Home / Forum / Liebe & Beziehung / Moralisches Problem => Frauenmeinungen bitte!

Moralisches Problem => Frauenmeinungen bitte!

1. Juni 2010 um 16:19

Hallo
ich hab grade etwas mit meinem Gewissen zu kämpfen.... brauch mal einen Rat!
Also ich hab da eine kennengelernt vor 4 monaten.... lief alles ganz gut bis es vor ca 6 wochen zu unserm erstem Kuss kam. Sie sagte ab diesem Punkt stets sie will mich als freund aber möchte mit dem offiziell machen noch warten bis sie mich gaaaaanz gut kennt. Ok ich war einverstanden.
Also es lief dann nich so gut und ich dachte schon das es nix mehr wird. Hab sie dann auch mal drauf angesprochen: Wo steh ich bei dir ??? Willst du mich noch als Freund??? usw. Sie antwortete stets mit ich weiß ned und uns beiden war klar das wir in keiner beziehung sind !
Jetz zum eigentlichem Problem: Hatte am we sex mit einer anderen. Ich war so voll das ich so gut wie garnix mehr weiß usw... blöderweise war des auch mein erstes mal ... ärger mich selbst ziemlich und weiß nicht wie so etwas passiern konnte ... ich hab n riesen filmriss weiß von garnix mehr...
Jetz hab ich aber n schlechtes Gewissen ... weil ich sie unheimlich gern hab!
Naja eig hab ich mir nix vorzuwerfen weil ich ja in keiner beziehung mit ihr bin und sie mir dies mehrere male versicherte...
Nur jetz nach diesem Vorfall gibt sie sich unheimlich mühe mit uns beiden und wir werden wohl auch bald ein offizielles paar...
Meine Frage is jetz halt soll ich s ihr erzähln ???? Wenn ja wie glaubt ihr reagiert sie?? Ich schätz mal sie lässt dann garnich zu ner bezi kommen aber ich weiß es eben nich...
V.a. Frauenmeinungen würden mich interessieren, da meine Freunde alle zu mir sagen du warst zu diesem Zeitpunkt single also völlig egal....
danke

Mehr lesen

1. Juni 2010 um 16:26

Single
Verstehe ich richtig, dass Du und Deine Wunschfreundin noch KEINEN Sex habt? Ihr küsst Euch nur und sie weiss nicht ob sie Dich will?
Dann bist Du wirklich und absolut Single und hast Dir nichts vorzuwerfen. Wenn sie Dich nicht will.... die andere wollte Dich und Du sie auch. Fertig. Es ehrt Dich, dass Du Dir moralische Vorwürfe machst, aber wir sind ja Menschen.... es wäre natürlich edler, keusch auf Deine Prinzessin zu warten, aber die Hormone...
Falls Du und Deine Wunschfreundin schon eine Beziehung MIT Sex habt, sehe ich es allerdings als absolut moralisch verwerflich an. In dem Fall hoffe ich doppelt, dass Du Kondome benutzt hast. Wenn ja, dann schäm Dich und vergesse es anschliessend. Sag es ihr nicht, sonst ist es ganz aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 16:44

Uiuiui
Das ist eine schwierige Frage. Natürlich habt ihr keine Beziehung,aber du hast Gefühle und sie anscheinend auch. Gerade in einer schwierigen Angfangsphase kannst du es dir damit sehr sehr schnell verbauen. Ihr hattet euch auch schließlich schon geküsst. Ich denke sie wäre sehr verletzt wenn sie es erfahren würde. Trotzdem bin ich für die Wahrheit. Ist es nicht ein negatives Gefühl gleich mit einer Lüge ( ich zähle es als Lüge,weil du ihr etwas verschweigst was sie verletzten würde) in die Beziehung zu starten. Klar kann es sein,dass sie es nun gleich wieder beendet,aber du hast Mist gebaut und dafür musst du grade stehen. Mit Wahrheit kommst du da am besten.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 16:45

...
Das erste Mal ist doch abgesehen von der Zahl auch nicht besonderer als alle weiteren Male - was gibt es daran zu verschwenden?

Nichts, was man nicht auch noch später machen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 16:47
In Antwort auf august_11878053

Single
Verstehe ich richtig, dass Du und Deine Wunschfreundin noch KEINEN Sex habt? Ihr küsst Euch nur und sie weiss nicht ob sie Dich will?
Dann bist Du wirklich und absolut Single und hast Dir nichts vorzuwerfen. Wenn sie Dich nicht will.... die andere wollte Dich und Du sie auch. Fertig. Es ehrt Dich, dass Du Dir moralische Vorwürfe machst, aber wir sind ja Menschen.... es wäre natürlich edler, keusch auf Deine Prinzessin zu warten, aber die Hormone...
Falls Du und Deine Wunschfreundin schon eine Beziehung MIT Sex habt, sehe ich es allerdings als absolut moralisch verwerflich an. In dem Fall hoffe ich doppelt, dass Du Kondome benutzt hast. Wenn ja, dann schäm Dich und vergesse es anschliessend. Sag es ihr nicht, sonst ist es ganz aus.

Hm
Ich und meine Wunschfreundin haben keinen Sex! Küssen uns nur... und sie weiß erst jetz so langsam das sie mich will... seltsamerweise kam se genau 1 tag danach an ... ka ob der scho jmd was erzählt hat
Das mit dem ersten mal ärgert mich selbst ziemlich ja ... wollte auf die richtige warten ... naja vergeigt würd ich mal sagen ....
Meiner Wunschfreundin hab ich übrigens das ich noch nie hatte allerdings is se jetz nich mehr auf m neuesten stand....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 16:51


puh.. die frage ist für mich, was es dir/euch bringt, wenn du ihr erzählst, dass du mit ner anderen sex hattest... außer, dass DU DEIN schlechtes gewissen erleichterst..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 16:55

Also
Ich denk da genauso mich nervt ziemlich das sie so selten über ihre Gefühle spricht ... ich sprech da wesentlich mehr drüber und das als Mann ! falsche Rollenverteilung eigentlich ....
Naja angenommen ich erzähls ihr ... ich hab so des gefühl das sie dann voll austickt ka warum is son gefühl ...
Was glaubt ihr wie sie so reagiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 16:56
In Antwort auf raclaw_12927591

Hm
Ich und meine Wunschfreundin haben keinen Sex! Küssen uns nur... und sie weiß erst jetz so langsam das sie mich will... seltsamerweise kam se genau 1 tag danach an ... ka ob der scho jmd was erzählt hat
Das mit dem ersten mal ärgert mich selbst ziemlich ja ... wollte auf die richtige warten ... naja vergeigt würd ich mal sagen ....
Meiner Wunschfreundin hab ich übrigens das ich noch nie hatte allerdings is se jetz nich mehr auf m neuesten stand....

Revision
Also ich nochmal. Habe Dir zwar vorhin geraten, es ihr NICHT zu erzählen, aber inzwischen gewinne ich den Eindruck, dass Du es mit allen Deinen Freunden und sonst dem halben Dorf schon diskutiert hast... in dem Fall ist die Wahrheit besser, wenn sie es von jemand anders erfährt, kratzt sie Dir womöglich die Augen aus.
Vielleicht kannst Du es auf die Art bringen - sage ihr, dass Du nur mal klarstellen wolltest, dass Du Dich auch gelegentlich mit anderen Frauen triffst, um mal was trinken zu gehen oder so, weil Du ja eben leider noch Single bist. Dass Du aber nur zu gerne bereit wärst, sofort damit aufzuhören, wenn ihr beide zusammenkommt.
Und sag ihr, dass sie sich jetzt gefälligst mal entscheiden soll. Wieso braucht sie dazu MONATE? Also entweder passt es oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 16:56

.
Zu 1: volle Zustimmung
Könnt aber sein das sie s über ne andre Person erfährt die mich mit der andren gesehn hat.... diese Person labert ziemlich viel ... könnt also bei ihr ankommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:04

Genau davor hab ich Angst
Ich hab angst das sie mich in einem anderen Licht sieht ... das is das Problem ... und wenn ich s mir deswegen vergeigt hab würd ich mir das selbst nie verzeihn....
Ich möchte halt nicht mit einer "Lüge" in die Beziehung starten aber noch weniger möchte ich sie verlieren!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:06
In Antwort auf shisha_12059321


puh.. die frage ist für mich, was es dir/euch bringt, wenn du ihr erzählst, dass du mit ner anderen sex hattest... außer, dass DU DEIN schlechtes gewissen erleichterst..

Die Sache is die
früher oder später kommt doch eh immer alles ans Licht ... is zumindest mein Eindruck ...
verdammt is des komplex ... überfordert mein Männerhirn echt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:07
In Antwort auf renae_12917543

Uiuiui
Das ist eine schwierige Frage. Natürlich habt ihr keine Beziehung,aber du hast Gefühle und sie anscheinend auch. Gerade in einer schwierigen Angfangsphase kannst du es dir damit sehr sehr schnell verbauen. Ihr hattet euch auch schließlich schon geküsst. Ich denke sie wäre sehr verletzt wenn sie es erfahren würde. Trotzdem bin ich für die Wahrheit. Ist es nicht ein negatives Gefühl gleich mit einer Lüge ( ich zähle es als Lüge,weil du ihr etwas verschweigst was sie verletzten würde) in die Beziehung zu starten. Klar kann es sein,dass sie es nun gleich wieder beendet,aber du hast Mist gebaut und dafür musst du grade stehen. Mit Wahrheit kommst du da am besten.
Viel Glück

Hm
Meine Gedanken sind diesselben ... aber wie gesagt meine Angst sie deswegen zu verlieren is zu groß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:19

Nichts erzählen...
Du brauchst nichts zu erzählen... es ist Deine Sache...

Sag ihr nichts von der Sache, das ist besser! Du warst auch nicht untreu. Um untreu zu sein, muss man sich vorher erst die Treue versprochen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:23

Du verstehst das genau richtig !
Ich glaube sie tickt aus weil sie noch nie einen ONS hatte und davon überhaupt nix hält... Sex mit anderen hatte sie aber schon mit ihren ex freunden halt....
Zudem fand sie es eig eher toll als schlimm das ich noch nie hatte und auf die richtige warten wollte ....
Ich hab Angst sie deswegen zu verlieren... ich könnte mir das selbst nie verzeihen ! :
erstens mein erstes mal mit i einer was ich wirklich nicht wollte => da null gefühle und so
zweitens viel wichitger: deswegen sie zu verlieren!
Was mich am meisten stört das ich des alles nich mitbekommen hab ... von dem abend weiß ich leider nix mehr obwohl ich nicht sehr viel getrunken hab... wär ich bei klarem verstand gewesen wär nix passiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:25
In Antwort auf nastassja1212

Nichts erzählen...
Du brauchst nichts zu erzählen... es ist Deine Sache...

Sag ihr nichts von der Sache, das ist besser! Du warst auch nicht untreu. Um untreu zu sein, muss man sich vorher erst die Treue versprochen haben.

Stimmt
Die Treue verprech ich meiner Ansicht nach auch erst wenn wir beide off zusammen sind!
Aber was is wenn s i wann mal rauskommt? Dann wird sie es doch als verschweigen => Lüge werten oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:27

Wollte auf die richtige warten ....
20
Habs vergeigt ... drecks alkohol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:32

Seh ich genauso
mittlerweile je mehr ich hier so les

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:44
In Antwort auf raclaw_12927591

Also
Ich denk da genauso mich nervt ziemlich das sie so selten über ihre Gefühle spricht ... ich sprech da wesentlich mehr drüber und das als Mann ! falsche Rollenverteilung eigentlich ....
Naja angenommen ich erzähls ihr ... ich hab so des gefühl das sie dann voll austickt ka warum is son gefühl ...
Was glaubt ihr wie sie so reagiert?

...
Wenn du erst einmal verstehst, dass du nichts schlimmes getan hast, wirst du auch keine Schwierigkeiten haben, mit deiner Lady darüber zu sprechen.

Ihr beide seit wohl ziemlich jung, also wird die Frage "Wann war dein erstes Mal und mit wem und wie war es" etc. wahrscheinlich ziemlich bald auftauchen. Solange sie diese Frage nicht stellt, bist du ihr keinen Bericht schuldig weil ihr kein Paar zum besagten Zeitpunkt waren, und das aus IHREM Wunsch (nicht aus deinem).

Aber wenn sie dich irgendwann mal nach deinem 1. Mal befragt - da kannst du ihr ganz ruhig die Wahrheit erzählen. Denn so wie ich die Sache sehe, hast du nichts verbrochen. Warum mußt du eigentlich einer Frau treu sein, der du nicht genug bedeutest, um mit dir eine Partnerschaft anzugehen? Ich greife deine Lady nicht an, ich bin einfach für eine gerechte Rollenverteilung. Wenn sie wenig gibt, darf sie wenig verlangen. Und Treue ohne eine/n Partner/in zu haben... wem soll man da überhaupt treu sein...???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:49

@badbutterfly
Kapiere ich nicht: warum soll es ihm leid tun??? Er ist ein freier Mann. Die Frau will ja (noch) keine Bindung. Also...?

Es ist sein Körper, es ist sein erstes Mal - wem ist dieser Mann überhaupt eine Rechenschaft schuldig????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:58

Ich würds ihr am liebsten erzähln...
nur wenn ich sie dann verlier bin ich am boden zerstört!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 18:01
In Antwort auf heledd_12320855

...
Wenn du erst einmal verstehst, dass du nichts schlimmes getan hast, wirst du auch keine Schwierigkeiten haben, mit deiner Lady darüber zu sprechen.

Ihr beide seit wohl ziemlich jung, also wird die Frage "Wann war dein erstes Mal und mit wem und wie war es" etc. wahrscheinlich ziemlich bald auftauchen. Solange sie diese Frage nicht stellt, bist du ihr keinen Bericht schuldig weil ihr kein Paar zum besagten Zeitpunkt waren, und das aus IHREM Wunsch (nicht aus deinem).

Aber wenn sie dich irgendwann mal nach deinem 1. Mal befragt - da kannst du ihr ganz ruhig die Wahrheit erzählen. Denn so wie ich die Sache sehe, hast du nichts verbrochen. Warum mußt du eigentlich einer Frau treu sein, der du nicht genug bedeutest, um mit dir eine Partnerschaft anzugehen? Ich greife deine Lady nicht an, ich bin einfach für eine gerechte Rollenverteilung. Wenn sie wenig gibt, darf sie wenig verlangen. Und Treue ohne eine/n Partner/in zu haben... wem soll man da überhaupt treu sein...???

Die Frage mit dem ersten mal tauchte schon auf...
Sie denkt ich hatte ncoh nie stimmte ja zum damaligen zeitpunkt auch ....
Nur jetz stimmts eben nich mehr ... i wie fühl ich mich verpflichtet ihr des zu erzähln ich weiß auch nich warum...
Hm ich muss da echt genau drüber nachdenken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 18:04

Ich fühl mich aber schlecht ...
richtig schlecht... und mir tut dieser mist sowas von Leid ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 18:15

Ich als frau sage
hmmm, das wird sie nicht gerne hören! das ist dir klar, oder?
das das wehtut. aber du hast dir ja nicht vorzuwerfen, ihr wart nicht zusammen - das ist kein betrügen.
mich würde es aber nicht wundern, wenn sie erstmal zeit für sich braucht
ich würde es ihr nicht unbedingt erzählen. frau muss nicht alles wissen, außer du fühlst dich so mies das du es erzählst.
ABER mach bloß nie den fehler: ihr seit zusammen und streitet, wenn du ihr das dann erzählst, kannst du es vergessen!
viel erfolg und berichte uns wie es ausgegangen ist ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 18:44

In diesen 6 Wochen hat sie mich
auch bestimmt 10 mal versetzt .... daher dachte ich ja auch es wird nix mehr mit uns beiden...
Zudem hatten wir bis zu dem besagten Tag seit 3 Wochen kein persönliches (privates) Treffen mehr.... halt nur sms icq tele....
Daher dachte ich mehr oder weniger ich kann tun und lassen was ich will... und dann genau 1 tag später wo des passiert kommt se daher ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 9:11

Schluss
Ich hab sie vor die Wahl gestellt gesagt sie soll sich entscheiden ob sie mit mir zusammen sein will oder nich. Sie hat sich dagegen entschieden sagt ich würde mich ihrer Probleme nicht annehmen... derweil hab ich genau das die ganze zeit getan...
Des ausschlaggebende war das ich gestern auf da duld unter der bank ihre hand nehmen wollte ... sie wollte das nicht.
Sie sagt ich wusste das und habs trotzdem gemacht ... wir passen nicht zusammen ...
Bin ziemlich am Boden ... scheiss Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 12:17

Auf dem volksfest
Ich will ja nich bezweifeln das sie anfangs gefühle für mich hatte ... nur warum jetz auf einmal nicht mehr ??
Ich verstehs nich ! Ich weiß einfach nich was ich falsch gemacht hab... Genau diese Frage frisst mich auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 16:44

-__-
Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt was miteinander hattet und du mit diesem andren Mädchen geschlafen hast ist es völlig egal ob ihr eine Beziehung hattet oder nicht. sowas macht man einfach nich,wenn es dir ernst mit ihr ist und daselbe wird sie auch zu dir sagen und höchstwahrscheinlich ziemlich sauer und entschäuscht sein,wenn du sie wircklich gern hast und nicht verlieren willst,würde ich ihr nix davon erzählen. wenn es irgendwann rauskommt hast du vielleicht dass Glück dass sie schon ziemlich an dich gebunden ist und er ihr schwer fallen wird dich gehen zu lassen.

aber in den "kennenlern-phase" ist dass n NO-GO!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verliebt in alte Kindheitsfreundin
Von: selim_12905499
neu
6. Juni 2010 um 11:38
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen