Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mmhhh 16 & 30???

Mmhhh 16 & 30???

29. Juni 2008 um 14:56 Letzte Antwort: 7. August 2008 um 11:08

Hay ...ich hab da so ein Probel ich bin 17 und mein Lehrer ist 30 ..ja es sind so zusagen zwei Probleme ..erstens wegen dem großen altersunterschied und zweitens wegen seinem beruf ... schon seid einem halben jahr treffe ihc mich immer nach dem unterricht mit ihm in einem klassenruam ... wir reden immer über probleme und so sachen ... er ist mir wirklich eine sehr große hilfe ... jedoch geschah es ienmal das er mich geküsst hat ..sied dem aknn ich nciht mehr aufhören an ihn zu denken =( soll ich es ihm sagen ? ich bin totla hilflos ..würde mich ehct über ein paar tipps freuen ...
LG Vanessa

Mehr lesen

29. Juni 2008 um 18:11

Weißt du
eigentlich dass er sich damit strafbar macht, dich zu küssen?
Meines Wissens hat ein Lehrer seinen Schülern gegenüber einen pädagogischen Auftrag und das Verhältnis darf rein rechtlich nicht in diesem Maße intensiv, geschweige denn körperlich werden. Das heißt er gefährdet seinen Job damit enorm, dass er dir so nahe kommt. Findet das einer raus ist er den nämlich erstmal los!! Von daher schwer verständlich dass er dich sogar im Schulgebäude küsst! Entweder er ist verdammt kurzsichtig oder verdammt verliebt (was zu einer gewissen Kurzsichtigkeit ja bekanntlich führen kann ).
Ich kann gut verstehen, dass man einen Lehrer zus ehr mag. Einerseits führt die Autoritätsrolle die er innehat leicht dazu, dass man ihn idealisiert, andererseits können aber trotzdem echte Gefühle dabei sein, man kann ja überall einen Menschen treffen, den man lieben lernt.
Ich würde ihn jedenfalls mit deinen Gefühlen konfrontieren. Dreizehn Jahre Altersunterschied ist zwar einiges, aber davon sollte man nicht alles abhängig machen.
Ich würde mir zunächst mal Sorgen um seinen Job machen, wenn das so weitergeht. Udn ein bisschen auch um seinen Verstand.