Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit meinem Freund schlafen - Angst vor Vergleichen

Mit meinem Freund schlafen - Angst vor Vergleichen

20. Januar 2013 um 14:46

Ich bin 18 Jahre und seit guten 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. In einem Monat kann ich anfangen die Pille zu nehmen und ich freue mich schon total darauf mit meinem Freund zu schlafen. Ich vertraue ihm total, ich liebe ihn total und würde am liebsten schon die Tage bis dahin abzählen. Nur vor einer Kleinigkeit hab ich etwas Angst. Für mich ist es das erste Mal. Er hatte vor mir schon eine längere Beziehung und mit dem Mädchen hat er auch schon geschlafen und einige Erfahrungen gesammelt. Bei mir muss er jetzt wieder von komplett neuem anfangen. Ich hatte vor ihm noch keinen wirklichen Freund, nur kurzzeitig was mit einem Jungen, der aber ziemlich auf das körperliche aus war und mir auch immer indirekt fühlen lassen hat, dass ihm alles bei seiner Exfreundin besser gefallen hat. Jetzt hab ich bisschen Angst, dass das wieder passiert. Ich vertraue meinem Freund total und so wie er sich bisher mir gegenüber verhält glaube ich nicht, dass das gleiche passiert. Aber trotzdem ist die Angst ein bisschen da, weil mein Freund einen Vergleich hat und beurteilen kann, ob es mit seiner Exfreundin vielleicht schöner ist als mit mir. Und dass es ihn vielleicht auch ein bisschen stört, dass er bei mir wieder bei 0 anfangen muss und es warscheinlich seine Zeit dauern wird, bis der Sex richtig gut wird (so wie ich das oft höre). Was soll ich gegen diese Angst machen? Mit meinem Freund so direkt darüber reden?

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 17:54

Mit jedem neuen partner fängt auch der sex wieder bei "null" an
man muss sich erst einspielen, man lernt die bedürfnisse des anderen kennen etc.
da wird kein gedanke an den expartner verschwendet, oder verglichen.
davor brauchst du keine angst haben, oder dir gedanken machen.
natürlich kannst du mit deinem freund darüber sprechen, wenns dir hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 19:09

Jap, rede mit ihm drüber!
Sag ihm das du Angst hast, er kann die hier wohl am besten aus der Welt räumen.
Er weiß ja das du noch keine Erfahrung hast und mag "trozdem" mit dir zusammen sein, also wird es ihn wohl nicht so stören
Und klar wirst du dich da erstmal reinfinden müssen, aber er genauso, bist ja ein anderer mensch. Und es ist doch eine schöne Sache zusammen herrauszufinden was einem gefällt. Hat doch den Reitz des Neuen. Und wenn er shcon Erfahrung hat kann er doch acuh viel besser auf dich eingehn als jemand der acuh noch kein Sex hatte. Freu dich also das er dich da etwas führen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club