanden? Natürlich verändert man sich aber was bringt dem das mir was vorzuspielen?

2. Dezember 2013 um 9:47
In Antwort auf an0N_1195844399z

Also
Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und bei euch hort sich das gerade dann doch etwas grausam an, weil vielleicht sollte ich dazu sagen dass wir mit 19 zusammen gekommen sind und er davor niemanden hatte und mir 4 Jahre hinterhergerannt ist. Wann findet man schon so jemanden? Natürlich verändert man sich aber was bringt dem das mir was vorzuspielen?

Hmm
Ich habe mich dazu schon geäußert ..
Man (n) verändert sich.. vor allem wenn man so jung zusammen gekommen ist ..

Er scheint sich wohlfühlen ohne dich .. ist ja auch nicht schlimm .. dennoch habe ich das Gefühl dass er sich distanziert ..

2. Dezember 2013 um 9:51

Also

Naja ich finde ehrlich gesagt auch, dass sich das alles seltsam anhört..ich führe auch eine Fernbeziehung und gerade da ist es wichtig, dass man sich alles erzählt erst recht wenn man sich mit anderen Frauen trifft..sorry aber irgendwas kann nicht stimmen wenn er weniger Kontakt möchte und dir Treffen mit einer Freundin verschweigt

2. Dezember 2013 um 10:06
In Antwort auf zainab_12458556

Naja ich finde ehrlich gesagt auch, dass sich das alles seltsam anhört..ich führe auch eine Fernbeziehung und gerade da ist es wichtig, dass man sich alles erzählt erst recht wenn man sich mit anderen Frauen trifft..sorry aber irgendwas kann nicht stimmen wenn er weniger Kontakt möchte und dir Treffen mit einer Freundin verschweigt

Nicht verschwiegen
Nur nicht erzählt mache ich aber auch nicht immer jedenfalls War es generell nie an der Tagesordnung dass wir uns zu jeder Sekunde gesagt haben wer wo gerade ist oder was macht und er meinte er hat nichts gesagt weil sie nur gelernt haben mehr nicht. .und mit den schreiben hat er es halt so formuliert weil ich dem jede Kleinigkeit schreibe und das stimmt wohl. Ja aber, wenn ich schon mit dem geredet habe und er sagt dass alles gut ist etc. Was soll ich denn machen die Beziehung nur aufgrund von Spekulationen beenden? Deshalb hatte ich gehofft ein Mann würde sich dazu äußern natürlich denken alle Frauen genauso wie ich, aber habe am eigene Leib schon oft bemerkt ich denke es ist vorbei und mach mir so ein Kopf und plötzlich liegt ein Liebesbrief vor meiner Tür oder sowas.

2. Dezember 2013 um 10:18

Nicht verschwiegen
Nur nicht erzählt mache ich aber auch nicht immer jedenfalls War es generell nie an der Tagesordnung dass wir uns zu jeder Sekunde gesagt haben wer wo gerade ist oder was macht und er meinte er hat nichts gesagt weil sie nur gelernt haben mehr nicht. .und mit den schreiben hat er es halt so formuliert weil ich dem jede Kleinigkeit schreibe und das stimmt wohl. Ja aber, wenn ich schon mit dem geredet habe und er sagt dass alles gut ist etc. Was soll ich denn machen die Beziehung nur aufgrund von Spekulationen beenden? Deshalb hatte ich gehofft ein Mann würde sich dazu äußern natürlich denken alle Frauen genauso wie ich, aber habe am eigene Leib schon oft bemerkt ich denke es ist vorbei und mach mir so ein Kopf und plötzlich liegt ein Liebesbrief vor meiner Tür oder sowas.

Hmm
Man kann sich auch alles schön reden .. dennoch frage ich mich, weshalb du dann hier postest .. ??????!!!!!!!

Ich würde mich distanzieren .. also was den Kontakt in der Woche betrifft .. warte immer bis er sich meldet, dann wirst du sehen, wie groß sein Interesse wirklich ist ..
Auch die Wochenenden sollte ER planen ..
Halte dich zurück und warte ab!!!!

Das mit dem Mädel und sein Verhalten überhaupt kommt mir wirklich komisch vor ..
Dir ja nun auch .. wie gesagt, sonst hättest du ja keinen Thread eröffnet ^^

2. Dezember 2013 um 10:35
In Antwort auf ai_12639688

Hmm
Man kann sich auch alles schön reden .. dennoch frage ich mich, weshalb du dann hier postest .. ??????!!!!!!!

Ich würde mich distanzieren .. also was den Kontakt in der Woche betrifft .. warte immer bis er sich meldet, dann wirst du sehen, wie groß sein Interesse wirklich ist ..
Auch die Wochenenden sollte ER planen ..
Halte dich zurück und warte ab!!!!

Das mit dem Mädel und sein Verhalten überhaupt kommt mir wirklich komisch vor ..
Dir ja nun auch .. wie gesagt, sonst hättest du ja keinen Thread eröffnet ^^

Klar versuche ich mir das schön zu reden
Weil ich mich selbst damit sonst nur unglücklich mache und belaste. Das habe ich gemacht und nach einer Woche kam sag mal was ist los mit dir? Und das er das doof findet, dass ich kaum noch schreibe und wenn dann so unfreundlich und er hat schon die Wochenenden wann wir uns sehen bis Januar geplant will eben nicht dass wir uns voneinander entfernen und ich zieh nächstes Jahr auch weg und fange mit dem Studium an , vielleicht wird es dann ja besser..und klar höre ich mir gerne andere Meinungen an, aber muss sie doch jetzt nicht alle hinnehmen und dem zustimmen.

2. Dezember 2013 um 10:36

Hat zwar niemand
Aber wie soll man das sonst interpretieren? Soll ich dann nochmal das Gespräch suchen und ihm sagen er solle mal in sich gehen. Weiß halt nicht wie ich mit der Situation umgehen soll

2. Dezember 2013 um 10:41

Nicht verschwiegen

Was erwartest du denn hier? Sollen wir dir alle sagen "oh mach dir keine Sorgen alles super" Nein hier schreibt dir jeder seine Meinung und wenn du die nicht akzeptieren kannst dann kann man dir auch nicht helfen...
Wenn dir das mit dem anderen Mädchen und weniger Kontakt zu dir wirklich soooo egal wäre dann hättest du es nicht geschrieben..

2. Dezember 2013 um 11:09

Glaube das heißt
Was du liebst lass los, wenn es wieder zurückkommt ist es für immer dein, wenn nicht hat es nie dir gehört.

Ok dann versuch ich das mal Danke

LG

2. Dezember 2013 um 11:15

Ich kann mich meinen Vorrednern
nur anschliessen.Er scheint die Zeit ohne dich irgendwie zu geniessen.Wenig Kontakt zu dir scheint ihn nicht zu stören und er verbringt ja anscheinend auch Zeit mit einer gewissen Frau und der sms nach zu urteilen hat es ihn enttäuscht das sie nicht auf der Party war und das würde mir schon sehr zu denken geben. kaum kontakt zu mir aber zu einer anderen sucht er ihn bewusst.

2. Dezember 2013 um 13:15

Ja klar verstehe deine Sichtweise auch
Also wie gesagt mit dem weniger schreiben hat er ja schnell bereut und dann auch gesagt er vermisst es dass ich ihm nicht mehr jede Kleinigkeit schreibe und mit dem Mädchen War es so Sie hat 8 Hi mal verlinkt mit noch 10 anderen bei Fb langweilen in der Uni oder sowas da war ich etwas eifersüchtig drauf und Bei dem Gespräch ging es eben darum und daraufhin meinte er ja mein gott haben einmal zusammen gelernt weil sonst niemand konnte hat mir das Gespräch in der Gruppe dann auch gezeigt joa so War das

2. Dezember 2013 um 13:23

Ja klar verstehe deine Sichtweise auch
Also wie gesagt mit dem weniger schreiben hat er ja schnell bereut und dann auch gesagt er vermisst es dass ich ihm nicht mehr jede Kleinigkeit schreibe und mit dem Mädchen War es so Sie hat 8 Hi mal verlinkt mit noch 10 anderen bei Fb langweilen in der Uni oder sowas da war ich etwas eifersüchtig drauf und Bei dem Gespräch ging es eben darum und daraufhin meinte er ja mein gott haben einmal zusammen gelernt weil sonst niemand konnte hat mir das Gespräch in der Gruppe dann auch gezeigt joa so War das

Ja und was willst du dann von uns?

2. Dezember 2013 um 13:46

Ja und was willst du dann von uns?

War an poggm1 gerichtet
Ja ich habe doch verstanden was ihr mir alle sagen wollte waren ja auch meine Gedanken aber was kann man denn dagegen machen? Toll dann sorge ich mich um meine Beziehung aber muss Ja irgendwie zu lösen sein diese Sorge wieso pflaumst du mich eigentlich so an? Jeder darf hier doch seine Meinung äußern dazu ist dass doch da und ich lese mir das auch gern durch aber sag dann halt auch was dazu schließlich kennst du meine Beziehung nicht

2. Dezember 2013 um 13:59

War an poggm1 gerichtet
Ja ich habe doch verstanden was ihr mir alle sagen wollte waren ja auch meine Gedanken aber was kann man denn dagegen machen? Toll dann sorge ich mich um meine Beziehung aber muss Ja irgendwie zu lösen sein diese Sorge wieso pflaumst du mich eigentlich so an? Jeder darf hier doch seine Meinung äußern dazu ist dass doch da und ich lese mir das auch gern durch aber sag dann halt auch was dazu schließlich kennst du meine Beziehung nicht

Ich pflaume dich nicht an nur ich habe den Eindruck, dass du alles jetzt runterspielst...in deinem ersten Post kommt es so rüber, dass du richtig verzweifelt bist und alles komisch ist..und jetzt ist es auf einmal doch nicht so schlimm alles..ist nicht böse gemeint siehe es nicht als angriff

2. Dezember 2013 um 14:01

"und fange mit dem Studium an , vielleicht wird es dann ja besser.."
Eher nicht, wenn es JETZT schon so ist. Aber red dir nur weiter alles schön.
Er liebt dich und er wird mit dir zusammen bleiben und wenn sie nicht gestorben sind, verarschen sie sich noch heute...

2. Dezember 2013 um 15:00

Ich pflaume dich nicht an nur ich habe den Eindruck, dass du alles jetzt runterspielst...in deinem ersten Post kommt es so rüber, dass du richtig verzweifelt bist und alles komisch ist..und jetzt ist es auf einmal doch nicht so schlimm alles..ist nicht böse gemeint siehe es nicht als angriff

Das stimmt
Aber War gestern Abend sehr traurig und dann habe ich es nicht ganz ausformuliert geschrieben und heute sehe ich das etwas distanzierte , aber dennoch gefällt es mir nicht, aber es ist schon so wie ich das heute geschrieben habe und was könnte ich denn dagegen machen wenn Wie ihr alle das sagt das so schlecht ist alles.?

2. Dezember 2013 um 15:02

Das stimmt
Aber War gestern Abend sehr traurig und dann habe ich es nicht ganz ausformuliert geschrieben und heute sehe ich das etwas distanzierte , aber dennoch gefällt es mir nicht, aber es ist schon so wie ich das heute geschrieben habe und was könnte ich denn dagegen machen wenn Wie ihr alle das sagt das so schlecht ist alles.?

Reden
Rede ausführlich und am besten persönlich mit ihm..Wenn ihr euch das nächste mal seht dann sprich ihn darauf an, dass es dir mit der Situation nicht gut geht und so..

2. Dezember 2013 um 15:24

Reden
Rede ausführlich und am besten persönlich mit ihm..Wenn ihr euch das nächste mal seht dann sprich ihn darauf an, dass es dir mit der Situation nicht gut geht und so..

Ich schätze da komme ich nicht dran vorbei
Werden uns zwar erst in zwei Wochen sehen, wo ich auch seine neuen Freunde kennenlernen soll und dann werde ich danach das Gespräch suchen vielleicht ist die eine ja auch dabei und dann werde ich aufjedenfall drauf achten wie er sich ihr gegenüber verhält.

2. Dezember 2013 um 20:11
In Antwort auf dianne_12374856

"und fange mit dem Studium an , vielleicht wird es dann ja besser.."
Eher nicht, wenn es JETZT schon so ist. Aber red dir nur weiter alles schön.
Er liebt dich und er wird mit dir zusammen bleiben und wenn sie nicht gestorben sind, verarschen sie sich noch heute...

Ehm
Ja übertreibt vielleicht läuft es gerade nicht perfekt aber scheinbar wurde von euch noch niemand geliebt und gut behandelt sonst würdet ihr nicht so ein Müll reden. Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht einfach aber ich kenne genug Leute die das geschafft haben auch meine Eltern und seine genau das gleiche Studium Fernbeziehung danach kam die Heirat nicht alles ist zum scheitern verdammt, weil es nicht perfekt ist. Und ja ich rede es mir solange Schön wie ich kann des das Leben ist zu kurz und zu schwer um es sich noch schwerer zu machen. Und jetzt mal ganz ehrlich ihr würdet dann also nach ein paar Anzeichen von Entfernung eure große liebe einfach wegschnipsen? ich gib nicht so leicht auf

3. Dezember 2013 um 7:33

Ehm
Ja übertreibt vielleicht läuft es gerade nicht perfekt aber scheinbar wurde von euch noch niemand geliebt und gut behandelt sonst würdet ihr nicht so ein Müll reden. Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht einfach aber ich kenne genug Leute die das geschafft haben auch meine Eltern und seine genau das gleiche Studium Fernbeziehung danach kam die Heirat nicht alles ist zum scheitern verdammt, weil es nicht perfekt ist. Und ja ich rede es mir solange Schön wie ich kann des das Leben ist zu kurz und zu schwer um es sich noch schwerer zu machen. Und jetzt mal ganz ehrlich ihr würdet dann also nach ein paar Anzeichen von Entfernung eure große liebe einfach wegschnipsen? ich gib nicht so leicht auf

Wie gesagt ich führe auch eine Fernbeziehung und bin damit seit 2 Jahren glücklich nächstes Jahr wollen wir zusammen ziehen..Wenn man das wirklich will dann schafft man das auch..Wer diese Erfahrung noch nie gemacht hat kann so etwas nicht beurteilen..
Viel Erfolg

3. Dezember 2013 um 9:14

Wie gesagt ich führe auch eine Fernbeziehung und bin damit seit 2 Jahren glücklich nächstes Jahr wollen wir zusammen ziehen..Wenn man das wirklich will dann schafft man das auch..Wer diese Erfahrung noch nie gemacht hat kann so etwas nicht beurteilen..
Viel Erfolg

Genau das denke ich auch
Hoffe sehr das ist nur eine Phase und wir kriegt es wieder hin. Danke

Noch mehr Inspiration?
pinterest