Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit wie viel jahren sollte man von zu Hause aussziehn?

Mit wie viel jahren sollte man von zu Hause aussziehn?

9. Januar 2008 um 16:44 Letzte Antwort: 9. Januar 2008 um 20:38

Hey =) ich hab mal ne frage was denkt ihr wäre das Beste alter um von zu Hause auszuziehen, zu heiraten und kinder zu kriegen =D?

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 16:49

Hello
ich denke da gibt es kein bestes alter

ich bin mit 18 ausgezogen und bin jetzt knapp 21 jahre alt

du musst dich selber reif genug fühlen dafür
aber bedenke es ist sehr schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 17:35

Es gibt da keine Regel..
Wenn man sich bereit fühlt, "auf eigenen Füßen" zu stehen und wenn man sich fit fühlt. Heiraten: Naja ich würde sagen, wenn man den richtigen Partner gefunden hat.
Kinder kriegen: Wenn man verheiratet ist bzw eine feste Beziehung hat und es der andere Partner auch will und wenn man eine sichere Zukunft hat, damit meine ich Beruf etc.

Es ist aber ganz anders, alleine zu leben "ohne Hotel Mama & Papa". Man muss sich für alles selber kümmern.Wenn man mit dem Partner zusammen wohnt ist es aber auch schön, weil es auch mal schöne Momente gibt, aber auch schlechtere wie Streitereien etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 20:38
In Antwort auf luan_12293759

Hello
ich denke da gibt es kein bestes alter

ich bin mit 18 ausgezogen und bin jetzt knapp 21 jahre alt

du musst dich selber reif genug fühlen dafür
aber bedenke es ist sehr schwer

Hey
Ich denke auch nicht, dass es da ein perfektes Alter gibt. Kommt immer auf die jeweilige Person an. Dennoch spielen da ja auch noch andere Faktoren rein, beispielsweise das Geld. Gerade wenn man studiert ist das sowieso schon knapp..

Mich würde interessieren was eure Gründe für den Auszug waren.. Studium in einer anderen Stadt? Streit mit den Eltern? Ich stehe gerade nämlich vor der Entscheidung im Herbst auszuziehen und ca 3 Stunden weg von zu Hause studieren oder hier zu studieren und zu Hause wohnen bleiben. Würde ja eigentlich gerne hier studieren aber trotzdem ausziehen nur da sind meine Eltern noch nicht wirklich überzeugt von. Ich denke nämlich auch, dass es wichtig ist mal alleine gewohnt zu haben und nicht irgendwann zu Hause auszuziehen um mit dem Freund zusammenzuziehen. So war es bei meiner Schwester, sie ist damit auch glücklich bisher aber ich denke für mich wäre es nichts. Wie schon jemand gesagt hat: 2 Stresssituationen auf einmal..

Liebe Grüße
psiloveyou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram