Forum / Liebe & Beziehung

Muss der Mann größer sein, als seine Partnerin?

8. Februar um 22:51 Letzte Antwort: 11. Februar um 15:07

Wie seht ihr das? Muss ein Mann größer sein, als die Partnerin, oder können eure Männer auch gleich, oder kleiner sein, zieht ihr dann noch hohe Schuhe an, wodurch der Größenunterschied noch deutlicher wird?

Mehr lesen

8. Februar um 23:21

Nein, muss er nicht
Mich hat es nie gestört, wenn der Mann gleich groß oder etwas kleiner war. Hohe Schuhe würde ich trotzdem anziehen.
Manche Männer stört das, wenn das Ego zu klein ist

1 LikesGefällt mir
8. Februar um 23:37

Nein, der Mann muss nicht größer sein, er darf natürlich gleich groß oder kleiner sein und ja, ich würde dann auch noch hohe Schuhe anziehen. Ich denke, im Jahr 2020 sollten wir über solche mittelalterlichen Dinge nun wirklich hinweg sein. 

Gefällt mir
9. Februar um 0:37
In Antwort auf anweso

Wie seht ihr das? Muss ein Mann größer sein, als die Partnerin, oder können eure Männer auch gleich, oder kleiner sein, zieht ihr dann noch hohe Schuhe an, wodurch der Größenunterschied noch deutlicher wird?

ist eine Frage des persönlichen Geschmacks...

normalerweise ist es kein Problem...

Für mich persönlich..ich mag Männer ..jenseits 1,85...aber das ist kein Massstab...

1 LikesGefällt mir
9. Februar um 10:01
In Antwort auf anweso

Für mich ganz klar, ja.

Gefällt mir
9. Februar um 10:22
In Antwort auf anweso

Nö. Wichtig is nur das sie mich tragen können.

Ich ziehe hohe Schuhe an wenn ich Lust drauf hab. Und ziehe die auch genauso schnell wieder aus.

Gefällt mir
9. Februar um 10:37
In Antwort auf anweso

Naja, kleiner als ich geht ja wohl kaum noch. 

Gefällt mir
9. Februar um 10:58
In Antwort auf anweso

Ich bilde mir ein, dass es kein Problem wäre, noch nie erlebt. War mit sehr großen Männern und Männern, die nur ein bisschen größer als ich waren, liiert.

Ich finde schon, dass ein sehr großer Mann seinen Reiz hat. Aber diesen Reiz kann es bei mir auch aufgrund anderer Dinge geben. 

Meine Schwester ist 1,80m groß. Mein Schwager ebenso, oder vielleicht eine Spur kleiner. Sie trägt dennoch gern hohe Schuhe und hat bisher keinen weiter beunruhigt.

Gefällt mir
9. Februar um 11:07
In Antwort auf bissfest

Ich bilde mir ein, dass es kein Problem wäre, noch nie erlebt. War mit sehr großen Männern und Männern, die nur ein bisschen größer als ich waren, liiert.

Ich finde schon, dass ein sehr großer Mann seinen Reiz hat. Aber diesen Reiz kann es bei mir auch aufgrund anderer Dinge geben. 

Meine Schwester ist 1,80m groß. Mein Schwager ebenso, oder vielleicht eine Spur kleiner. Sie trägt dennoch gern hohe Schuhe und hat bisher keinen weiter beunruhigt.

Die Fragen einfach beantwoten geht nicht ?

Gefällt mir
9. Februar um 11:11

Finde es schaut komisch aus, wenn der Mann kleiner nebenher läuft. Für mich käme nur mindestens gleich groß in Frage. Dann müssten noch die Absatzschuhe eingerechnet werden. 

Gefällt mir
9. Februar um 11:35
In Antwort auf fretli

Finde es schaut komisch aus, wenn der Mann kleiner nebenher läuft. Für mich käme nur mindestens gleich groß in Frage. Dann müssten noch die Absatzschuhe eingerechnet werden. 

Kreuzt du dann beim Date gleich mit Maßband auf? 

Würde ein Mann hier solch oberflächliche Aussagen tätigen wäre wohl die Hölle los. 

2 LikesGefällt mir
9. Februar um 12:17
In Antwort auf anweso

Alle Männer, mit denen ich mir mehr als Freundschaft vorstellen kann, waren und sind größer als ich.

Ich möchte zu einem Partner aufschauen können, mich von ihm beschützt fühlen.
Dabei spielt die Größe schon eine Rolle.

Wenn ich einen Menschen kennen lerne, sehe ich ja, wie groß er ist.

Sind die Menschen kleiner als ich, kann ich mich nett mit ihnen unterhalten. Mehr aber nicht.

Wenn er größer ist als ich und ich ihn zudem noch sympathisch finde, kann es vorkommen, dass ich mir auch mehr mit ihm vorstellen kann.

Gefällt mir
9. Februar um 12:21
In Antwort auf sophy_881019

Alle Männer, mit denen ich mir mehr als Freundschaft vorstellen kann, waren und sind größer als ich.

Ich möchte zu einem Partner aufschauen können, mich von ihm beschützt fühlen.
Dabei spielt die Größe schon eine Rolle.

Wenn ich einen Menschen kennen lerne, sehe ich ja, wie groß er ist.

Sind die Menschen kleiner als ich, kann ich mich nett mit ihnen unterhalten. Mehr aber nicht.

Wenn er größer ist als ich und ich ihn zudem noch sympathisch finde, kann es vorkommen, dass ich mir auch mehr mit ihm vorstellen kann.

Sehr gut was du schreibst. Denn Augenhöhe ist etwas anderes.
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Gefällt mir
9. Februar um 12:41
In Antwort auf anweso

ist mir egal und auf hohe Schuhe verzichte ich dennoch nicht.
Was mir nicht egal ist: wenn ER damit ein Problem hat - und das ist so selten leider nicht.

Gefällt mir
9. Februar um 13:44
In Antwort auf anweso

Kleiner wäre für mich ein NoGo. Ich finde größere Männer einfach attraktiver. Gleich groß ginge noch vermutlich. 

Gefällt mir
9. Februar um 13:51

Kommt vielleicht darauf an, wie groß man selbst ist. Wer wie ich als Frau an der 1,80 kratzt hat da keine große Wahl, geschweige denn ein Problem 😁

Gefällt mir
9. Februar um 14:06
In Antwort auf elise_18724877

Naja, kleiner als ich geht ja wohl kaum noch. 

Hier auch 🤣 einen kleineren als mich müsste ich erst mal finden 🤣

Gefällt mir
9. Februar um 14:59
In Antwort auf anweso

Nein der Mann muss nicht größer sein, als die Frqu Liebe ist Liebe💕

Gefällt mir
9. Februar um 15:42
In Antwort auf animant_crumb

Nein der Mann muss nicht größer sein, als die Frqu Liebe ist Liebe💕

Aber wenn ich mich nun einmal nicht in einen kleineren Mann verliebe - weil das aufgrund seiner Größe ausgeschlossen ist?

Ich kann einen kleineren Menschen nett finden, vielleicht auch sympathisch.
Aber nie habe ich bei einem kleineren Mann das Gefühl gehabt "Hey, in den kann ich mich verlieben!"!

2 LikesGefällt mir
11. Februar um 2:07

Ein Mann der kleiner ist als ich ( bin 180 cm ), wäre sehr gewöhnungsbedürftig.  Ich mag lieber große Männer,  ist eben geschmackssache.  

Gefällt mir
11. Februar um 7:46

Barfuss bin ich kleiner als mein Mann (171 zu 182) in oder mit High Heels gleichen (zum Teil) wir das aus.

Allerdings hat unsere Körpergröße ganz sicher nix dazu beigetragen, das wir zusammen sind.

Die Freundin von unserem ist selbst ohne Schuhe größer als unser Sohn, ist vollkommen egal, das Sie ihn High Heels auch überragt. 

Gefällt mir
11. Februar um 8:08

Für mich persönlich ja, gerne mind 1.80 - ich bin aber auch 1.63m und da ist das nicht so schwer. Mein Ex war 1.73m. Mein Freund jetzt ist 1.86m und ich seh nur Vorteile was seine Grösse angeht

Aber das ist nur für mich persönlich. Ich kenne Paare da ist die Frau grösser und es stört das "Gesamtbild" überhaupt nicht.

Also um die Frage zu beantworten: grundsätzlich NEIN, aber kommt halt auf den individuellen Geschmack an 

Gefällt mir
11. Februar um 8:33

Müssen muss man gar nichts  

Gefällt mir
11. Februar um 15:07
In Antwort auf anweso

Ne, muss jeder für sich entscheiden. 

Gefällt mir