Home / Forum / Liebe & Beziehung / Morgen zum MRT - muss ich mich ausziehen???

Morgen zum MRT - muss ich mich ausziehen???

7. November 2012 um 22:03

Hallo,

ich bekomme morgen ein MRT am Kopf.
Wisst ihr, ob ich mich dann ausziehen muss?
Ich weiß nur, dass ich keinen Schmuck (Metall usw.) am Körper haben darf..aber mich würde es schon interessieren, ob man dafür auch nackt sein muss..

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

7. November 2012 um 22:07

Da
wäre nichts Schlimmes dran, aber ich wills einfach wissen =)

Gefällt mir 15 - Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 22:07

Da
wäre nichts Schlimmes dran, aber ich wills einfach wissen =)

Gefällt mir 15 - Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 22:18

Das
ist mir erst eben aufgefallen...und ich gratuliere zur hilfreichen Antwort...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 22:30

Danke
ja, meine Mama kommt mit..eigentlich wollte ich da schon ganz gerne alleine hin, aber ich sie möchte unbedingt mitkommen

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 22:38

Ich durfte meine Unterhose anlassen....
.... falls dich das interessiert....

man liegt da locker ne halbe Stunde in der Roehre(je nach dem wie groß der zu betrachtende Bereich ist), es ist laut und vor allen Dingen... komplett langweilig.

Aber schlimm war es absolut nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 22:49

Nicht
streiten =) ..das wollte ich jetzt nicht bewirken, tut mir leid ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 22:58

Geschlossen war die Roehre nicht....
Zudem musste mein Ruecken untersucht werden (war zum Glueck nichts schlimmes), deswegen musste ich schon mit dem Koerper ganz rein. Das, was du meinst, bezieht sich wohl auch auf die Kopfregion - wieso auch immer.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 23:07

Ich
wollte einfach nicht für so einen Streit sorgen.. das nächste mal werd ich genau darauf achten, wo ich was poste =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 23:19

Ich
wusste nicht, dass es alles so eskaliert..wollte keinen Streit verursachen, du bist total nett, ich danke dir für deine lieben Kommentare, aber ich wollte echt nicht dafür sorgen, dass ihr euch deswegen in die Haare bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 23:23

Nein
bestimmt nicht..es hat mich aber einfach interessiert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 8:24


Das hab ich mir auch grad überlegt... Es ist doch recht egal, ob ausziehen oder nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 9:10

Den Turban
oder das Kopftuch solltest du ablegen. Höschen und BH hingegen darfst du anbehalten. Und die Piercings solltest du wegen der hohen Magnetbelastung raus nehmen. Und den Herzschrittmacher deaktivieren...

Warum willste denn das überhaupt wissen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 10:02

MR Signa Open Speed
nennt sich bei GE so ein MR..
feine Sache...
Hab ja beruflich viel mit MRT/CT und Nuklearmedizin zu tun... Da darf ich des öfteren Testobjekt spielen( Ohne Kontrastmittel) wenn wir die Geräte installiert haben ob die Bildgebung in Ordnung ist.

Lärmpegel und Enge machen mir weniger Probleme. Ich reagier mehr mit Schwindel und unwohlsein bei den Verschiedenen Tesla ( Magnetische Flussdichte) Werten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 10:03
In Antwort auf amita_11881515

MR Signa Open Speed
nennt sich bei GE so ein MR..
feine Sache...
Hab ja beruflich viel mit MRT/CT und Nuklearmedizin zu tun... Da darf ich des öfteren Testobjekt spielen( Ohne Kontrastmittel) wenn wir die Geräte installiert haben ob die Bildgebung in Ordnung ist.

Lärmpegel und Enge machen mir weniger Probleme. Ich reagier mehr mit Schwindel und unwohlsein bei den Verschiedenen Tesla ( Magnetische Flussdichte) Werten

Info zum offenen magneten
http://www.gehealthcare.com/eude/mri/products/signa-openspeed-07t/index.html

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 1:59

Ich
musste nur mein bh und die hose ausziehen..
naja, es ist nichts =)
puh, bin ich erleichtert =)

danke für deine lieben Kommentare, die haben mir u.a, echt Mut gemacht =)

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen