Home / Forum / Liebe & Beziehung / Morgen Treffen mit dem ex und seine Familie

Morgen Treffen mit dem ex und seine Familie

17. November 2012 um 23:15

Ich bin jetzt in der 31ten Woche schwanger und muss mich morgen mit den Eltern, naja hab das gefühl das mein ex garnicht mitkommt weil ich immer nur mit der Mutter kontakt habe/hatte treffen.

Mein ex ist 19 Jahre alt, Ich selber 23

Er hat sich nach dem schluss machen garnicht mehr gemeldet, und habe nur der Mutter kurz mitgeteilt das ich Schwanger bin weil ich es erst nachher erfahren habe.
Die Verhütung hat nicht funktioniert (ganz normale Pille), aufgrund weil ich so fertig war, da er oft sehr Brutal gegenüber mir war unter anderem würgen und schlagen war dabei.

Der letzte Kontakt war eben Mitte Juni jetzt ist November

Was für fragen von deren Seite können kommen und wie habe ich morgen zu reagieren ohne das es hinterher stress gibt.

Da wir 200 km auseinander wohnen will ich das alleinige Sorgerecht auch aus angst er könnte gegenüber dem Kind agressiv werden. Er schafft es ja nichmal mit seinen kleinen cousins richtig umzugehen geschweige den mal raus zum spielen.

Das aufentalsrecht und sowas wird er wohl bekommen, aber ich hoffe das er bis dahin erwachsener geworden ist, da noch vieles von seiner Mutter wie auch in diesem fall geklärt wird.

Also wie soll ich morgen auftretten das Gespräch findet auf neutralen Boden in einem Caffee mit bestellten Tisch statt, wo mann sofort nach jedem stück bezahlen muss (so gibs kein ärger hinterher bei der Rechnung)

Ob mein ex überhaut dabei ist?

Mehr lesen

17. November 2012 um 23:17

??
Wieso willst du Dich überhaupt mit dene Treffen ? Würde ich glaub nicht machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 23:32
In Antwort auf minora08

??
Wieso willst du Dich überhaupt mit dene Treffen ? Würde ich glaub nicht machen

Ja ich auch nich
aber alle raten mir dazu insbesondere das Jugendamt

17. November 2012 um 23:52

Ja
genau das besuchsrecht^^ bin gant durcheinander schon mit den ganzen Begriffen

18. November 2012 um 0:03

Das Jugendamt sind Pfeifen vor dem Herrn
aber das nur nebenbei

Sicherlich wird's ums Sorgerecht und Besuchsrecht etc. gehen.

Wer soll denn das Sorgerecht bekommen, wenn Du vors Auto läufst, wenn Du was passiert?

Dann geht's um Unterhalt. Unterhalt fürs Kind, evtl Unterstützung für Dich.

Das ist ja auch in Deinem Sinne, das zu klären.

Hast Du Zeugen für das Würgen/Schlagen?

Meine persönliche Meinung wäre: Wenn ich bei dem Kind nichts zu sagen habe, ist es nicht mein Kind. Da mag die deutsche Rechtssprechung anders sein, aber ich würd mich eher nach Übersee absetzen, bevor ich mich da quäle.
Und da kann die Mutter dann noch froh sein, dass ich das Kind nicht mitnehme, das kommt halt drauf an, was die für ne Tour abzieht. Das ist immer ne Sache von gegenseitiger Fairness.
Aber ich weiß nicht, wie Dein Freund so tickt.

18. November 2012 um 0:09
In Antwort auf maxim_12169608

Das Jugendamt sind Pfeifen vor dem Herrn
aber das nur nebenbei

Sicherlich wird's ums Sorgerecht und Besuchsrecht etc. gehen.

Wer soll denn das Sorgerecht bekommen, wenn Du vors Auto läufst, wenn Du was passiert?

Dann geht's um Unterhalt. Unterhalt fürs Kind, evtl Unterstützung für Dich.

Das ist ja auch in Deinem Sinne, das zu klären.

Hast Du Zeugen für das Würgen/Schlagen?

Meine persönliche Meinung wäre: Wenn ich bei dem Kind nichts zu sagen habe, ist es nicht mein Kind. Da mag die deutsche Rechtssprechung anders sein, aber ich würd mich eher nach Übersee absetzen, bevor ich mich da quäle.
Und da kann die Mutter dann noch froh sein, dass ich das Kind nicht mitnehme, das kommt halt drauf an, was die für ne Tour abzieht. Das ist immer ne Sache von gegenseitiger Fairness.
Aber ich weiß nicht, wie Dein Freund so tickt.

Mein
ex Freund tickt und reagiert wie ein Kind und wird auch so von seinen Eltern behandelt, ein Kind das eben schon die voll rechte hat mehr nich und auch nich weniger.

Verständlich leider das sich da die Mutter einmischen will der Vater von ihm ist still der wird morgen wohl nichts sagen, geh ich mal von aus.

Ich sehe es ähnlich und halte auch nicht viel vom Jugendamt aber besser ich spiel mit als das hinterher diese Familie (die auch nicht wirklich sauber ist und Ordentlich) das kind kriegt die Eltern von ihm arbeiten auch täglich 12 stunden da ist kein platz für ein Baby und bevor er das Baby schüttelt oder auch würgt weil es mal schreit würde ich auch in einem anderen Land ziehen.

18. November 2012 um 0:18
In Antwort auf freya_11948041

Mein
ex Freund tickt und reagiert wie ein Kind und wird auch so von seinen Eltern behandelt, ein Kind das eben schon die voll rechte hat mehr nich und auch nich weniger.

Verständlich leider das sich da die Mutter einmischen will der Vater von ihm ist still der wird morgen wohl nichts sagen, geh ich mal von aus.

Ich sehe es ähnlich und halte auch nicht viel vom Jugendamt aber besser ich spiel mit als das hinterher diese Familie (die auch nicht wirklich sauber ist und Ordentlich) das kind kriegt die Eltern von ihm arbeiten auch täglich 12 stunden da ist kein platz für ein Baby und bevor er das Baby schüttelt oder auch würgt weil es mal schreit würde ich auch in einem anderen Land ziehen.

Yo
Spiel das Jugendamt-Spielchen ruhig mit, wenn's mal vor Gericht geht, kannst Du damit immer Deinen "guten Willen" beweisen.

Ahem. Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Also musst Du auch nicht, aber beantworte sie Dir.

18. November 2012 um 0:24
In Antwort auf maxim_12169608

Yo
Spiel das Jugendamt-Spielchen ruhig mit, wenn's mal vor Gericht geht, kannst Du damit immer Deinen "guten Willen" beweisen.

Ahem. Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Also musst Du auch nicht, aber beantworte sie Dir.

Nein
Zeugen habe ich nicht leider ein paar blaue flecke hatte ich aber die verschwanden schnell wieder und hab sie in der zeit auch niemanden gezeigt. Das sorgerecht auch wegen der Zeit würde ich meiner Mutter geben. Wenn mir mal was passieren sollte.

18. November 2012 um 0:34

Doch klar
klar habe ich das erwähnt aber ohne beweise kann ich nichts machen leider

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper