Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mittel gegen eifersucht

Mittel gegen eifersucht

6. Dezember 2008 um 12:44

Gibt es mittel und wege gegen eifersucht...
es schadet der Beziehung und macht krank....
wie kann man sowas umgehen...
lg

Mehr lesen

8. Dezember 2008 um 14:15

Das Problem hat wohll fast jeden
hi ihr,

ich hab mir vor einiger Zeit mal dieses Buch gekauft
http://www.amazon.de/Eifersucht-Woher-kommt-%C3%BCb erwinden-k%C3%B6nnen/dp/3923614241/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid =1228741810&sr=8-1

Seit ich es gelesen habe fällt es mir wesentlich leichter, die Dinge auch mal aus einer anderen Sicht zu sehen, ganz "geheilt" wie es der Autor ausdrücken würde, bin ich jedoch nicht wirklich. Ich bezweifle auch, dass das möglich ist. Zumindest bei mir.
Das Buch ist aber wirklich hilfreich. Ich kanns weiter empfehlen.
Lg PrincessSparkle

Gefällt mir

26. Dezember 2008 um 16:28

Mittel gegen Eifersucht - Versuchs mal mit Hustensaft nein, Spaß
Woran liegt wohl Eifersucht? Gab es dazu schon einen Anlaß?
Geht es dabei nicht immer um Vertrauen?
Vertrauen, dass man dem Partner glaubt, dass er sich nur für einen selbst interessiert?
Wenn man selbst davon nicht überzeugt ist, sollte man mit dem Partner reden. Und wenn man immer noch Zweifel hat, sollte man sich fragen, woher dieses eigene Misstrauen kommt, ob es berechtigt ist oder ob man sich etwas vormacht oder Angst hat den anderen zu verlieren.
Ich denke, wenn die Zweifel am Partner berechtigt sind und Eifersucht begründet ist, sollte man selbst die Partnerschaft verlassen. Denn gegenseitige Liebe und Vertrauen ist Voraussetzung für jede Beziehung! Ich weiss, in der Realität lässt sich das meist nicht so einfach durchziehen, dennoch: Kopf hoch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen