Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit Pakistani zusammen...

Mit Pakistani zusammen...

18. Mai 2017 um 20:01

Hey Leute ich brauche euren Rat mein Freund lebt in Pakistan und ich hier in Deutschland... Wir sind seit paar Monaten zusammen und wollen jetzt unbedingt heiraten für meine Verhältnisse nicht gerade passend... Mein Vater hätte nichts dagegen da er selber Muslim ist und der Heirat zustimmt... Meine Mutter ist aber völlig dagegen sie ist Christ und möchte das ich auch ein christ heirate.. Sie meinte wenn ich gehe, soll ich nie mehr wagen ein Schritt in dieses Haus zusetzen... Sie meint es völlig ernst... Ich kann jetzt noch nicht meine eigenen Endscheidungen treffen solange ich in meinem Elternhaus lebe... Ist so in unserer Kultur... Nun ja zurück zu meiner Frage was soll ich jetzt tun... Meine Mutter verbietet mir denn Kontakt zu meinem Freund... Sie ist zu allem bereit diese Beziehung zu zerstören!!!! Sie hat mir sogar gedroht mich nach Libanon zu schicken und das ich dort dann meinen Cousin heirate... Ich weiß nicht mehr weiter wir lieben uns sehr und er lebt auch in sehr guten Verhältnissen... Wir wollen heiraten aber ich kann nicht ohne der Zustimmung meiner Mutter heiraten das geht nicht... aber ich will ihn auch nicht verlieren... ich weiß nicht was passieren soll das meine Mama ihn akzeptiert...😔😔😔 dank für eure Hilfe würde mich auch freuen wenn ihr mir privat schreibt... Vllt jemand der auch in so einer Situation ist oder aus Pakistan kommt und mehr Bescheid weiß...

Mehr lesen

18. Mai 2017 um 20:55
In Antwort auf maria11086

Hey Leute ich brauche euren Rat mein Freund lebt in Pakistan und ich hier in Deutschland... Wir sind seit paar Monaten zusammen und wollen jetzt unbedingt heiraten für meine Verhältnisse nicht gerade passend... Mein Vater hätte nichts dagegen da er selber Muslim ist und der Heirat zustimmt... Meine Mutter ist aber völlig dagegen sie ist Christ und möchte das ich auch ein christ heirate.. Sie meinte wenn ich gehe, soll ich nie mehr wagen ein Schritt in dieses Haus zusetzen... Sie meint es völlig ernst... Ich kann jetzt noch nicht meine eigenen Endscheidungen treffen solange ich in meinem Elternhaus lebe...  Ist so in unserer Kultur... Nun ja zurück zu meiner Frage was soll ich jetzt tun... Meine Mutter verbietet mir denn Kontakt zu meinem Freund...  Sie ist zu allem bereit diese Beziehung zu zerstören!!!! Sie hat mir sogar gedroht mich nach Libanon zu schicken und das ich dort dann meinen Cousin heirate... Ich weiß nicht mehr weiter wir lieben uns sehr und er lebt auch in sehr guten Verhältnissen... Wir wollen heiraten aber ich kann nicht ohne der Zustimmung meiner Mutter heiraten das geht nicht... aber ich will ihn auch nicht verlieren... ich weiß nicht was passieren soll das meine Mama ihn akzeptiert...😔😔😔 dank für eure Hilfe würde mich auch freuen wenn ihr mir privat schreibt... Vllt jemand der auch in so einer Situation ist oder aus Pakistan kommt und mehr Bescheid weiß...

Was mir gleich aufgefallen ist, das da irgendwas nicht stimmen kann. Wenn deine Mutter christlich ist, wird sie dich kaum in den Libanon schicken um deinen Cousin zu heiraten, denn das wäre gegen den christlichen Glauben. Dann wäre es noch interessant, wenn dein Freund in Pakistan lebt und du in DE... wie macht ihr das? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 21:24
In Antwort auf lotus1993

Was mir gleich aufgefallen ist, das da irgendwas nicht stimmen kann. Wenn deine Mutter christlich ist, wird sie dich kaum in den Libanon schicken um deinen Cousin zu heiraten, denn das wäre gegen den christlichen Glauben. Dann wäre es noch interessant, wenn dein Freund in Pakistan lebt und du in DE... wie macht ihr das? 

Auch in arabischen Laändern leben Christen. Es gibt viele koptische Christen oder griechisch-orthodoxe in arabischen Ländern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 21:27

Liebe Maria - du klingst noch sehr jung - wie alt bist du denn?

Kennst du deinen Schwarm persönlich?

Hier in Deutschland kannst du ab 18 machen, was du willst - wirst dich aber dann evt. zwischen dem, was du willst und deiner Familie entscheiden müssen.

Deine Eltern sollten und dürfen dich zu nichts zwingen. Überlege aber auch selber gut, was du tust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 22:59

ch vermute, deine mutter macht sich nur sorgen, dass du eine große dummheit machst. sie kann das nur nicht richtig ausdrücken. frag sie mal, warum SIE mit einem moslem verheiratet ist! 

Gute Idee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2017 um 16:16

Nein er will das ich in Pakistan bliebe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2017 um 11:42

Ich les nur, was die anderen wollen. Aber was willst denn du?
und was sind deine Eltern für ein Gespann? Das klingt merkwürdig: christliche Mutter mit Moslem verheiratet, mochte aber nicht, dass die Tochter einen Moslem heiratet... 
Es tut mir leid für dich, dass du so zwischen den Stuehlen stehst. Eigentlich sollte dich dein Elternhaus in deiner Enscheidungsfindung unterstützen und nicht unter Druck setzen.
wie alt bist du? Du klingst noch so jung. Bitte überstürze die Hochzeit nicht, das ist immerhin eine lebenslange Entscheidung. Und möchtest du in Pakistan wohnen? Was bedeutet das für eine Frau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Depression +beziehung
Von: marieblumeblub
neu
20. Mai 2017 um 4:39
Vernachlässigt sein
Von: onbin
neu
20. Mai 2017 um 3:41
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen