Hey ^^
Ich verstehe dich, also, dass man einfach mal seinen Gedanken Luft und Raum geben muss, weil sie im Kopf sonst erdrückend werden.
Zu deinem ersten Anliegen kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich in dieser Situation noch nie gewesen bin. Aber dein Verhalten und dein Denken finde ich sehr reif und bewundernswert, auch wenn die Beziehung noch so frisch und am Anfang ist. Viele sagen natürlich "Ja, du weißt doch nicht, wie sich das noch entwickelt, ihr seid noch nicht so lange zusammen", aber ich finde, wenn es sich richtig anfühlt und man spürt, dass man angekommen ist, dann darf man sich auf seine Emotionen verlassen.
Das Verhalten seiner Exfreundin finde ich absolut nicht in Ordnung. Hat er sich getrennt oder hatte sie den Schlussstrich gezogen? Für mich klingt es so, als könnte sie ihn nicht los lassen und gönnt ihm sein neues Glück nicht. Aber auch, dass sie permanent den Kontakt zu ihm sucht, Gerüchte in die Welt setzt und sogar bei euch auftaucht, finde ich schon etwas grenzwertig. Ich bin jetzt vielleicht etwas böse und ungerecht zu ihr, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie das Kind quasi als "Ausrede" benutzt, um deinen Freund an sich zu "ketten". Verstehst du, wie ich meine?
Zu deinem zweiten Anliegen. Ich kenne das. Bei mir ist dieses Problem mit dem "schwer kommen" auch immer in der Beziehung gewesen. An und für sich hatte ich auch wirklich keine Schwierigkeiten damit, wenn er fertig war und ich "halt irgendwie noch nicht". Meinen damaligen Freund hatte das auch manchmal etwas gestört, aber ich konnte ihm den Druck nehmen, in dem ich in Ruhe mit ihm darüber gesprochen habe.
Ich weiß nicht, vielleicht hilft es ja, wenn ihr etwas länger zusammen seid, dass er sich mehr darauf einlässt, dich zu lecken? Klingt vielleicht etwas blöd, aber da habe ich jetzt auch keine bessere Idee. Mein Freund (jetzt Ex) und ich hatten das erste Mal miteinander geschlafen, als wir 3 Monate oder so etwas zusammen waren. Er hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, gleiches Anliegen wie dein Partner, aber durch dieses Zeit lassen und zwischen durch einfach nur leidenschaftlich Herummachen, hat ihm irgendwie diese Angst genommen. Kein Plan, da habe ich wirklich absolut keine Idee. Tschuldige.
Gefällt mir