Forum / Liebe & Beziehung

Möchte er mehr oder will er doch nur befreundet sein?

Letzte Nachricht: 3. April 2013 um 21:19
V
visnja_12700472
27.03.13 um 1:14

Hallo zusammen!
Zunächst möchte ich mal loswerden, dass das hier ein ganz tolles Forum ist! Hier werden so viele interessante Themen besprochen und ihr Mitglieder habt echt immer tolle Ratschläge! Also habe ich beschlossen hier mal zu schreiben was mich gerade beschäftigt:
Ich bin single und habe vor ein paar Wochen einen netten Mann kennengelernt. Eine Freundin hat ihn mir vorgestellt und meinte er könnte etwas für mich sein. Sie hat sich sozusagen als Kupplerin versucht. Ich bin mir nicht sicher ob sie ihm das auch so gesagt hat, könnte ich mir aber schon vorstellen. Jedenfalls haben wir uns gut verstanden und ich fand ihn gleich sympathisch. Er hat mich noch am selben Abend in Facebook geaddet und meldet sich seither regelmäßig bei mir. Seit einer Woche sogar täglich. Er schreibt mir im Facebook Chat und teilweise unterhalten wir uns stundenlang. Ich beginne ihn echt zu mögen Soweit klingt das ja alles sehr gut. Ich frage mich nur ao langsam warum er mich nicht nach einem Date fragt. Klar, ihr denkt jetzt vielleicht "frag doch DU IHN!", aber ich traue mich inzwischen nicht mehr so recht. Ich habe schon zwei mal erwähnt dass ich gerne mal wieder Cocktails trinken gehen würde bzw gerne einen bestimmten Film im Kino sehen möchte, aber er ist einfach nicht darauf eingegangen. Das war doch für ihn die beste Gelegenheit um anzubieten, dass wir gemeinsam etwas unternehmen könnten. Nun frage ich mich warum er es nicht getan hat. Auf der anderen Seite finde ich, dass der rege Kontakt den wir haben (und der sehr oft von ihm ausgeht), ja eindeutig für ein Interesse an mir spricht. Meint ihr er möchte mich erstmal übers Schreiben genauer kennenlernen bevor er mich treffen möchte? Würdet ihr ihn einfach nach einem Date fragen? Aber irgendwie finde ich immer noch dass das Männersache ist... Soll ich abwarten bis er sich traut? Er verwirrt mich echt total
Vielen Dank für eure Hilfe!
Becca

Mehr lesen

A
addie_11909011
27.03.13 um 12:31


Es kann ja sein dass er dich besser durch schreiben kennen lernen möchte. Du kannst ja noch eine Weile warten ob er dich selber nach einen Date fragen wird. Wenn du aber siehst dass er das nicht macht sag einfach dass du dich freuen wirst wenn ihr zusammen wieder was unternimmt ohne zu denken dass es Männersache ist Hast ja nichts zu verlieren und du möchtest ja auch erfahren ob es überhaupt eine Chance für euch gibt.

Gefällt mir

V
visnja_12700472
03.04.13 um 20:51

Soweit so gut
Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich habe inzwischen mal in mich hinein gehört und mein Bauchgefühl sagt mir, dass er mich auch mag, sich aber aus irgend welchen Gründen (noch) zurück hält. Am Montag habe ich mir dann gedacht "was soll's" und ihn dann einfach ganz spontan gefragt ob er Lust auf einen Kaffee hat, da ich gerade in der Nähe bin. Und siehe da, er hat keine Sekunde gezögert. Wir haben uns super verstanden, es gab kein peinliches Schweigen oder ähnliches. Danach sind wir noch mir gemeinsamen Freunden ins Kino gegangen. Wir saßen nebeneinander und unsere Arme haben sich fast die ganze Zeit berührt (was man ja durchaus vermeiden kann wenn man keinen Kontakt möchte). Ich fand es war ein rundum gelungenes, zwangloses erstes Date. Und er hat sich gestern auch gleich wieder bei mir gemeldet. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie es weiter geht! Oh je... ich fühle mich wie ein Teenager

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
visnja_12700472
03.04.13 um 21:19

@redsnow2013
Das werde ich auf jeden Fall tun! Jetzt bin ich erstmal im Urlaub. Da kann sich nicht so viel tun. Leider... Aber danach dann

Gefällt mir