Forum / Liebe & Beziehung

Mit Mann verheiratet und fühlt sich zu Frauen hingezogen

Letzte Nachricht: 7. März um 17:15
06.03.21 um 16:28

Hallo zusammen, 
bisher habe ich immer nur mal in Foren über diverse Themen gelesen. Dachte nun ich beginne selbst ein Thema, was mich beschäftigt. 
Ich bin 31 Jahre, mit einem Mann verheiratet und wir haben zusammen einen Sohn. Eigentlich haben wir alles was man sich wünschen kann. Wir lieben uns, sind gesund, haben beide sehr gute Positionen in unseren Firmen und auch materiell fehlt es an nichts. Nun komme ich zum Aber.
Vor 2 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, wir haben uns sofort gut verstanden und hatten viel Kontakt. Sie hatte sich dann in mich verliebt und versucht mich rumzukriegen und ich habe dann den Kontakt sofort abgebrochen. War damit einfach überfordert. Ich war verheiratet und hatte ein Kind. 
Seitdem habe ich das Gefühl, dass ich mich mehr zu Frauen hingezogen fühle. Ich eher die Nähe zu einer Frau suche. 
Ich weiß nicht, ob mir einfach nur eine gute Freundin fehlt die mir bei Problemen etc. zur Seite steht oder ob es doch mehr ist. 
vielleicht geht es jemanden ähnlich von euch? Gerne könnt ihr mir auch privat schreiben. 

liebe Grüße 

 

Mehr lesen

06.03.21 um 21:58

Weisst du manchmal ist man auf seinem Weg sehr gut unterwegs. Und obwohl man gut vorankommt, reizt es einen, einen kleinen Umweg zu nehmen. Dieser Umweg ist für eine Zeitlang viel abwechslungsreicher und aufregend, weil er eben nicht bekannt ist. Aber nach einer Zeit, möchte man unbedingt wieder auf den alten Weg zurück. Doch das gestaltet sich dann sehr schwierig. Warum hat man wohl den guten Weg verlassen, weil es immer derselbe Schritt war, den wir gegangen sind. Immer das gleiche Muster und deshalb war der Umweg so interessant. Nur, wenn etwas in der Beziehung fehlt oder eingeschlafen ist, ist man empfänglich für diese Gedankengänge. 

Gefällt mir

07.03.21 um 13:08

Finde es doch einfach raus und höre auf dein Bauchgefühl.
Eine Liebe unter Frauen ist Bereicherung pur.

Gefällt mir

07.03.21 um 13:38
In Antwort auf

Finde es doch einfach raus und höre auf dein Bauchgefühl.
Eine Liebe unter Frauen ist Bereicherung pur.

Naja, da ich verheiratet bin und ein Kind habe ist es nicht so einfach. Dazu wohnen wir auf einem Dorf... 
Weiß aktuell nicht was mit mir los ist 😕

Gefällt mir

07.03.21 um 13:42
In Antwort auf

Naja, da ich verheiratet bin und ein Kind habe ist es nicht so einfach. Dazu wohnen wir auf einem Dorf... 
Weiß aktuell nicht was mit mir los ist 😕

Dann finde es einfach raus  so hat es bei mir auch angefangen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.03.21 um 14:57

Diese Frau, die in dich verliebt war, hat dich auf etwas aufmerksam gemacht. Sie hat dir ihre Liebe gezeigt und das hat etwas in dir ausgelöst. Dieses Gefühl lebst du vielleicht nicht mehr in dieser Art mit deinem Mann. Vielleicht fehlen Überraschungen, Aufmerksamkeiten, vielleicht läuft es zu sehr in einem gewohnten Trott. Aber durch diese Frau bist du wach geworden, du möchtest mehr, vielleicht reicht dir deine Beziehung so wie sie ist nicht. Aber dein Verstand kann so etwas nicht zulassen. Es läuft alles so geregelt. Ich denke, dass du deswegen durcheinander bist.

Gefällt mir

07.03.21 um 16:30
In Antwort auf

Diese Frau, die in dich verliebt war, hat dich auf etwas aufmerksam gemacht. Sie hat dir ihre Liebe gezeigt und das hat etwas in dir ausgelöst. Dieses Gefühl lebst du vielleicht nicht mehr in dieser Art mit deinem Mann. Vielleicht fehlen Überraschungen, Aufmerksamkeiten, vielleicht läuft es zu sehr in einem gewohnten Trott. Aber durch diese Frau bist du wach geworden, du möchtest mehr, vielleicht reicht dir deine Beziehung so wie sie ist nicht. Aber dein Verstand kann so etwas nicht zulassen. Es läuft alles so geregelt. Ich denke, dass du deswegen durcheinander bist.

Hallo, 
ja da kannst du Recht haben. Wir beide arbeiten schon immer sehr viel. Aktuell ich noch mehr als er, dann ist zu Hause auch immer was... Frage mich dann ab und an ist es das was du wirklich willst? Ja irgendwie fehlt was, entspannte Zeit für uns, aber auch Zeit für mich alleine. 
Aktuell beschäftigt mich das sehr, aber wegen unserem Sohn möchte ich nichts auf Spiel setzen. 

Gefällt mir

07.03.21 um 16:55

Dir fehlt das Gefühl frei zu sein, frei über deine Zeit verfügen zu können. Sprich mit deinem Partner und überleg Mal weniger zu arbeiten. Nimm das Leben lockerer, dass kann man auch mit Kind. Kannst du nicht Mal jemanden besuchen und Mal eine Auszeit nehmen? Wenigstens eine Woche, Mal seinen Gedanken nachgehen dürfen. Vielleicht einfach Mal nichts tun. Dein Leben ist so, wie du es gestaltest. Du kannst dem ganzen mehr Schwung geben oder aber mehr Rückzugsmöglichkeiten einräumen. Vielleicht geht es deinem Partner genauso und auch er meint funktionieren zu müssen. Vielleicht ist die viele Arbeit ja auch eine Art Flucht, um sich gerade nicht damit auseinander setzen zu müssen. Eine gut funktionierende Partnerschaft lässt Freiheiten zu. Du solltest dich nicht wie im Gefängnis fühlen. Das kann man auch mit Kind hinbekommen. Wichtig ist herauszufinden, was man ehrlich für sich möchte, denn sonst bist du auch kein Geschenk für deine Familie. 

Gefällt mir

07.03.21 um 17:15
In Antwort auf

Dir fehlt das Gefühl frei zu sein, frei über deine Zeit verfügen zu können. Sprich mit deinem Partner und überleg Mal weniger zu arbeiten. Nimm das Leben lockerer, dass kann man auch mit Kind. Kannst du nicht Mal jemanden besuchen und Mal eine Auszeit nehmen? Wenigstens eine Woche, Mal seinen Gedanken nachgehen dürfen. Vielleicht einfach Mal nichts tun. Dein Leben ist so, wie du es gestaltest. Du kannst dem ganzen mehr Schwung geben oder aber mehr Rückzugsmöglichkeiten einräumen. Vielleicht geht es deinem Partner genauso und auch er meint funktionieren zu müssen. Vielleicht ist die viele Arbeit ja auch eine Art Flucht, um sich gerade nicht damit auseinander setzen zu müssen. Eine gut funktionierende Partnerschaft lässt Freiheiten zu. Du solltest dich nicht wie im Gefängnis fühlen. Das kann man auch mit Kind hinbekommen. Wichtig ist herauszufinden, was man ehrlich für sich möchte, denn sonst bist du auch kein Geschenk für deine Familie. 

Mag sein, dass die Arbeit ablenkt. Zu Hause bin trotzdem für alle da. 
Mal eine Woche Auszeit ist schwierig, für meinen Mann ist so alles gut wie es läuft. Hatte es schon angesprochen... so sind wir auch ein super Team, aber manches läuft halt nicht so. 
Das ich mich, aber deshalb zu Frauen hingezogen fühle schließe ich nicht komplett darauf zurück. Aber schon mal danke für deine Antworten 

Gefällt mir