Home / Forum / Liebe & Beziehung / Muslimisch-christliche Ehe - Heirat vor Gott - Ablauf?

Muslimisch-christliche Ehe - Heirat vor Gott - Ablauf?

18. Oktober 2011 um 10:23

Mein Mann und ich wollen demnächst heiraten und zwar vor Gott.
Ich habe viel gelesen aber bin noch immer nicht schlauer und würde sehr gerne wissen, wie es abläuft, z.B. was mein Mann und ich sagen müssen oder
ob wir einfach nur zuhören müssen, usw.
Wäre sehr schön, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet und mir ein bisschen die Nervosität nehmen könntet

Mehr lesen

18. Oktober 2011 um 11:29

Heirat vor Iman
Also ihr wollt Moslemisch vor Gott heiraten oder...ihr könnt es in der Moschee oder auch zu hause machen..was du aber wissen solltest für diese Hochzeit musst du ein Kopftuch anziehn ..wie ich weiß braucht ihr 2 Personen die dabei sind ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 11:31
In Antwort auf biene20111

Heirat vor Iman
Also ihr wollt Moslemisch vor Gott heiraten oder...ihr könnt es in der Moschee oder auch zu hause machen..was du aber wissen solltest für diese Hochzeit musst du ein Kopftuch anziehn ..wie ich weiß braucht ihr 2 Personen die dabei sind ..

...
Danke
Ja das weiß ich, ich habe kein Problem damit, ich wollte sowieso in den Islan übertreten.
Aber bin schon ein bisschen aufgeregt, wie es so abläuft.

18. Oktober 2011 um 11:32

...
Das werde ich auch nocht tun, ich wollte hier nur Erfahrungen sammeln.
Mein Mann weiß es selber nicht richtig und will mir nichts falsches erzählen.

18. Oktober 2011 um 11:38
In Antwort auf debby_12337683

...
Danke
Ja das weiß ich, ich habe kein Problem damit, ich wollte sowieso in den Islan übertreten.
Aber bin schon ein bisschen aufgeregt, wie es so abläuft.

HI ich selbst bin auch mit einem Moslem verheiratet wir haben allerdings Standesamtlich geheiratet und die Ehe in seinem Land registrieren lassen .. ich selber bin nicht Konvertiert und war aus dem Grund noch nie mit in der Moschee oder bei Anlässen wo ein Iman redet weil ich kein Kopftuch anziehn würde..

18. Oktober 2011 um 12:04

HI ich selbst bin auch mit einem Moslem verheiratet wir haben allerdings Standesamtlich geheiratet und die Ehe in seinem Land registrieren lassen .. ich selber bin nicht Konvertiert und war aus dem Grund noch nie mit in der Moschee oder bei Anlässen wo ein Iman redet weil ich kein Kopftuch anziehn würde..

...
So würde das also auch gehen?
Hmm...das wusste ich nicht, vielleicht würde sich das auch anders machen lassen.
Wir sind noch nicht standesamtlich verheiratet, wir wollen erstmal nur zusammenziehen.
Da das schon mehrere Bekannte gemacht haben,
dachten wir, es müsste sein.

18. Oktober 2011 um 12:15

...
So würde das also auch gehen?
Hmm...das wusste ich nicht, vielleicht würde sich das auch anders machen lassen.
Wir sind noch nicht standesamtlich verheiratet, wir wollen erstmal nur zusammenziehen.
Da das schon mehrere Bekannte gemacht haben,
dachten wir, es müsste sein.

Sicher geht das , woher kommt deiner denn..?

18. Oktober 2011 um 12:18

Sicher geht das , woher kommt deiner denn..?

...
Türkei

18. Oktober 2011 um 12:25

...
Türkei

Schön
Meiner kommt aus Libanon ,aber der Freund meiner besten Freundin ist Türke und hat sie auch gefragt ob sie Moslemisch heiraten da sie auch zusammen wohnen und ein Baby haben ..
Auf jeden Fall geht es wenn man hier heiratet das man dann die ehe registrieren kann und es wird auch anerkannt ohne weiters so das man in beiden ländern als verheiratet gilt...Hätten wir die Ehe unten nicht eintragen lassen würde er dort als Singel gelten ..

18. Oktober 2011 um 12:25

...
Okay dann weiß ich jetzt ein bisschen mehr...
Zeugen können auch Geschwister sein?

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest