Forum / Liebe & Beziehung

Mit Hochzeit prahlen

Letzte Nachricht: 5. August 2011 um 16:21
D
dalya_12944159
05.08.11 um 7:59

Hallo,

kennt ihr auch solche Paare, die ewig mit ihrer Hochzeit prahlen? Ich habe das nun bei meinem Cousin. Der hat schon letztes Jahr seine Hochzeit angekündigt, heiratet aber erst nächstes Jahr im Mai. Nun haben sie in Facebook eine extra Gruppe eröffnet und reden über nichts anderes. Ist das normal???

Ich finde ein Verlobungsjahr schon reichlich viel. Ich finde es klasse, wenn völlig überraschend geheiratet wird und ohne Tamtam.

Und muss das sein, dass man als Handwerker im Maßanzug heiratet oder als Bankier 200 Leute zur Hochzeit einlädt? Ich find das alles so übertrieben!

Wie seht ihr das und wie geht ihr mit diesen Prahlhansen um?

Heart

Mehr lesen

A
an0N_1243617699z
05.08.11 um 8:32

Jedem Tierchen sein Plaisierchen
Ich würde mich mit meinen Bekannten freuen.

Schließlich ist für einige so eine Hochzeit etwas ganz besonderes - auch wenn ich keinen Wert darauf lege.

Gefällt mir

O
odalis_12270034
05.08.11 um 8:37
In Antwort auf an0N_1243617699z

Jedem Tierchen sein Plaisierchen
Ich würde mich mit meinen Bekannten freuen.

Schließlich ist für einige so eine Hochzeit etwas ganz besonderes - auch wenn ich keinen Wert darauf lege.

Witzig
Genau das wollte ich auch eben schreiben...

Ich kann jetzt mit dieser Prahlerei grundsätzlich auchnicht anfangen. Allerdings stört es mich auch nicht, wenn es einer tut.

Viel erstaunlicher finde ich, sich über so etwas tatsächlich auch noch aufzuregen. Gibt doch wirklich wichtigere und interessantere Dinge zum drüber nachdenken...

Gefällt mir

D
dalya_12944159
05.08.11 um 10:19

Wieso?
Meinst Du? Wieso?

Gefällt mir

D
dalya_12944159
05.08.11 um 10:28
In Antwort auf an0N_1243617699z

Jedem Tierchen sein Plaisierchen
Ich würde mich mit meinen Bekannten freuen.

Schließlich ist für einige so eine Hochzeit etwas ganz besonderes - auch wenn ich keinen Wert darauf lege.

Klar
Das wäre eine Hochzeit für mich auch. Aber dennoch würde ich nicht alle damit unterhalten/nerven.

Gefällt mir

D
dalya_12944159
05.08.11 um 10:29

Hochzeitsreisen
Hochzeitsreisen sind oft enorm teuer. Ich würde nie soviel Geld ausgeben, dafür, dass es doch nur ein Urlaub unter vielen ist. Gerade heute, wo jeder eh schon vor der Ehe zusammenwohnt, ist es doch nicht mehr der 1. Urlaub.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dalya_12944159
05.08.11 um 10:30
In Antwort auf odalis_12270034

Witzig
Genau das wollte ich auch eben schreiben...

Ich kann jetzt mit dieser Prahlerei grundsätzlich auchnicht anfangen. Allerdings stört es mich auch nicht, wenn es einer tut.

Viel erstaunlicher finde ich, sich über so etwas tatsächlich auch noch aufzuregen. Gibt doch wirklich wichtigere und interessantere Dinge zum drüber nachdenken...


Sieh Dich doch mal in diesem Forum um. Da gibt es auch viele Sachen, wo ich denke: "Wen interessiert das?" Jeden beschäftigt eben etwas anderes.

Gefällt mir

A
an0N_1243617699z
05.08.11 um 10:31
In Antwort auf dalya_12944159

Klar
Das wäre eine Hochzeit für mich auch. Aber dennoch würde ich nicht alle damit unterhalten/nerven.

Das ist ja auch Dein gutes Recht.
Genau wie es deren gutes Recht ist, die ganze Welt davon in Kenntnis zu setzen

Wenn Du es nicht hören willst, dann hör doch drüber weg bzw. lies doch nicht in der Gruppe mit.

Wo ist das Problem?

Gefällt mir

D
dalya_12944159
05.08.11 um 15:40


Seh ich auch so.

Gefällt mir

J
jaana_11887320
05.08.11 um 16:21

Lass ihn doch...
jeder wie er mag!

ich habe mit 8 leuten geheiratet. mir hat das gereicht. meine kollegin mit 200...so wie sie es eben wollte.

was hast du eigentlich für ein problem mit dem heiraten?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers