Home / Forum / Liebe & Beziehung / Moralische Zwänge selbst ohne Beziehung

Moralische Zwänge selbst ohne Beziehung

19. Dezember 2013 um 14:31



Ich versuche es mal so kurz wie Möglich zusammenzufassen. Ohne zu sehr weinerlich zu wirken.



Also, ich bin männlich, 21. Und ich hab mich verliebt. Das Problem ist, dass ich Schwierigkeiten mit meinem Selbstwertgefühl habe. Deswegen habe ich mich schon quasi schon abhängig von der Person gemacht. Hat sie sich nicht gemeldet, ging es mir dreckig, und ich kannte sie erst ganz kurz.
Aus dem Grund habe ich dann auch noch andere Mädchen angemacht. Habe beispielsweise nem Mädchen im Zug und einem Mädchen im Bus meine Nummer gegeben.
Mit der einen hab ich mich 2 Mal getroffen. Mit der anderen ist heute quasi das 3. Date.

Mit einer alten Freundin kuschel ich immer wieder (ist die Exfreundin von nem guten Freund). Diese hat mich dann auf den Mund geküsst, danach aber nichts weiter.
Das hört sich wie eine Klein-Kind-Geschichte. Das merke ich ja selbst.

Aber jetzt plagt mich wieder das innere Scheiss-Gefühl. Ich würde mir wünschen quasi "rein" in eine Beziehung mit dem anderen Mädchen zu gehen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, worauf ich meine Moral aufbauen soll, was nun richtig und falsch ist. Auf mein inneres Gefühl mag ich nicht völlig blind vertrauen, weil das quasi die Summe der Erziehung ist, die ich von meiner Umwelt gekriegt habe. Für andere Menschen wäre das ja alles kein Problem. Sie sind ja single. Aber ich hab ein schlechtes Gewissen.

Ist mein erster Post, weiss nicht ob man das so ausführlich schreibt.

Gruss,
euer Khar92


TL;DR: Ich hab ein schlechtes Gefühl im Single-Leben mit mehrern Frauen zu "flirten". Vor allem weil eine dabei eine "Traumfrau" für mich ist.

Mehr lesen

19. Dezember 2013 um 15:52

Hi
khar. Also ein schlechtes Gewissen musst du eigentlich jetzt nicht haben in dem Sinne: oh gott eine könnte sauer werden! das steht ihnen ja garnicht zu , da sie ja nicht mit dir zusammen sind.

Allerdings wenn du von den anderen Mädels nichts ernstes willst solltest du ihnen vielleicht nicht die Hoffnung auf mehr machen, nicht das doch noch herzen gebrochen werden

Wie lange kennst du deine Traumfrau denn nun? Und wie stehen die Chancen bei ihr? Du hörst dich bei mir eher so an als bräuchtest du nen Schubs auf sie zu damit da mal was läuft und nicht mit deiner besten Freundin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 16:18
In Antwort auf izzie1996

Hi
khar. Also ein schlechtes Gewissen musst du eigentlich jetzt nicht haben in dem Sinne: oh gott eine könnte sauer werden! das steht ihnen ja garnicht zu , da sie ja nicht mit dir zusammen sind.

Allerdings wenn du von den anderen Mädels nichts ernstes willst solltest du ihnen vielleicht nicht die Hoffnung auf mehr machen, nicht das doch noch herzen gebrochen werden

Wie lange kennst du deine Traumfrau denn nun? Und wie stehen die Chancen bei ihr? Du hörst dich bei mir eher so an als bräuchtest du nen Schubs auf sie zu damit da mal was läuft und nicht mit deiner besten Freundin.

Re: Hi
Danke für deine Antwort.

Ich mache relativ viel mit ihr. Wir zocken zusammen, haben auch zusammen angefangen, skypen und schreiben fast jeden Tag. Es gibt Sachen die mich stören, Sachen die sie stören, aber generell ist es einfach so dass wir immer was zu reden haben. Das hab nur bei wenigen Menschen. Habe viele Ideen was ich ihr schenken kann und alles.

Das Problem ist mein Selbstbewusstsein. Sie hat ein ziemlich gutes. Ich fühl mich zu hässlich und unsicher. Daher suche ich mir ja auch woanders Bestätigung.
Kennen uns erst seit kurzem, aber haben unglaublich viel Kontakt.
Will auch nichts überstürzen, aber das tue ich ja mit all dem ganzen schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 16:26
In Antwort auf gereon_12828421

Re: Hi
Danke für deine Antwort.

Ich mache relativ viel mit ihr. Wir zocken zusammen, haben auch zusammen angefangen, skypen und schreiben fast jeden Tag. Es gibt Sachen die mich stören, Sachen die sie stören, aber generell ist es einfach so dass wir immer was zu reden haben. Das hab nur bei wenigen Menschen. Habe viele Ideen was ich ihr schenken kann und alles.

Das Problem ist mein Selbstbewusstsein. Sie hat ein ziemlich gutes. Ich fühl mich zu hässlich und unsicher. Daher suche ich mir ja auch woanders Bestätigung.
Kennen uns erst seit kurzem, aber haben unglaublich viel Kontakt.
Will auch nichts überstürzen, aber das tue ich ja mit all dem ganzen schon.

Uhh
zusammen zocken find ich seeehr gut. Sehen vielleicht einige jetzt anders, aber: habe und werde auch immer mit meinem Freund zusammen zocken

Hört sich für mich doch alles sehr positiv an. Du magst sie wirklich und offenbar ist sie gerne mit dir in Kontakt wenn ihr so viel redet.

Hast du denn Angst das sie vielleicht eher auf wen anders steht? Begründeten verdacht, oder was weiß ich?

Hindert dich wirklich nur die Tatsache das du dich nicht "hübsch" oder "gut" genug findest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 18:09
In Antwort auf izzie1996

Uhh
zusammen zocken find ich seeehr gut. Sehen vielleicht einige jetzt anders, aber: habe und werde auch immer mit meinem Freund zusammen zocken

Hört sich für mich doch alles sehr positiv an. Du magst sie wirklich und offenbar ist sie gerne mit dir in Kontakt wenn ihr so viel redet.

Hast du denn Angst das sie vielleicht eher auf wen anders steht? Begründeten verdacht, oder was weiß ich?

Hindert dich wirklich nur die Tatsache das du dich nicht "hübsch" oder "gut" genug findest?

Hmm
Mich hindert, das ich nicht weiss ob sie die richtige ist, ob das Mädchen was daneben noch date, besser ist, weil sie so lieb und brav ist. Von dem Mädchen jetzt weiss ich halt, dass sie nen bisschen "krasser" drauf ist. Und ich weiss nicht wie sie wirklich zu mir steht. Weil das auch immer wieder wechselt.

Aber ich werde versuchen dem einen Mädchen erst mal nicht die Hoffnungen zu machen.

Vor allem Hindert mich, dass ich nicht weiss ob ich sie gegen andere Männer "verteidigen" könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 20:02
In Antwort auf gereon_12828421

Hmm
Mich hindert, das ich nicht weiss ob sie die richtige ist, ob das Mädchen was daneben noch date, besser ist, weil sie so lieb und brav ist. Von dem Mädchen jetzt weiss ich halt, dass sie nen bisschen "krasser" drauf ist. Und ich weiss nicht wie sie wirklich zu mir steht. Weil das auch immer wieder wechselt.

Aber ich werde versuchen dem einen Mädchen erst mal nicht die Hoffnungen zu machen.

Vor allem Hindert mich, dass ich nicht weiss ob ich sie gegen andere Männer "verteidigen" könnte.

Dann
versuch doch mit beiden erstmal befreundet zu bleiben. Und entscheide nach dem Herzen. Es bringt doch nix dir zu sagen: die eine ist lieber und braver, die nehm ich weil sie "sicher" ist! Aber dann sehnst du dich doch heimlich nach der anderen? Sei dir schon sicher das du sie liebst oder zumindest ordentlich verknallt bist.


Im 21jhd musst du dein Mädchen nicht mit Muskelkraft verteidigen, auch nichtmal verbal meist. Wenn das Mädel wirklich so tough ist /(oder krass) wie du sagst dann kann sie das wohl schon gut selber Für mich kommts zB bei meinem Freund (der übrigens auch nicht so "macho" ist) einfach immer zu mir hält, ich mich immer mit ihm unterhalten kann und er mich zum lachen bringt.

Das ihre Einstellung zu dir immer wieder "wechselt" kann doch auch daran liegen das ihr euch ersten noch nicht so lange kennt und zweitens man nicht jeden Tag gleich gut drauf ist. Ich hab meinem Schatz auch ne Menge Kopfzerbrechen bereitet bevor er es gewagt hat mich mal anzusprechen. Komischerweise dachte er immer ich stehe auf wen anders, hätte schon vllt nen Freund oder würde ihn vielleicht nicht mögen.
Aber quatsch! Solange sie nicht mit dir über einen anderen redet und offiziell nichts mit nem andern hat : sei ihr Freund und versuch so an sie" ranzukommen." Behanlde sie am besten sofort so freundlich und höflich wie du es würdest wenn ihr schon zussamen wärt : vielleicht beeindruckt sie das auch und sie verknallt sich in dich.
Wenn ihr euch seht mach ihr kleine Komplimente und sag ihr das du dich freust sie zu sehn: so etwas halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram