Home / Forum / Liebe & Beziehung / Moslem und Facebook

Moslem und Facebook

20. Januar 2017 um 16:32

Mein Freund und ich sind jetzt ca. 7 Monate zusammen. Er ist Flüchtling. Es ist immer wieder ein Streitthema zwischen uns... Er möchte keine gemeinsamen Bilder posten, geschweige denn Beziehungsstatus auf Beziehung ändern. Er hat eine große Freundesliste weltweit. Ich bin wegen der Frauen auch eifersüchtig. Er rechtfertigt sich damit, dass nicht alle wissen dürfen, dass er eine Freundin hat. Wären wir verheiratet wäre es angeblich anders.

Könnten sich bitte Muslime melden und mir sagen, ob so ein Denken normal für Muslime ist?

Mehr lesen

20. Januar 2017 um 17:28

Er ist 24 und hat mir gesagt, dass er keine Frau und keine Kinder hat. Er hat regelmäßig Kontakt mit seiner Familie, auch wenn ich dabei bin, telefoniert er mit ihnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 17:36

Wer darf das denn nicht wissen und wieso nicht?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 17:53
In Antwort auf deaetlunn

Wer darf das denn nicht wissen und wieso nicht?

Er sagt, dass einige Familienmitglieder das nicht wissen dürfen... z. B. Sein Onkel in Deutschland. 

20. Januar 2017 um 18:13

Der Beziehungsstatus ist privat? Wenn du mit deinem Partner in der Öffentlichkeit bist, benehmt ihr euch dann wie Geschwister, damit keiner merkt, dass ihr zusammen seid? Also Fotos okay, von mir gibt es im Internet auch keine, aber der Status...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 18:16
In Antwort auf gestoert2016

Er sagt, dass einige Familienmitglieder das nicht wissen dürfen... z. B. Sein Onkel in Deutschland. 

Aber wieso denn nicht? Dein Freund ist 24, da kann er machen was er will, so lange er nicht gegen Gesetze verstößt. Wenn jemand sowas nicht sehen darf, dann wäre ich mit dem gar nicht bei Facebook befreundet. Da hab ich nur Menschen die mich genauso nehmen wie ich bin.

20. Januar 2017 um 18:44

Ich hab nicht nach sexuellen Handlungen gefragt. Wobei, ist vielleicht Ansichtssache, wie man Händchenhalten und küssen einordnet

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 18:59
In Antwort auf deaetlunn

Der Beziehungsstatus ist privat? Wenn du mit deinem Partner in der Öffentlichkeit bist, benehmt ihr euch dann wie Geschwister, damit keiner merkt, dass ihr zusammen seid? Also Fotos okay, von mir gibt es im Internet auch keine, aber der Status...

Manchmal ist küssen für ihn ok, aber manchmal noch nicht einmal anfassen.

20. Januar 2017 um 19:20

Das sollte ein Vergleich sein. Wenn du sagst, der Beziehungsstatus sei zu privat dann frage ich mich, was du von dir überhaupt in der Öffentlichkeit zeigst. Wenn schon bei Facebook niemand wissen darf, dass du in einer Beziehung bist, wirst du das ja in der Öffentlichkeit auch verheimlichen?

20. Januar 2017 um 21:05

Das wurde mir schon einige Male gesagt, dass er es vielleicht nicht ernst meinen könnte. Wir hatten bereits Sex, aber inzwischen sehr selten zu meinen Leidwesen. Ich möchte so gern wissen, woran ich bei ihm bin.

21. Januar 2017 um 10:09

Mein Freund und ich sind jetzt ca. 7 Monate zusammen. Er ist Flüchtling. Es ist immer wieder ein Streitthema zwischen uns... Er möchte keine gemeinsamen Bilder posten, geschweige denn Beziehungsstatus auf Beziehung ändern. Er hat eine große Freundesliste weltweit. Ich bin wegen der Frauen auch eifersüchtig. Er rechtfertigt sich damit, dass nicht alle wissen dürfen, dass er eine Freundin hat. Wären wir verheiratet wäre es angeblich anders.

Könnten sich bitte Muslime melden und mir sagen, ob so ein Denken normal für Muslime ist?

Es gibt keine Antwort die auf alle Muslime zutrifft.
Es könnte durchaus sein, dass er in einer Familie aufgewachsen ist, in der man Partner erst offiziell vorstellt,  wenn man verlobt ist. Die Möglichkeit, dass er wirklich bereits verheiratet ist oder im heiratsfähigen Älter ist und seine Community eure Beziehung als Fehler ansieht besteht auch. Wenn ich mich nicht Irre, habt ihr euch in der Psychiatrie oder Therapie  kennengelernt,  Oder? Das könnte auch ein  Grund sein. Ausserdem bist du älter und hast ein Kind, welches aufgrund deiner Erkrankung  nicht mehr bei dir lebt.  Seine Familie wird wollen, dass er eine Frau in seinem Alter  findet, die noch nicht verheiratet war und keine Kinder hat. Wäre er älter und selbst geschieden mit kindern, sähe es sicherlich anders aus. 
Es gibt d Möglichkeiten, aber die Naheliegendsteb wären die oben genannten:
1. Er hat bereits familie
2.traditionen hindern ihn daran.

21. Januar 2017 um 10:09

Es gibt keine Antwort die auf alle Muslime zutrifft.
Es könnte durchaus sein, dass er in einer Familie aufgewachsen ist, in der man Partner erst offiziell vorstellt,  wenn man verlobt ist. Die Möglichkeit, dass er wirklich bereits verheiratet ist oder im heiratsfähigen Älter ist und seine Community eure Beziehung als Fehler ansieht besteht auch. Wenn ich mich nicht Irre, habt ihr euch in der Psychiatrie oder Therapie  kennengelernt,  Oder? Das könnte auch ein  Grund sein. Ausserdem bist du älter und hast ein Kind, welches aufgrund deiner Erkrankung  nicht mehr bei dir lebt.  Seine Familie wird wollen, dass er eine Frau in seinem Alter  findet, die noch nicht verheiratet war und keine Kinder hat. Wäre er älter und selbst geschieden mit kindern, sähe es sicherlich anders aus. 
Es gibt d Möglichkeiten, aber die Naheliegendsteb wären die oben genannten:
1. Er hat bereits familie
2.traditionen hindern ihn daran.

21. Januar 2017 um 13:47

Wenn er wirklich sehr stark gläubig ist, dann dürfe er auch gar keinen Sex mit dir haben. Sehr streng gläubige sollten erst verheiratet sein bevor der Geschlechtsakt vollzogen wird.
Und genau das würde mir zu denken geben. Entweder er ist streng gläubig, dann aber bitte mit allem was dazu gehört.
Mir scheint es aber dass er so wie viele Muslime in Deutschland sich einfach die Sachen raus sucht die ihm gerade passen. 
Ob er verheiratet ist und Kinder hat kann sein, muss aber nicht.
Ein Beziehungsstatus auf Facebook sagt allerdings nichts darüber aus wie ernst es einem ist. Da würde ich eher auf andere Sachen achten (Verhalten in der Öffentlichkeit, gegenüber Freunden/Familie ect). 

23. Januar 2017 um 13:54

Vielen lieben Dank für all eure Antworten. Ich versuche das mit facebook zu respektieren und nicht zu persönlich zu nehmen.

23. Januar 2017 um 14:02

Nein, vor seiner Mutter, seinen beiden Schwestern und seinen Bruder verleugnet er mich nicht.

23. Januar 2017 um 14:37

Diese gibt es durchaus, aber er scheint nicht von so einer Familie abzustammen. Wenn dem so wäre, würde er ein anderes Verhalten an den Tag legen. Wobei der Beziehungsstatus in Facebook jetzt relativ egal ist. Natürlich sollte man andere Religionen und Lebensauffassungen akzeptieren und tolerieren. Aber man muss sich auch nicht zum Spielball eines solchen Menschen machen. Sorry, für mich deutet alles daraufhin, dass er es nicht ernst mit ihr meint und/oder nicht weiß was er will. Beides ist für die TE nicht gut. Ich finde es verantwortungslos ihr da falsche Hoffnungen zu machen, nur um die Religion als solche zu schützen.

23. Januar 2017 um 17:21

Ach ist das nicht der den du in der Psychiatrie kennen gelernt hast als er dich vergewaltigt hat? Ich glaube, eure Beziehung stand wohl von Anfang an nicht so unter einem guten Stern...

23. Januar 2017 um 22:58

Hallo!

Mein Freund ist auch Muslim und auch als Flüchtling nach Deutschland gekommen. Wir sind seit über einem Jahr zusammen. Bei ihm hat es auch uber ein halbes Jahr gedauert, bis er seinen Status bei Facebook von 'single' zu 'in einer Beziehung' geändert hat. Ich habe bei Facebook gar keine Angabe gemacht. Dass mit den Fotos ist bei ihm auch so, er hat keine von uns gemeinsam. Einmal hatte ich ihn auf einem meiner Fotos markiert, dann haben ihm sämtliche Leute aus seiner Heimat geschrieben, dass er aufpassen soll mit europäischen Mädchen. Er hat nichts dagegen, dass er auf meinem Bild drauf ist. Mach dir nicht so viel aus Facebook, wenn er im realen Leben zu dir steht, ist Facebook doch egal. Mein Freund küsst mich auch nicht gerne in der Öffentlichkeit,  das ist einfach eine andere Kultur. 

Viele Grüße

24. Januar 2017 um 7:21

Ich bin keine Muslimin. Da du ka beteits in einem anderen Thread deine Beziehung zu ihm gerechtfertigt hast, so viele dir davon abgersten haben: 
wer nicht hören will muss leiden.

Bring erst mal dein Leben auf die Reihe. Und dann lass dich auf eine Beziehung ein. Dass diese Beziehung ja nur Probleme mit sich bringt, solltest auch du zwischenzeitlich festgestellt haben.

Ich mach mich hier auf weitere Posts von der gestörten gefasst....

24. Januar 2017 um 7:23

Wie kann man sich hier wegen sowas aufregen? Bei den Problemen ist die Rechtschreibung das kleinste Übel!

Und übrigens macht meine Mobiletastatur oft auch nicht das was ich will.... 

24. Januar 2017 um 9:00
In Antwort auf neena4312

Hallo!

Mein Freund ist auch Muslim und auch als Flüchtling nach Deutschland gekommen. Wir sind seit über einem Jahr zusammen. Bei ihm hat es auch uber ein halbes Jahr gedauert, bis er seinen Status bei Facebook von 'single' zu 'in einer Beziehung' geändert hat. Ich habe bei Facebook gar keine Angabe gemacht. Dass mit den Fotos ist bei ihm auch so, er hat keine von uns gemeinsam. Einmal hatte ich ihn auf einem meiner Fotos markiert, dann haben ihm sämtliche Leute aus seiner Heimat geschrieben, dass er aufpassen soll mit europäischen Mädchen. Er hat nichts dagegen, dass er auf meinem Bild drauf ist. Mach dir nicht so viel aus Facebook, wenn er im realen Leben zu dir steht, ist Facebook doch egal. Mein Freund küsst mich auch nicht gerne in der Öffentlichkeit,  das ist einfach eine andere Kultur. 

Viele Grüße

Danke für deine Antwort, dass beruhigt mich etwas. Wobei mein Freund sagte, dass er seinen Status nicht ändern wird wir sind seit Mai/Juni 2016 zusammen.

24. Januar 2017 um 13:12

Seine Mutti und seine Geschwister kenne ich nur telefonisch, weil sie noch in Afghanistan leben. Einige seiner Freunde kenne ich.

24. Januar 2017 um 13:40

Er ist 24 und hat mir gesagt, dass er keine Frau und keine Kinder hat. Er hat regelmäßig Kontakt mit seiner Familie, auch wenn ich dabei bin, telefoniert er mit ihnen.

"auch wenn ich dabei bin, telefoniert er mit ihnen"

und du kannst alles verstehen?

24. Januar 2017 um 18:02
In Antwort auf bitsdevil

"auch wenn ich dabei bin, telefoniert er mit ihnen"

und du kannst alles verstehen?

Nein, ich verstehe nichts, leider.

25. Januar 2017 um 15:02

Doch das ist normal. die meisten dürfen keine Beziehung führen vor der Ehe. .... und ich denke wenn du deinem freund Zeit gibst wird er dich vorstellen und auch den Status ändern.  das machen die erst wenn sie sich sicher sind mit der Frau also wenn sie wissen dass die Beziehung hält.  eben weil die Kultur  so ist. woher kommt deiner genau?
ansonsten sprich mit ihm darüber. ... iCh hAbe die Erfahrung gemacht,  dass man viel über Gefühle und Gedanken reden muss und viel erklären,  da durch die Kulturen nicht alles offensichtlich ist.... 
versuch es.

25. Januar 2017 um 16:16
In Antwort auf matea2502

Doch das ist normal. die meisten dürfen keine Beziehung führen vor der Ehe. .... und ich denke wenn du deinem freund Zeit gibst wird er dich vorstellen und auch den Status ändern.  das machen die erst wenn sie sich sicher sind mit der Frau also wenn sie wissen dass die Beziehung hält.  eben weil die Kultur  so ist. woher kommt deiner genau?
ansonsten sprich mit ihm darüber. ... iCh hAbe die Erfahrung gemacht,  dass man viel über Gefühle und Gedanken reden muss und viel erklären,  da durch die Kulturen nicht alles offensichtlich ist.... 
versuch es.

Er kommt aus Afghanistan. Ich habe schon sehr viel mit ihm darüber geredet, auch über meine Gefühle. 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen