Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mundgeruch...

Mundgeruch...

3. August 2007 um 20:08

Bin seit 1,5 Jahren m it meinem freund zusammen. Ist auch alles toll..aber halt sein Mundgeruch. Hab ihn am Anfang schon mal drauf angesprochen und er meinte dann ob ich das ernst meine und ich meinte dann "nein nein war spaß" (blöderweise) Heute bereue ich es natürlich. Aber ich war damals noch so frisch mit ihm zusammen als sowas anzusprechen. Naja heute is es halt so das ich ihn ungern küsse, wenn er spricht drehe ich mich oft weg..besonders ja morgens,da ist es leider besonders extrem.
Er hat auch nich so gerade zähne und verfärbt sind sie auch. Mich wundert,das kein Zahnarzt da was dran machen wollte bisher. Er geht regelm zum Zahnarzt und outzt auch ordentlich die zähne.
Ach man,ich würde es gern beseitigen aber es ist so ein schwerer schritt ihn drauf anzusprechen. Was soll ich tun?

Mehr lesen

3. August 2007 um 20:18

.
für mich is das super schwer. habe angst ihn damit zu verletzen oder auch davor angst das sich zwischen uns wasändert. bin ansonsten nen sehr direkter mensch aber dabei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 20:18

..
hm..

klingt jetzt zwar echt komisch- aber schick ihm doch eine anonyme email..

könnten ja quasi auch andere Bekannte sein - das ist aber nur ein Tipp, falls du es echt nicht übers Herz brignst - klar ist sowas auch dann für dich peinlich..

Denk mal, vielleicht hat er zwischen den Zähnen was, das kriegt aber nur der Zahnarzt mit profi-Reinigung raus...

Kann aber letztlich ungefähr 100 ursachen haben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 20:26

Ist es denn so schlimm??
ist es permanent so oder nur manchmal? ich weiss zwar nicht, wie dein freund so drauf ist, aber ich denke er wird schon sehr beleidigt sein. ich wäre dass zumindest.
ich weiss dass es schwre ist für dich, ich würde auch nicht wissen wie ich ihm dass klar machen würde.

vielleicht solltest du immer ein pfefferminz dabei haben und ihm öfters eine anbieten und ganz wichtig damit es nicht auffällt, nimm selber immer auch eins und biete ihn dann als höflichkeit auch eins an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 20:30
In Antwort auf saturina

Ist es denn so schlimm??
ist es permanent so oder nur manchmal? ich weiss zwar nicht, wie dein freund so drauf ist, aber ich denke er wird schon sehr beleidigt sein. ich wäre dass zumindest.
ich weiss dass es schwre ist für dich, ich würde auch nicht wissen wie ich ihm dass klar machen würde.

vielleicht solltest du immer ein pfefferminz dabei haben und ihm öfters eine anbieten und ganz wichtig damit es nicht auffällt, nimm selber immer auch eins und biete ihn dann als höflichkeit auch eins an

.
Die masche mit dem Pfefferminz hab ich schon durch. Aber der Mundgeruch is wirklich permanent. leider Er hat halt auch keine so schönen Zähne. Er meinte schon mal irgendwas,das das weegen seiner Zahnspange wär(kann ich mir aber keinen wirklichen zusammenhang erklären)
Doch ich denke er wird auch etwas gekränkt sein. Dann denkt er wahrscheinlich,ob alle um ihn rum das auch riechen oder so. Aber wenn man das so stark hat,muss man das doch auch selber merken oder?Mir wäre es selber sehr unangenehm und ich würd alles mögliche dagegen unternehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2007 um 20:42
In Antwort auf kalea_12470389

.
für mich is das super schwer. habe angst ihn damit zu verletzen oder auch davor angst das sich zwischen uns wasändert. bin ansonsten nen sehr direkter mensch aber dabei...

Kann ich verstehen,
es kann auch sein,dass er Dir letztlich dankbar ist,auch wenn das ein Tabuthema berührt,was vielen Menschen peinlich sein mag.

Falls es eine krankheitsbedingte Ursache hat,kann er das untersuchen lassen.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2007 um 21:03

Sags ihm,
kauft eine Munddusche die die Zahnzwischenräume reinigt und sag ihm, er soll auch die Zunge mit abschrubben. Mundspray hilft zusätzlich.
Wenn du es nicht sagst, widert er dich irgendwann derart an, das du ihn nicht mehr erträgst. Deine Entscheidung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest