Home / Forum / Liebe & Beziehung / Möchte wieder mich verlieben können / Lieben lernen, es geht aber nicht

Möchte wieder mich verlieben können / Lieben lernen, es geht aber nicht

15. Juli 2013 um 19:32

Hallo
Ich kann mich nicht mehr verlieben bzw. kann nicht mehr lieben.
Habe so einige Tiefschläge einstecken müssen und seid dem finde ich Frauen zwar "nett" und schlafe auch mit ihnen aber es gibt bei mir kein Gefühl der Liebe mehr.
Und das macht mich fertig.
Jemand eine Idee?
Sollten Fragen vorhanden sein....her damit, ich beantworte alle und ehrlich.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Liebe Grüße

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 21:22

Das ist..
Anscheinend ganz normal..
Entweder hängt dein Herz noch an jemandem oder aber du möchtest dich selbst schützen und Lässt keine Gefühle zu und zeigst sie auch nicht.
Klar, wenn man verletzt wird, möchte man alles dafür tun, dass das nicht wieder geschieht!
Aber So ist das nunmal im Leben.. Es gibt Hochs und Tiefs.
irgendwann wird die Richtige schon kommen-wenn die Zeit reif ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 21:30

Verliebtheit
kann man nicht erzwingen,
entweder sie trifft einen oder nicht.
Mit Frauen ins Bett springen, wird es bestimmt nicht lösen,
ich glaube da wird man auch ziemlich taub was Gefühle angeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 21:42


Wenn man einen/mehrere emotionale Rückschläge erlebt, verschließt man sich gerne etwas. Was auch so gesehen vielleicht nicht das schlechteste ist. Man gibt sich quasi selbst etwas Zeit um das Erlebte zu verarbeiten. Und man wird etwas vorsichtiger, was die Auswahl anbelangt..

Aber mach Dir keine Sorgen.. diese Zeiten gehen vorbei! Und wenn eine Frau wirklich passt, dann wird sich das mit den Gefühlen sowieso von selbst geben.

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, aber mach Dich deswegen nicht fertig.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 23:53

Ich bin
46.... wurde zweimal verlassen,,,,die Hintergründe poste ich nachher, bin gerade zu Müde um darüber zu schreiben....wird dann auch sehr ausführlich.....lach wer ist schon bereit das alles zu Lesen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 10:29
In Antwort auf justus_12331458

Ich bin
46.... wurde zweimal verlassen,,,,die Hintergründe poste ich nachher, bin gerade zu Müde um darüber zu schreiben....wird dann auch sehr ausführlich.....lach wer ist schon bereit das alles zu Lesen????

Weiter geht es....
Guten Tag
Ich war 10 JAhre mit einer FRau zusammen , davon 8 JAhre verheiratet.
Wir wollten umziehen und zwei Stunden vor der Wohnungsbesichtigung, sagte sie mir, das sie mich nicht mehr liebe und lieber alleine wohnen würde.

Ca. ein Jahr später lernte ich eine Frau kennen. Nach ungefähr 2-3 Monaten zog ich bei ihr ein und kündigte 4 Monate später meine Wohnung.

Wir machten dann letztes JAhr im Juni noch eine Reise nach den USA und hatten uns vorher eine größere Wohnung angeschaut, welche wir dann auch zusammen nahmen.

Nach den Urlaub kam der Umzug und die Wohnung herrichten....ich war Happy..... neue Küche, neue Möbel, Wände streichen, den Balkon herrichten....ja und 6 TAge später sagte sie zu mir:"Ich liebe dich nicht mehr, Du kannst ausziehen.

Dies riss mir wirklich den Stuhl unter dem Po weg.
Bin sehr tief gefallen.

Tja und nun ?
Es ist wieder mal ca. ein Jahr her.

Nun lerne ich wieder Frauen kennen .
Aber ich kann keine tiefen Gefühle mehr entwickeln. Ich finde sie nett und bin auch sehr romantisch und lieb zu den Frauen...aber mehr geht verdammt nochmal nicht und das ist es NICHT was ich will.

Okay reicht denke ich ersteinmal hier.
Vielen DAnk für eure Aufmerksamkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest